Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DantesEi am 31.05.2015, 18:23 Uhr

Ich würde auch fragen, ob es okay ist, wenn ich weg gehe!

Ganz klar! Wir sind eine Familie und wir sprechen alles ab. Wenn mein Partner dann sagt: Du, ist schlecht...grad kein Geld oder keine Ahnung: ich möchte einfach momentan Deine Nähe...

-....wäre das für mich ein Grund NICHT zu gehen!
Und umgekehrt genauso. Wir gehen trotz 4 Kindern nicht getrennt weg, weil uns gar nicht danach ist. Entweder als Rudel oder zusammen.

Zudem sind wir aber auch in einem Alter, wo das "Weggehen" gar nicht mehr so einen Stellenwert hat.
Wir fahren dann lieber "zusammen" mal übers Wochenende weg.

Wenn die Kohle knapp ist und jemand so rücksichtslos das Geld fürs Feiern ausgibt (egal wie alt), ist es aus meiner Sicht total daneben.

Und wenn jemand besoffen das Klo vollgöbelt, könnte ich daneben ko****! Sich so derartig zu betrinken, turnt mich sowas von ab und meinen Partner so zu sehen, würde mir ganz viel vom gegenseitigen Respekt nehmen, weil ich es nur ekelig finde.
Mein Partner hingegen würde sich jedoch schämen, wenn er sich so besoffen hätte! Der würde gar nicht wollen, dass wir ihn so sehen!
Ich bin 1x in unserer Beziehung abgestürzt mit Ouzo...(ich trinkt Ouzo, was machst Du so). Aber ich war am nächsten Tag sicher nicht komatös vor den Kindern.

Generell verstehe ich Deinen Missmut, aber die Argumentation und dieses leicht angepieselte, macht es eben nicht erwachsener im Umgang miteinander.
Man sollte egal wo (das gilt nicht nur für Dich), miteinander respektvoll umgehen.

Ich finde es normal, dass man sich abspricht, ob man weggeht oder nicht. Aber das Ganze beinhaltet halt: ABSPRACHE und sich daran zu halten.

Mein Mann arbeitet so viel, dass er abends und am WE einfach nur froh ist, mit uns die Zeit zu haben, wenn er sie mal hat. Da wegzugehen wäre für ihn mehr Strafe als Spaß hahaha...

Ich kenne die ganze Vorgeschichte auch nicht und es ist mir auch grad zu müßig das nachzulesen.

Aus Erfahrung: ich hatte mal einen Exfreund, der sich jedes WE gern besoff. Ich hoffte, dass es irgendwann besser würde. Ich liebte ihn und er machte sein Ding. Dieses Verhalten wurde NIE besser und er ist Mitte 40!
Entscheide, ob das Dein Leben ist! Ich bin heute froh, den Kerl los zu sein, der sicher niemals die Verantwortung für Geld und Familie übernommen hätte.
Jeder muss sich im Leben und in der Beziehung finden. Wenn Du Dich nicht darin siehst, ist das nicht seine Schuld. Dann ist es an Dir, etwas zu ändern!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.