Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cb81 am 15.04.2012, 19:27 Uhr

Schwiegereltern

muß mich mal wo auskotzen über meine schwiegereltern. mein mann hat 4 geschwister. wir 2 kinder und bauen gerade das dach aus um damit die kinder jeder ein zimmer bekommen. meine schwiegereltern sagen immer nur, dass sie und weder finanziell nach sonst wie helfen können. habe jetzt durch zufall erfahren, dass sie sich diese woche matratzen um 6000,- gekauft haben. ich habe mich so geärgert. weiters hat jedes geschwister meines mannes von ihnen 25000,- bekommen und mein mann nur 2 äcker, da sie ihn nicht wollten. (wollte ihn eigentlich abtreiben und hat es nur wg. der kirche nicht gemacht, hat sie meinem mann auch so gesagt) wir sind keine bauern also können wir damit kaum etwas anfangen und wert sien sie auch nicht viel.ich ärgere mich über diese ungerechtigkeit so sehr, denn was kann er dafür, dass sie ihn nicht mögen. ich würde sie am liebsten darauf ansprechen, auch wenn ich weiß, dass es nichts bringt und nur steit raus kommt. ich denke nur mir ginge es besser. was würdet ihr tun. meine man traut sich nicht mit ihnen zu sprechen. wurde als kind auch von ihnen mißhandelt, nur ich kann sie nicht mehr sehen und hätte am liebsten keinen kontakt mehr. ihnen wäre es wahrscheinlich egal, da sie wirklich völlig egoistisch sind, nur meinen mann würde es treffen. er meint es sind eben doch seine eltern. ich kann das nicht verstehen aber ok. wir könnten echt verrecken und die würden uns niht helfen. kenne das von meiner familie so überhaupt nicht und finde das verhalten echt schlimm. wie kann man sein kind so hassen.
sie sitzen tägl- in der kirche und sehen aber nicht was sie uns antun, doch wenn es einen gott gibt erkennt der sicher ihr wahres gesicht.
danke fürs anhören, mußte es mal loswerden

 
23 Antworten:

Re: Schwiegereltern

Antwort von Bonny27 am 15.04.2012, 19:50 Uhr

Mein Tip, verkauft die Äcker, lasst sie schätzen.
Und dann ist es an deinem Mann mit seinen Eltern tacheles zu reden.
Denn so wie du schreibst scheinen die Null Resoekt gehenüber ihm/ euch zu haben.
Wie ist das mit den kindern? Mögen sie die? Regemässiger Kontakt?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern

Antwort von kravallie am 15.04.2012, 20:01 Uhr

geht es dir nun um die finanzielle disharmonie oder eher darum, daß dein mann sich nicht geliebt fühlt?

können ja deine eltern mal eben mit talern helfen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern

Antwort von Ani_k am 15.04.2012, 20:27 Uhr

Es ist doch den Eltern überlassen, was sie mit ihrem Geld machen.
Sie können ja nichts dafür, dass ihr ausbaut. Lasst die 2 Äcker schätzen und verkauft sie dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern

Antwort von Nurit am 15.04.2012, 20:52 Uhr

Lieber Gott, schütz mich vor raffgierigen Schwiegertöchtern, die mir erzählen wollen, wofür ich MEIN(!!!) Geld ausgeben darf und die zu dämlich sind, zu begreifen, dass auch 2 Äcker Geld bringen können, wenn man sich nur die Mühe macht, sie zu verkaufen.
Vielleicht mal selber arbeiten gehen, dann muss man auch nicht auf der Lauer liegen, um zu sehen, wofür andere Leute ihr wohlverdientes Geld ausgeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern

Antwort von fiammetta am 15.04.2012, 21:10 Uhr

Hi,

wohnt Ihr bei Ihnen? Dann nichts wie weg. Habe ich alles hinter mir - der Fehler meines Lebens...

Die Kirchenrutscherei kenne ich auch. Da ist man dann im Dorf angesehen, da vordergründig ja so gläubig = guter Mensch. Der Herr Pfarrer ist somit auch schon weitgehend auf der eigenen Seite, denn was sie wirklich anstellen, kriegt er nicht mit. Außerdem klebt man vorsichtshalber Rabattmarken beim lieben Gott, um damit die begangenen Sünden ungeschehen zu machen und sich neue ausdenken zu können.

