Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LoveMum am 20.10.2013, 21:07 Uhr

@ May.Mama

Ich habe soeben deine Antwort unten gelesen und........bin nach wie vor entsetzt!
Wie kann man bitte so einen Mann lieben???? Dumme Kommentare helfen dir nicht, ok aber du kannst keine helfenden Antworten erwarten denn die Denke deines Mannes ist NICHT normal.

 
15 Antworten:

Re: @ May.Mama

Antwort von mf4 am 20.10.2013, 21:55 Uhr

Wie schräg der drauf ist wahr gar nicht absehbar als noch Gelegenheit war die Beine in die Hand zu nehmen? Wo lebt der denn, wo keiiiiiineeeer außer ihm was mit Kindern oder Haushalt am Hut hat und ihm dafür ein Dankesf**k zusteht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann mir nicht helfen

Antwort von Benedikte am 20.10.2013, 22:34 Uhr

aber mir geht es immer so, dass ich bei solchen beitraegen ein fake vermute

angefangen mit der "'belohnung"", was ich ja selbst einem Teenager kaum abnehmen wuerde, dass er so denkt, aber keinen erwachsenen.

Aber die Zusatzerklaerung ueber die Verteilung der Arbeiten- er geht jagen und sie hietet das feuer, jeder ausschliesslich und zu 100 prozent und wenn er einen einzigen griff im haushalt tut, dann muesste er das nicht und hat Anspruch auf eine Belohnung????????????????????????

Sorry, das kann heute einfach nicht sein. Ich weigere mich, zu glauben, dass es erstens so Maenner und zweitens so Frauen gibt.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ May.Mama

Antwort von janaundmax am 20.10.2013, 22:39 Uhr

Das ist für Dich leider ganz doof, Du steckst in einer Zwickmühle und so richtig raten kann Dir keiner, weil die Situation total absurd ist.

Und ich kann jetzt witzig sein und sagen, dass ich wenn Männe das Haus putzen würde auch sowas von entspannt wäre, dass ich super gerne den Dankesf... ausführen würde, aber 1. wird er schon nicht zuviel machen und 2. hilft es Dir nicht.

Also, ich gehe mal davon aus, dass er sich ganz normal und nicht übermäßig beteiligt. Du bist damit zufrieden, er ist zufrieden. Um den Haushalt geht es auch nur an der Oberfläche. Den zitiert er nur heran, um ein Druckmittel zu haben und Sex durchzusetzen. Und egal, wie man das nun findet, der Mann hat nun mal stärkere Bedürfnisse als Du. Es passt halt nicht. Und mit Druck wird es natürlich nicht besser.

Also habt ihr folgende Möglichkeiten:
- ihr richtet Euch nach seinen Bedürfnissen und habt zwei- bis dreimal in der Woche Sex (und Du bleibst auf der Strecke)
- ihr richtet Euch nach Dir (und er ist total gefrustet - Was passiert dann?)
- ihr findet einen Kompromiss

Wenn Du mit ihm nicht reden kannst (der ist doch schon total schwanzgesteuert, sorra), welche Möglichkeiten hast Du, mit ihm ins Gespräch zu kommen?
Ich könnte jetzt natürlich auch locker-flockig Paartherapie vorschlagen, aber solange der Mann ja keinerlei Probleme bei sich sieht, wird er sicher nicht dazu bereit sein.

Zumindest scheint es so zu sein, dass bei Euch das Problem bereits massiv ist und sich so weit entwickelt hat, dass der Mann nicht mehr "normal" ankommen kann, sondern totale Angst hat, dass er abgewiesen wird. Deshalb hat er schon zu diesem schrecklichen Druckmittel gegriffen, das die Sache aber nicht besser macht.
Und nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ May.Mama

Antwort von cystus am 21.10.2013, 1:05 Uhr

warum prostituierst du dich für dienen mann?

