Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von binesonnenschein am 20.04.2013, 17:43 Uhr

Die Schwiegereltern sind da!

Erinnert ihr euch noch? Vor ein paar Wochen habe ich hier gefragt, ob ich zickig bin, wenn ich gerne hätte, dass meine Schwiegereltern ins Hotel gehen. Die meisten sagten ich solle mich nicht so anstellen, es sei doch nur eine Nacht...

Also jetzt sind sie da und ich wollte nur mal kurz vermelden, dass sie zwar keinen Topf mit Königsberger Klopsen dabei hatten (das hatte ich vermutet), aber dafür tatsächlich eine Schlafmatratze (dabei haben wir eine) und 2 kg Äpfel.... 700 km.... Im Zug! Aber gier gibts ja keine, oh Mann

Auf ins Gefecht, ich werde euch berichten wie es gelaufen ist!

 
10 Antworten:

Re: Die Schwiegereltern sind da!

Antwort von franziska1958 am 20.04.2013, 19:28 Uhr

Versuche es zu geniessen. 2 kg Äpfel finde ich jetzt echt nicht tragisch. Sie musste die doch schleppen nicht du und vielleicht kann sie nur auf ihrer Matratze schlafen.

Denk dran: Umarme deine Feinde bis sie sich ergeben! Du wirst dich wundern, wie nett dein Gegenüber sein kann.

Viel Spass und das meine ich nicht ironisch.
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schwiegereltern sind da!

Antwort von jaspermari am 20.04.2013, 19:54 Uhr

Meine liebe...im Zweifelsfall bin ich bei der Geburt dabei...LG m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird so werden, wie Du es erwartest...

Antwort von Mijou am 20.04.2013, 20:09 Uhr

Wenn Du davon ausgehst, dass es stressig, unbequem und lästig werden wird, dann wird es das. Wenn Du gelassen und fröhlich bleibst und davon ausgehst, dass es ein normaler Übernachtungsbesuch ist von Menschen, die ebenso seltsame Marotten haben wie Du und ich - dann wird es ein entspannter Besuch werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es wird so werden, wie Du es erwartest...

Antwort von Sakra am 20.04.2013, 20:21 Uhr

ich finde du zickst schon wieder......................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wen meinst du ??

Antwort von jaspermari am 20.04.2013, 20:43 Uhr

Ich hoffe du meinst nicht bine . Die ist nämlich eine der entspanneste Frauen, die ich kenne..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Schwiegereltern sind da!

Antwort von binesonnenschein am 20.04.2013, 21:13 Uhr

Ich hab Kopfschmerzen... Meinst du ich kann mich damit ins Bett zurückziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke M.

Antwort von binesonnenschein am 20.04.2013, 21:14 Uhr

Mein Blutdruck ist grad auf Höchststand....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gib ihnen doch ne Chance!

Antwort von kirshinka am 20.04.2013, 22:39 Uhr

D hast beschlossen du findest sie doof und das war's - sie können tun was sie wollen alles ist doof und muss bekämpft werden....

Matratze ist doch nett - sie wollen euch nicht belasten!

Äpfel - geil - die schmecken anders und wenn sie noch ausm eigenen Garten sind Super!!!! Meine Mutter hat mir vorletztes Jahr eine Kiste Äpfel mit der Post geschickt - lecker lecker lecker - sogar das Apfelmus dreimal so gut!

Also relax

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gib ihnen doch ne Chance!

Antwort von binesonnenschein am 20.04.2013, 23:26 Uhr

Ich bekämpfe sie nicht.

Und die Äpfel sind aus dem Supermarkt, wo denkst du hin?

Ich hab mich jetzt ins Bett verabschiedet. Opa im Schlafanzug auf meinem Sofa war zuviel für mich. Und wenn jetzt einer sagt "besser als im Schlüpper", dann sag ich: Hab ich schon gesehen, muss ich nicht nochmal.

Gute Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gib ihnen doch ne Chance!

