Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vampirchen am 23.04.2013, 13:14 Uhr

Gedankenanstoß dringend gesucht

Hallihallo!
Bin schon lange Mitleserin und möchte mir mal bissle was von der Seele schreiben. Freue mich jetzt schon auf Gedankenanstöße.
Mein Mann u ich sind zwei Jahre verheiratet, unsere Tochter, ein absolutes Wunschkind wird 20 Mo. Ich arbeite wieder 8 Wochenstd als Lehrerin, mein Mann Vollzeit. Unsere Tochter ist sehr weit für ihr Alter, äußerst temperamentvoll und daher fordert sie uns schon sehr. Ich verbringe die Nachmittage komplett mit ihr (vormittags ist sie mit Begeisterung in der Krippe). Mein Mann hat einen anstrengenden Job u kommt meist erst am frühen Abend heim u möchte sich erst ausruhen. Dazu hat er aber eine Erkrankung, die immer in Schüben auftritt u die nicht wirklich heilbar ist.
Das ist unsere Ausgangssituation.

Momentan gibts immer wieder Diskussionen. UnserevTochter beginnt zu trotzen u ich versuche das "drposthmäßig" zu händeln, was prima klappt. Mein Mann ist aber der Meinung, ein autoritäreres Auftreten wäre etzt mal angebracht, er sei ja auch so erzogen worden. Hm...da ich ja aber selbst über einiges pädagog. u psycholog. Wissen verfüge, versuche ich ihm schon klar zu machen, dass ich nen anderen Standpunkt vertrete...vDann bin ich aber der Besserwisser u Klugsch....

Mich macht halt einfach traurig, dass ich auf wenig Verständnis stoße und mir eher Vorwürfe anhören muss, z. B. ich würde unsere Tochter verziehen, wenn sie nachts schreiend aufwacht, sich aber nicht selbst beruhigen kann - wie auch, und ich sie aber tröste durch in den Arm nehmen, gut zureden,btragen u stillen. Dazu kommt, dass unsere Tochter klar sagt, wenn sie z. B. lieber mit Oma als Papa spielen möchte, was mein Mann wieder mir zuschiebt. Dass er nach Feierabend aber vllt mit ihr etwas Schönes unternimmt, kommt eher selten vor, kein Wunder also.