soll er haushalt doch lassen...du machstihn -aber eben nur das was du schaffst und lust hast-basta

und kinder was unternhemen...ja muss er ja nciht...wird er shcon sehen, welchen bezug sich aufbaut, wenn er siene kinde rlinks liegen lässt, dann machst du was mit den kindern...

wieso machst du dich so von ihm abhänging,
ud wieso meisnt du du musst es tun.ihn belohnen?

wenn du ekine lust auf sex hast, hat er es zu respektieren,
dass er aber viel lust hat hast du zu respektieren.

da muss eben eine lösung her...
entweder...du befriedigst ihn eben auch mal anders...ich meine oder bereitet es dir keine fruede ihm z.b oral oder mit der hand zu befriedigen?

ich denke für ihn wird einfahc nur wichtig sein geil zum orgasmus zu kommen..!!!!

wenn ihm das dnan nict reicht ..ok,

aber das ihm 1 mal im monat generell zu wenig ist , kann ich schon verstehen. aber sienen parnter zu es abzu erzwimgem ist unliebevoll.

oder du stehst drüber und er kann sich siene befriedigung wo anders holen?

naja ode du/ihr probiert eben erst mal andere "sex" versionen.

gibt ja auch spielzeug für dne mann im sex shop etc.

probiert da doch was aus.

im übrigen, wenn ich enn mann hätte der auf dieser schiene mit mir sex haben wollte...gv!

ähm da würde mich auch wohl alles vergehen.

rede mit ihm..redet über euer sex leben offen, sage ihm dass du ihn gerne seine liebesgefühle schenkst...(wenn es denn gerne ist!?!)
ihr aber eben andere wege finden müsst...da du eben es nicht so brauchst.

aber auf die schiene generell von wegen belohnen ..äh..räusper..

- ja klar... ach wpfür wisrt du denn alles belohnt..? z.b. fürs essen kochen-was gibt er dafür? oder dafür das du schwanger warst und mit seine kinde ausgetragen hat? und du dich mit allem gesundheitlichen was das betrifft und betraf rumschlägst?!

ja oder die wäsche machst und und...also wenn amn das mal geld technisch aufrechnet...eigentlich unbezahlbar..oder zahlt er dir monatlich wenigstens 1500euro netto?

das wäre ja mal nur ne minimale belohnung....


alos buter bei de fiche...sei nicht länger sein fischbrötchen..se mal der killerhai


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ich nicht mitbekommen

Antwort von wir6 am 21.10.2013, 8:22 Uhr

will auch lesen, finde ich nicht, heeeflt mir den Strang zu finden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte schön

Antwort von Leewja am 21.10.2013, 8:51 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/partnerschaft/Wuerdet-ihr_218582.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falsche Sichtweise?

Antwort von wir6 am 21.10.2013, 11:51 Uhr

aaaaah danke Lewja


was könnte ich wohl von meinem Mann verlangen? ich arbeite schließlich voll und er ist für Haus und Kinder da....und dennoch man mag es nicht glauben habe auch ich Haushaltpflichten und tatsächlich kümmer ich mich auch um die Kinder....

Ich glaube wirklich die Sichtweise ist hier falsch
es gibt kein DEIN und MEINS kein deine Arbeite, meine Arbeit , sondern ein UNS ein Arbeitspaket, dass gemeinsam bewältigt werden muss.

mein Mann hätte auch lieber mehr "Liebe" als ich. Obwohl er immer "gewitzelt" hat nach zweiter Runde, hab ihn beim Wort genommen, das war dann doch zuviel *gg*

ihr sollte da einen Mittelweg finden. Aber OHNE Anspruchsdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ May.Mama

Antwort von Pamo am 21.10.2013, 17:47 Uhr

May.Mama, du sagst dass *dumme Kommentare* dir nicht weiter helfen. Würde es dir denn weiterhelfen, wenn dir jemand sagt, dass er/sie das ok findet wie ihr das praktiziert? Auch wenn es dir weiterhin keinen Spaß macht?

Problem scheint doch zu sein, dass in eurer Partnerschaft dein Mann die Entscheidungen trifft und du dich fügst. Die einzige Wahl deinerseits ist, ob du seine Entscheidungen gut oder blöde findest.