Antwort von kirshinka am 22.04.2013, 6:06 Uhr

Gute Nacht!
Hoffe du könntest dich entspannen - natürlich darfst du dich zurückziehen wenn's dir zuviel wird!

Das WE ist ja jetzt auch vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Schwiegereltern :-(

Hallo, meine Schwiegereltern leben (Gott sei Dank ) in der Türkei. Aber ständig müssen wir skypen, damit sie ihren Enkel sehen. Sie brüllen ihn dann immer an, schreien seinen Namen usw. Der Kleine versteht das natürlich noch nicht mit ...

von MamaundMini86 25.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Was tun? Schwiegereltern

Hallo, vielleicht weiß hier jemand Rat. Ich habe zusammen mit meinem Freund eine 15 Monate alte Tochter. Die Eltern meines Freundes fallen mir, obwohl sie fast 1 Stunde fahrt weg wohnen- tierisch auf den Wecker! Wenn ich nur daran denke, dort hin zu fahren oder dass sie ...

von annika- 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern

Was ist Eure Meinung zu folgender Geschichte: Fünfköpfige Familie war zwei Jahre nicht im Urlaub. Man spart sich für diesen Sommer einen einwöchigen Urlaub vom Mund ab. Freut sich wie Bolle. Familienzeit ist das Jahr über sehr dürftig, man will viel gemeinsam unternehmen im ...

von Loraley 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern

muß mich mal wo auskotzen über meine schwiegereltern. mein mann hat 4 geschwister. wir 2 kinder und bauen gerade das dach aus um damit die kinder jeder ein zimmer bekommen. meine schwiegereltern sagen immer nur, dass sie und weder finanziell nach sonst wie helfen können. habe ...

von cb81 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Ich hasse meine Schwiegereltern

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier.Möchte euch ein wenig aus meinem Leben erzählen.Ich bin jetzt seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen und 2 Jahre verheiratet.Haben eine 4 Jährige Tochter.Doch meine Schwiegereltern machen mir das leben zur Hölle..Mein mann hat 3 ...

von Pegger2 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern, nett sein war gestern!

Das richtige Thema für mich ! So, ich will dazu sagen; Ich war 6 Jahre nett, so nett, dass ich alles hingenommen habe, weil ich ein nettes Mädchen bin und gut erzogen. Meine Mutter konnte es auch nicht glauben, was ich ihr immer erzählt ...

von Seansmama 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegerelternfrage

Wie viel muss man (als Erwachsener) vom Weihnachtsessen bei der Schwiegereltern essen, wenn es absolut gruslig schmeckt? Esst ihr aus Höflichkeit die Portion auf? Ich weiß, keine weltbewegende Frage, aber aus aktuellem Anlass gerade mal wieder (Streit)Thema. Ich nötige mir ...

von glückskugel 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern

Hallo, ich bräuchte mal ganz dringend eure Meinung, weil ich mir nicht sicher bin, ob meine Gedanken und Gefühle nur egoistisch sind oder ob man das durchaus verstehen kann. es geht darum: Mein Mann kommt aus Italien (wir wohnen in Österreich - Fahrtzeit ca. 3 1/2 ...

von laretta 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern ins Hotel verbannen?

Meine Schwiegereltern kommen von weit her und möchten, wenn sie zu Besuch kommen, bei uns übernachten. Mir ist das oft zu viel. Mein Mann und ich sind beide berufstätig, haben zwei Kinder und eigentlich auch gar keinen Platz für Übernachtungsbesuch - außer aufblasbare Betten ...

von Lilly22 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Essen bei den Schwiegereltern

Ich bekommen bei meinen Schwiegereltern kaum einen Bissen runter, weil es nicht so nach meinem Geschmack gekocht ist. Seit sie einen Thermomix haben, ist es besser geworden, aber grundsätzlich schmeckt mir mein eigenes Essen am besten *g*. Sie wissen es ganz genau, aber immer ...

von Aimeee 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.