Grundsätzlich können sie tatsächlich mit ihrem Geld machen, was sie wollen. Wegen der Matratzen wäre ich nicht sauer, denn wenn sie gut liegen, fallen sie Euch erst später zur Last.
Ich würde die Äcker nehmen und verklopfen, nachdem ich geprüft hätte, ob es nicht doch irgendwann noch Bebauungsland wird - das wäre dann nämlich um einiges mehr wert. Ansonsten würde ich ihnen wohl auch gepfeffert die Meinung sagen und mich dann komplett zurückziehen. Wenn sie vor Euch keinen Respekt haben und ihren Sohn dermaßen mies behandelt haben, dann sollen sie sich doch einfach einen anderen Fußabstreifer suchen, der ihnen irgendwann den Hintern wischt. Das können ja dann die geliebten Kinder machen. die ihnen aber erfahrungsgemäß auch `was husten werden. Unter den gegebenen Umständen ließe ich auch `mal durch einen RA rechtzeitig prüfen, und zwar nachdem ich die testamentarischen Pläne der SE herausbekommen hätte, ob sich Dein Mann nicht sogar seinen Pflichtteil zu deren Lebzeiten auszahlen läßt. Wenn sie es nämlich, wie bei Bauern üblich, geschickt machen und den Hof rechtzeitig einem anderen Geschwister überschreiben und dann noch zehn Jahre leben, kriegt ihr 1. von der Erbschaft kaum noch etwas und 2. blüht Euch eventl. sogar noch, dass Ihr für sie aufkommen müßt.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern

Antwort von cb81 am 15.04.2012, 21:18 Uhr

ja nat. geht es mir nur ums geld. ist doch egal wenn kinder mißhandelt werden und nicht geliebt hauptsache es geht den eltern gut
also es gibt anscheinend leute die findend das ok, dazu gehören ja auch meine schwiegereltern. ist nur erschrecken wie viele das noch sind, die es ok finden ein kind viel weniger zu lieben als die anderen. ich kann und will es nicht verstehen. mir geht es nicht nur ums geld natürlich, sondern ich hab es nur angeführt, dass man versteht um was es geht und ich hätte es eben mal nett gefunden wenn sie uns wenigsten jetzt mal geholfen hätten. als zeichen des guten willens. was glaubt ihr wie mein mann sich bei solchen eltern fühlt. ja die äcker kann man verkaufen. wenn man jem. findet der sie will..

nat. gehen wir arbeiten, was für eine blöde rede, sonst würden wir sicher nicht ausbauen.

nein für unsere kinder interessieren sie sich auch nicht.kamen nicht mal zum geburtstag, da sie in die kirche mußten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern

Antwort von cb81 am 15.04.2012, 21:25 Uhr

he danke, du sprichst mir aus der seele, endlich jem. der die situation versteht.nein wir wohnen nicht bei ihnen, wir wohnen nur im selben ort.
ich habe auch schon die befürchtung, dass wir von ihnen zwar nur mieß behandelt worden sind aber im alter dann sogar für sie tw. aufkommen müssen und sie alles den anderen kinder geben. vielleicht hast du recht und wir sollten mal nen anwalt diesbez. hinzuziehen, da sie letzten eh meinten mein mann soll ihnen bitte schreiben, dass er seinen pflichtteil erhalten hat und nun enterbt ist.
das mit den rabattmarken beim lieben gott ist wirklich genau so wie du es beschreibst. sie glauben wirklich sie können sich den himmel erkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah, ich wüßt was ich täte, ...

Antwort von Seansmama am 15.04.2012, 21:29 Uhr

denen den Acker wieder zurückschenken und mich nie wieder
blicken lassen. Reden wird da nicht viel bringen, solche Leute
ändern sich nie, Hauptsache die Fassade stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe Dich schon, aber....

Antwort von Butterflocke am 15.04.2012, 21:33 Uhr

Sinn macht´s nicht, denn ändern werden sie sich nicht.
Sollten sie Deinen Mann wirklich weniger lieben und schlechter behandeln als ihre anderen Kinder, dann wirst Du daran nichts ändern können.

Ich würde dann zum Wohl meiner Familie und meines Mannes den Kontakt abbrechen, statt mir noch weiter anzusehen, wie ungleich sie Euch behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreifelderwirtschaft

Antwort von Julie am 15.04.2012, 21:44 Uhr

Fruchtfolge: Ackerland - Bauerwartungsland - Bauland.
Da braucht ihr sicherlich ein bisschen Geduld.
Oder erkundigt euch mal bei der Stadt / Gemeinde, was in der Gegend eurer "Äcker" so langfristig geplant ist........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nurit

Antwort von Fleeti am 15.04.2012, 22:09 Uhr

Es würde mich tatsächlich interessieren, wie du es finden würdest wenn deine drei Brüder je 25000 € bekommen würden und du mit zwei Ackerstücken abgespeist werden würdest.

Wir leben hier in einem ziemlich teuren Gebiet und auch da sind Äckerle nur einen Appel und ein Ei wert im Gegensatz zu 25000 €

Ziemlich großmütig von dir !!! Alle Achtung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern

Antwort von Fleeti am 15.04.2012, 22:11 Uhr

Also ich würde mir diese Schwiegereltern auch nicht mehr geben und wie Fiametta schon richtig gesagt hat, wahrscheinlich dürft ihr im Alter auch noch für solch netten Eltern aufkommen *örgs*

Zu eurem eigenen Wohl würde ich auch den Kontakt abrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern

Antwort von Nikas am 15.04.2012, 22:12 Uhr

...und Du hast trotz allem so wenig Stolz, Geld oder sonst etwas von "solchen" Menschen anzunehmen?

da würd ich ja lieber im Keller schlafen, damit meine Kinder je ein Zimmer haben, statt jemandem Dank zu schulden, der sich laut deinen Aussagen so gegenüber meinem Mann verhält.