Wenn du mal nicht mehr bereit bist dich zu fügen und dankbar oder zähneknirschend die Beine für einen Mann breit zu machen, dem es egal ist wie du dich dabei fühlst, dann kann dir vielleicht geraten werden.

Bis dahin kann ich dir nur mein Mitgefühl (und auch Mitleid) schicken und hoffen, dass sich die Dinge bei dir zum Besseren wenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ May.Mama

Antwort von pfauenauge88 am 22.10.2013, 12:02 Uhr

Ich finde es sehr schade, dass man in diesem Forum sehr häufig antworten der Art "Der Mann ist ein Arsch, trenn dich" bekommt.
Das Forum heißt Partnerschaft, ich denke vielen Ratsuchenden wäre mehr geholfen, wenn jemand Ihnen sagen würde, wie sie die Situation verbessern. Eine Trennung mag manchmal der richtige Weg sein. Aber eben nur manchmal! Oft sucht die Fragende aber eher einen Weg die Situation zu verbessern bzw. zu einer glücklichen Partnerschaft, wie sie ja irgendwann mal bestand, zurück zu finden.
Eine Beziehung verändert sich im Laufe der Zeit und ich denke wenn man längere Zeit zusammen ist und gemeinsame Kinder hat, sollte das Ziel in erster Linie immer sein, wie man wieder als Familie und als Paar glücklich wird.
Ich kann den Standpunkt beider Seiten verstehen und wenn May.Mama mehr Initiative zeigt die Situation zu verbessern und sich selbst aktiver einbringt als ihr Mann das tut, dann zeigt das nur, dass sie nicht alleine an sich sondern an die Familie denkt.
Das Mann eine gewisse Erwartungshaltung hat hängt von vielen Umständen ab und er ist sicher nicht ein Ausnahmefall mit der Einstellung. Insofern finde ich es fragwürdig wie das von mancher hier abgestempelt wird. Das ist kein Problem das May.Mama alleine hat, sondern es geht vielen so. Und ich denke es ist noch nicht so weit das man sagen muss eine Trennung ist die beste und einzige Lösung!!

Beste Grüße
Pfauenauge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

findest du wirklich, dass ein mann, der ficken will, egal, was die frau davon hält

Antwort von Leewja am 22.10.2013, 14:28 Uhr

in irgendeiner weise respekt, verständnis oder (an stelle der AP) zuneigung entgegenzubringen?

kein ausnahmefall mit der einstellung: "Kind ist absolut und zu 100% deine angelegenheit, alles, was ich mit dem kind tue, ist "extra-arbeit" und ich muss dafür mit sex belohnt werden. beim sex ist es mir scheißegfal, ob du eigentlich wirklich mit mir schlafen willst und es genießt, hauptsache, ich kann meine befriedigung kriegen, das ist deine eheliche pflicht!"???????????
so leute´kennst du als regelfall????

ich bin keineswegs auf der scheine "der arsch, trenn dich", aber ganzn gewiss muss er GEWALTIGE abstriche von seiner bisherigen einstellung amchen, um als partner noch in frage zu kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: findest du wirklich, dass ein mann, der ficken will, egal, was die frau davon hält

Antwort von pfauenauge88 am 22.10.2013, 16:20 Uhr

So Schwarz Weiß würde ich das nicht sehen.

Ich denke wenn eine Frau Hausfrau ist und nur ein Kind hat, sollte sie auch den größten Teil des Haushalts wenn nicht sogar alles alleine machen. Wenn der Mann mithilft umso besser. Arbeiten ist schließlich nicht alles im Leben und wenn der Mann alleine wohnen würde, müsste er schließlich alles selber machen.
Das der Mann seinen eigenen Dreck wegmacht, sprich Kaffeetasse in die Spülmaschine tut, Socke in die Wäsche, etc. sehe ich als selbstverständlich.
Aber zu sagen der Mann soll nach der Arbeit noch jeden Tag bestimmte Aufgaben im Haushalt übernehmen finde ich kritisch. Soviel Hausarbeit fällt in einem Haushalt mit einem Kind auch nicht an. Aber den Müll morgens mit raus nehmen, wenn er sowieso zur Arbeit geht etc. sehe ich als selbstverständlich.

