Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Spinat  am 17.08.2012, 20:54 Uhr

Ich würde auf keinen Fall die Wahrheit sagen...

... der Betrug ist eine Sache zwischen den Eltern. Die Tatsache, dass sich die Eltern trennen ist für Kinder schlimm genug. Das der Vater betrügt und noch schmerzhafter und bewirkt nur, dass die Großen den Vater vorerst mal "hassen" werden.
Ich finde sie sollen erst einmal die Trennung verkraften und dann kann immernoch darüber sprechen was passiert ist.
Der Vater hat die Kinder nicht betrogen, aber sie werden es so fühlen, weil sie noch jung sind.
Ich würde einfach sagen, dass ihr euch nicht mehr als Paar liebt und dass ihr gemeinsam Eltern bleiben werdet.
Wenn in der Ehe alles gestimmt hätte, wäre es zu keinem Betrug gekommen. Deshalb kann man nicht sagen "der böse Papa hat alles kaputt gemacht" (natürlich jetzt überzogen). Auch wenn ich finde, dass Betrug gar nicht geht.

LG und alles Gute euch

P.S. bin selbst Scheidungskind mit einer ähnlichen Situation wie bei euch. Und ich bin gottfroh, dass mir das nicht gesagt wurde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.