Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sonnenkäferchen  am 25.10.2013, 16:20 Uhr

Ich krieg die Gedanken nicht aus meinem Kopf

Hallo,

wir sind schon 20 J zusammen, 14 Jahre verheiratet und haben 3 tolle Kinder. Aber wir haben viel zu selten Sex.
Mein Mann hat ein wesentlich geringeres Bedürfnis und außerdem ständig Angst wegen der Kids.
Er weiß auch, dass mir etwas fehlt, sieht aber Sex als nicht wirklich wichtig in einer langjährigen Beziehung an. Sicher sind auch gemeinsame Unternehmungen als Familie sehr wichtig, aber ich würde gelegentlich auch mal eine Radtour ausfallen lassen, die Kids vor den Fernseher setzen und mit meinem Mann ins Schlafzimmer gehen.

Nun hatte ich eine ziemlich unverblümte Anfrage, ob ich nicht an Sex interessiert sei. Das habe ich gelöscht, aber die Gedanken kreisen jetzt trotzdem im Kopf. Was wäre, wenn ich mal...
Oder auch mal mit einer Frau...
Oder doch auf die Anfrage antworten...

Mein Mann ist echt sehr lieb, ein toller Vater, macht viel im Haushalt etc.

Aber ich merke immer mehr, dass mir etwas fehlt und der Vibrator (davon weiß mein Mann und akzeptiert er) ist auf Dauer kein Ersatz.

Danke fürs Ausheulen dürfen.

S.

 
8 Antworten:

Re: Ich krieg die Gedanken nicht aus meinem Kopf

Antwort von Laura84 am 25.10.2013, 16:24 Uhr

Frag ihn doch mal was er davon halten würde wenn du das was du nicht aussprechen möchtest, machen würdest! Vielleicht wird er seine Meinung ändern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg die Gedanken nicht aus meinem Kopf

Antwort von mf4 am 25.10.2013, 17:07 Uhr

So eine Anfrage würde ich nur annehmen, wenn er es gestattet, weil er keinen Bock hat es selbst zu erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg die Gedanken nicht aus meinem Kopf

Antwort von spargeltarzan am 25.10.2013, 17:57 Uhr

du solltest ihm sagen wie sehr es dir fehlt... das es diese anfrage gab usw. wenn er damit leben kann wenn du es tust dann viel spaß. aber vieleicht gibt ihm as doch zu denken und er ändert was an der situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg die Gedanken nicht aus meinem Kopf

Antwort von liebesblind am 25.10.2013, 19:06 Uhr

Was möchtest DU denn ?

Wenn dir danach ist - und der "Anfrage-Typ" (woher kommt der überhaupt ? Real life oder Inet-Portal?) dir gefällt - vielleicht ist es eine "Lösung" für dein Problem ?

Hast du mit deinem Mann ausführlich über deine bedürfnisse gesprochen ? Warum mag er nicht / Kann er nicht ?
Was sagt er zu deinen Wünschen (Vibrator lassen wir mal außen vor).
Spiele das alles mal im Kopf durch, könntest du deinen Mann betrügen, oder ihm all das vorenthalten ?

In vielen langjährigen Beziehungen (die sonst prima laufen) gibt es diese anderen Kontakte.

Ist nicht leicht damit klarzukommen, einige halten es üfr (gesunden?!) Egoismus - also überlege es dir vorher sehr genau, falls du mit dem Feuer spielen willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg die Gedanken nicht aus meinem Kopf

Antwort von Sonnenkäferchen am 25.10.2013, 20:21 Uhr

Danke schon mal für eure Antworten.

Er weiß, dass mir etwas fehlt und er kennt auch die Anfrage (war von so einem Handy-Portal).
Sex ist ihm einfach nicht wirklich wichtig, er kann es nicht nachvollziehen, dass es mir nicht reicht, alle paar Wochen mal mit ihm zu schlafen.
Letztes Jahr haben wir da lange drüber geredet und hinterher ging es eine Zeit besser.
Wenn ich ihn betrüge, dann wird er mich sicher verlassen, hat er so im Gespräch gesagt.
Er findet es sehr merkwürdig, dass ich als Frau viel öfter Sex möchte als er.
Mittlerweile probiere ich es kaum, ihn mal zu verführen, hat eh meist keinen Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg die Gedanken nicht aus meinem Kopf

Antwort von janaundmax am 25.10.2013, 23:50 Uhr

Liebes Sonnenkäferchen,

ich kenne diese Situation.... Mein EX-Mann hatte auch von Anfang an weniger Interesse, allerdings ging es zu Beginn noch, aber kaum, dass ich etwas mehr forderte und ihn quasi "unter Druck" setzte, wurde es immer weniger....

Zum Schluss war es einmal im Jahr....Er im T-Shirt!!!

Ich bin nicht fremd gegangen, war aber ziemlich oft kurz davor. Mir hat es soooo gefehlt, körperlichen Kontakt zu haben (wir haben nicht einmal gekuschelt oder uns geküsst oder umarmt - da war NICHTS!!!) und als Frau begehrt zu werden. Ich habe mich zum Schluss sowas von unscheinbar, unbegehrenswert, unsexy und nicht richtig als Frau gefühlt....