Um sein Kind sollte ein Mann sich immer kümmern. Das ist auch im Interesse des Mannes, weil Kinder die früh Zeit mit dem Vater verbringen, in der Art das man das "quality time" nennen kann, haben auch eine gute Bindung zum Vater. Das ist also in jedem Fall in seinem Interesse. Leider haben manche das falsch vorgelebt bekommen...aber jede Mutter sollte wollen und fördern das der Vater Zeit mit seinem Kind verbringt.

Ich denke die Äußerungen das Kind und Haushalt 100% Frauensache wären ist im Streut entstanden. Und da kann ich nicht zustimmen.

Der Regelfall bezog sich darauf, dass in lange bestehenden Partnerschaften irgendwann das Probem das -meist- er öfter Sex möchte als Sie auftaucht.
Wenn Frau überhaupt keine Lust auf Sex hat, sollte Frau sich mal Gedanken machen warum das so ist. Und auch die Ursache bei sich selbst suchen und nicht nur von dem Mann Verständnis verlangen.
Verständnis dafür, dass die Frau nie Lust auf Sex hat, oder Monate lang nicht, aber nicht daran denkt irgendetwas dagegen zu tun. Das kann man meiner Meinung nach nicht verlangen.
Wenn mein Mann nicht mit mir schlafen würde, mir aber keine Ursache nennen könnte außer ich will eben nicht... Ich glaube das könnte ich auch nicht akzeptieren.
Ich denke Frau tut sich selbst einen Gefallen, wenn Sie Spaß am Sex mit ihrem Mann hat und es wenigstens schafft einmal die Woche mit ihm zu schlafen oder jede zweite.
Die Frage ist eher wie man da hinkommt...das geht eben nur wenn man dei Probleme im Bett beim Namen nennt, bzw daran arbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: findest du wirklich, dass ein mann, der ficken will, egal, was die frau davon hält

Antwort von Loean am 22.10.2013, 16:37 Uhr

ich frage mich, warum es immer an der frau liegt, wenn sie keine Lust auf Sex hat.... warum soll eine frau sex mit einem mann haben, der für sie nicht wirklich befriedigend ist .... vielleicht liegt es daran, dass er keine ahnung hat, wie frau funktioniert und von Klitoris, Vorspiel, G-Punkt, der Notwendigkeit einer weiblichen Errektion oder gar der Möglichkeit einer weiblichen Ejakulation noch nie etwas gehört hat ... und denkt er wäre der stecher des tages, wenn er nach 5 Minuten rumschrauben an ihr zur penetration schreitet um statisch durchschnittlich nach 3 minuten und 18 sekunden zum abschuss zu kommen ... und es auch gar nicht wissen will weil er ja der hengst des tages ist...

mein gesunder menschenverstand sagt mir eher: warum sollte sie von sich aus etwas wollen, von dem sie von anfang an weiss, dass es ihren bedürfnissen auch nicht ansatzweise entspricht? und sie am schluss unbefriedigt und frustriert/traurig zurückbleibt.

frauen sind sehr sexuelle und sinnliche wesen, wenn der mann weiss, was und wie er es tut / tun muss ....

und ja - kommunikation braucht es dazu ... viel kommunkation und auch fachliches wissen ...
95 % unseres sexuellen Verhaltens sind erlernt - das ist die gute und die schlechte nachricht gleichzeitig ....

liebe Grüsse
Loean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: findest du wirklich, dass ein mann, der ficken will, egal, was die frau davon hält

Antwort von Leena am 22.10.2013, 16:46 Uhr

Worüber reden wir denn jetzt? Über sexuelle Ungleich-Bedürfnisse, bei denen man irgendeinen modus vivendi finden muss/will? Oder über ein männliches Selbstverständnis, wonach mann für Hilfsleistungen im Haushalt oder bei den Kindern als "Gegenleistung" Gefälligkeitssex von der Ehefrau fordert? Ich bin verwirrt...

