Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartaHH  am 17.08.2012, 22:17 Uhr

Ich würde auf keinen Fall die Wahrheit sagen...

auf keinen Fall die Wahrheit sagen?

Hm. Bei so Formulierungen wie "Mama und Papa lieben sich nicht mehr als Paar, aber wir bleiben eure Eltern!" ist es ganz häufig so, dass die (bei der Mutter lebenden) Kinder der Mutter grausame Vorwürfe machen - nach dem Motto, die Mutter hat den lieben Papa vertrieben. Sonst wäre er ja noch da! Ist doch logisch!
Und weil die Mutter sowieso den ganzen grauen Alltagsmist an der Backe hat und eben auch unliebsame Sachen wie Hausaufgaben machen, Zähne putzen, morgens aufstehen etc. durchsetzen muss, ergeben sich wirklich so Denkmuster: weil die Mama SO ist, ist der Papa sicher gegangen.

Kann man natürlich zähneknirschend hinnehmen und abwarten, bis die lieben Kleinen mit 30 dann selbst Kinder bekommen und den nötigen Durchblick haben. Ich weiß nicht, ob ich die Ausgeglichenheit dazu hätte.

Betrug kommt übrigens in den besten Ehen vor, auch wenn alles stimmt. Betrug braucht nichts weiter als Neugier und Gelegenheit und ein klein wenig "mir geht's zu gut", und ein Gegenüber, dass die Bettdecke einladend zurückschlägt...

M (u.a. auch ein Scheidungskind)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.