Für mich ist Sex auch relativ wichtig, auch ich finde Situationen mit den Kindern vorm Fernseher und abbi ins Bad völlig in Ordnung und normal.
Naja, für mich hat schlussendlich in der Beziehung die Basis gefehlt. Als ich einen anderen Mann kennen gelernt habe, habe ich ganz schnell Schluss gemacht.... So schade wie es ist, aber ich habe mir immer vorgestellt, dass ich nun bis an mein Lebensende ohne Küsse, ohne Berührungen und ohne Sex leben muss. Diese Vorstellung war unerträglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg die Gedanken nicht aus meinem Kopf

Antwort von mf4 am 27.10.2013, 13:16 Uhr

Als ich einen anderen Mann kennen gelernt habe, habe ich ganz schnell Schluss gemacht.

Verständlich, dass NICHTS dir nicht genug war aber sich in der Beziehung schon mal einen neuen suchen ist ja mal ober-mies.

Du hattest nicht einmal den Mumm zu gehen, weil NICHTS nicht reichte. Ich möchte mir nicht vorstellen wie sie dein Ex dann gefühlt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krieg die Gedanken nicht aus meinem Kopf

Antwort von TeaLieber am 04.11.2013, 9:50 Uhr

Gespräch ist die wichtigste Sache jetzt bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Weiß nicht wo hin mit meinen Gedanken....

Hallo ihr da draußen... Also mir ist da jetzt bevor ich meinen Text schreibe, etwas sehr wichtig -es sollte vielleicht keiner lesen, der wie ich dazu neigt, sich bildlich dinge zu sehr vorzustellen und mitleidet oder zu sehr generell mitempfindet mit anderen. Das worum es ...

von cystus 28.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedanken

Gedankenanstoß dringend gesucht

Hallihallo! Bin schon lange Mitleserin und möchte mir mal bissle was von der Seele schreiben. Freue mich jetzt schon auf Gedankenanstöße. Mein Mann u ich sind zwei Jahre verheiratet, unsere Tochter, ein absolutes Wunschkind wird 20 Mo. Ich arbeite wieder 8 Wochenstd als ...

von Vampirchen 23.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedanken

nach 10j.Trennung brauche neutrale gedanken

Hallo schreibe zum ersten Mal hier, und zwar möchte ich gerne mal Gedanken neutraler Person dazu hören. Zu uns, wir waren jetzt fast 10j.zusammen Tiefs gab es in unserer Beziehung viele dadurch dass er sich nicht sonderlich um unsere 2 gemeinsamen Kinder kümmerte. nun hat ...

von herra 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedanken

Ich bin völlig durcheinander und muss mir hier meine Gedanken sortieren

Es ist leider sehr lang geworden. Ich weiss nicht ob ich hier richtig rat suche, oder ob ich mir einfach mal alles von der Seele schreiben will, um manches wieder etwas klarer zu sehen. Dazu muss ich wohl etwas weiter ausholen. Ich bin mit meinem Mann nun 12 Jahre ...

von Dreli 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedanken

keine klaren Gedanken mehr :-(

Wann, aber vor allem WIE habt ihr die Trennung verarbeitet bzw überwunden von dem Mann der euere große Liebe war??? Mir sind am We (nach einigen hin und her) die Sicherungen durchgebrannt, ich hab ihn sowas von abserviert..... Es war ne reine, sehr spontane Kopfentscheidung ...

von Lyssi 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedanken

analysen, gedanken, meinungen, diskussionen

hallo! nein, ich gehöre nicht wieder hierher. ich habe nur gerade meine trennungs-akut-threads und eure antworten nochmal gelesen. einfach nur, um zu gucken, wie ich vor zwei monaten empfand, wie ich jetzt empfinde, wer wie richtig oder falsch lag mit prognosen, tipps und ...

von dr.snuggles 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedanken

muss mal Gedanken los werden... freu mich auf Feedback (lang)

Hallo zusammen, ich muss vorausschicken, dass dies ein feiger Zweitnick ist. Mich kennen hier (Hauptforum und andere Unterforen) einfach zu viele, einige auch persönlich. Die Sache ist mir sonst zu heikel. Ich hoffe auf euer Verständnis. Ich habe zur Zeit starke ...

von Stricksocke 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedanken

meine Gedanken

Hallo an alle, da ich momentan mit meinen Gedankengänge nicht mehr so ganz klar komme, muß es jetzt mal raus. Vielen dank schonmal für`s zu hören., Bei mir und meinem Mann läuft es zur Zeit nicht ganz so gut, was allerlei Dinge betrifft. Sind 14 Jahre zusammen drei ...

von Tinschen 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedanken

mach ich mir sinnlos gedanken? (lang)

Hallo zusammen :) mein Mann hat seine Ausbildung als Landwirt damals gemacht . Nach der Ausbildung hat er in dem Beruf nicht weitergearbeitet da es Probleme in seinem Betrieb gab. Er hat dann als Straßenbauer angefangen zu arbeiten eine Zeit lang über den Winter gibt es da ...

von jennifera0107 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedanken

Sinnlosposting: Gedanken vor einem Date...

Es ist 12:55 Uhr an einem Sonntag (!!!) und ich habe um ca. 13:30 Uhr ein Date. Auf einen MERKZETTEL schreiben: Sonntag mittags ist eine scheiß Zeit!!!! War zu allem Übel gestern auch noch aus und ging erst nach 5 Uhr ins Bett...dementsprechend fit bin ich jetzt. Meine Haut ...

von Sidney+BriBri 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedanken

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.