Dass ungleich verteilte sexuelle Bedürfnisse bzw. Lust bei zwei Partnern zum Problem in der Partnerschaft werden oder werden können, ist nicht generell unstrittig, oder? Wie man mit dem Thema umgeht, ist dann wieder eine Baustelle für sich.

Aber die Idee, mein Mann stellt sich hin und erklärt, er mäht jetzt mal den Rasen oder wickelt den Nachwuchs, wenn ich ihm dafür hinterher - da würde mir dann doch verschiedenes aus dem Gesicht fallen. Ich bin doch keine antike Göttin, wenn mein Mann nach dem "do ut des"-Prinzip mit mir umgehen wollte?!?

Entweder er macht's freiwillig (egal, ob jetzt Rasen, Kind oder was auch immer) oder er lässt es halt bleiben! Sehe ich umgekehrt für mich aber genauso.

Mein Schwiegervater ist ja noch so ein "klassisches Mann" - wenn er irgendwo auf der Wäsche einen Fleck sieht, zeigt er ihn seiner Frau mit der Aufforderung "mach mal weg!". Mein Glück, dass mein Mann das Verhalten genauso sieht wie ich - bzw. sonst wäre er vermutlich eben NICHT mein Mann.

Was man allerdings tut, wenn man einen vernünftigen Mann hatte, der dann im Laufe der Zeit zu sowas wie meinem Schwiegervater mutiert, weiß ich leider auch nicht. Irgendwie gegensteuern, ja... aber wie?

Ich merke ja auch bei mir selber, dass ich potentiell immer mal Aufgaben übernehme, die eigentlich mein Mann gemacht hatte, und dann geleidigt bin, wenn er das als "neue Aufgabenverteilung" freudig akzeptiert und es künftig als meinen Job ansieht. Wenn ich dann allerdings nur genervt vor mich hin grummele, staue ich meinen Frust bloß bei mir auf und mein Mann ist irgendwie erstaunt, wenn ich ihm irgendwas ultra-genervt vor die Füße schmeißen möchte. Bringt also auch nichts. Also lieber rechtzeitig schreien, schätze ich. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @leena

Antwort von Loean am 22.10.2013, 16:54 Uhr

hallo leena

ich bin absolut bei dir .... die von dir beschriebene dynamik mit der verschiebung der aufgaben kenne ich auch.

und habe mich auf diese sätze von pfauenauge hier bezogen

.... Wenn Frau überhaupt keine Lust auf Sex hat, sollte Frau sich mal Gedanken machen warum das so ist. Und auch die Ursache bei sich selbst suchen und nicht nur von dem Mann Verständnis verlangen.
Verständnis dafür, dass die Frau nie Lust auf Sex hat, oder Monate lang nicht, aber nicht daran denkt irgendetwas dagegen zu tun. Das kann man meiner Meinung nach nicht verlangen.
....

umgekehrt wird ja auch ein schuh draus - wenn mann ohne nachvollziehbare erklärung (krankheit/Stress) über lange zeit ohne gründe den sex verweigert, den frau sich wünscht ....

(ich habe eine ausbildung mit dem Schwerpunkt Sexualität gemacht und habe diesen Sachverhalt sehr oft von sogenannten lustlosen frauen erzählt bekommen ... und ich kenne dies auch aus eigenem erleben)

liebe Grüsse
Loean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Loean

Antwort von May.mama am 25.10.2013, 14:56 Uhr

"Wenn Frau überhaupt keine Lust auf Sex hat, sollte Frau sich mal Gedanken machen warum das so ist."
da gibts auch ne menge gründe, aber die will ich hier nicht erläutern.

aber wenn mann ZU oft sex will, sogar 2x tgl., dann ist das ja auch nicht normal u. da amche ich auch nicht mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.