Hör sofort auf, Dich zu ärgern, das vergiftet Dich nur selbst; und schau zu, dass Ihr Eueren Ausbau alleine schultert.

Im übrigen können sich auch die bösesten Menschen Matratzen zu tausenden von Euro kaufen, ohne die SchwieTo vorher zu fragen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern

Antwort von Nikas am 15.04.2012, 22:26 Uhr

naja, und wenn Dein Mann von ihnen weniger geliebt wurde, dann gleich das doch jetzt als liebende Ehefrau aus.

Du aber kommst mir eher wie die keifende Gattin im Hintergrund vor, die es dem armen ungeliebten Buam jetzt auch noch zusätzlich schwer und ihm daurnd Feuer unterm A... macht. Raffgier ist eine schwere Krankheit - und macht hässlich.

Sei besser ausgleichend/besänftigend, statt die Ungerechtigkeiten durch keifen zu verstärken....die Alten änderst Du nicht mehr, und lass sie doch in der Kirchenbank versauern, wenn sie es so wollen...

Dann sollen halt alle anderen mit dem geld glücklich werden.

Ich hab alles selbst mitgemacht. Zum Glück keine Raffgiergene, nur ein paar klitzekleine Schadensfreudeeigenschaften - und schau mir heut jene lächelnd an, die sich seinerzeit alles untern Nagel rissen. Ich möcht nicht füra mehrfache mit ihnen tauschen heut. lach.

Nix schlimmmmmmmmmmmmmmers als familieninterne Erbraffgier.....ko....tz...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern

Antwort von fiammetta am 15.04.2012, 22:41 Uhr

Hi,

ich glaube nicht, dass es hier um Raffgier geht, sondern darum, dass ihr Mann unter der schäbigen Behandlung durch die Eltern leidet und somit auch seine Frau dieses Leid sieht und spürt, d.h. mitleidet. Dann gehen die SE hin und verteilen großzügig nicht unbeträchliche Geldbeträge an die geliebten Kinder, während der Mann einen Acker kriegt, mit dem er nichts anfangen kann und der möglicherweise auch noch irgendwo ungünstig gelegen ist, weshalb ihn wahrscheinlich keiner ohne weiteren Aufwand haben will. Hier in der niederbayerischen Pampa kannst Du Äcker für 3000.- Euro kaufen. Du hast zwar dann Land, das gepflegt werden muss, aber z.B. keine Anschlüsse. Anders ausgedrückt: Du einen kriegen`s lächelnd in den Rachen geworfen und der, der immer nur mit Häme bedacht wurde, kriegt das, was eh` keiner will. Da braucht`s keine Raffgier, um zu verstehen, dass das demütigend ist.

Das Problem ist, dass sich Dreckigkeiten zwar irgendwann rächen, nur leider nicht dann, wenn der Gedemütigte das für sein Seelenheil bräuchte. Wenn derjenige, der nur den Teufel im Leib hat, dann auch `mal auf die Schnüß fällt und eines vom Leben mitkriegt, hat sich der ewige Underdog soweit distanziert, dass es ihm selbst am Poppers vorbeigeht oder er schaut sich bereits die Radieserl von unten an. Der Wut der Verzweiflung des Malträtierten wird vom Leben leider nur selten rechtzeitig Genüge getan - darum geht es und wie man den weiteren Schaden rechtzeitig minimieren kann.

LG

Fiammetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nurit

Antwort von Nurit am 16.04.2012, 7:31 Uhr

Du wirst lachen: meine Schwester bekommt tatsächlich schon immer mehr als ich.
Ich rechne mit niichts und freue mich, wenn ich dann auch was bekomme, denn Geschenke sind freiwillig, darauf kann man keinen Anspruch erheben. Wenn man es doch macht und dann noch als Schwiegertochter, finde ich das mehr als unangemessen.
Ich verdiene mein Geld selbst und muss daher niemanden etwas neiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern

Antwort von anbin39 am 16.04.2012, 7:51 Uhr

Tut das was Euch gut tut. Ihr habt nur ein Leben. Wollt Ihr es damit verschwenden um die Gunst von Menschen zu buhlen die den Mann wie Dreck behandeln. Ihr werdet sie nicht ändern können. Könnt um Achtung und Respekt kämpfen und werdet den Kampf verlieren. Werdet nur psychische und physische Gesundheit verlieren.
Man kann sich seine Eltern nicht aussuchen. Und es ist gesünder den Kontakt abzubrechen. Eltern sind nur Menschen. Aufgrund des Elternstatus aber nicht unantastbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern

Antwort von cb81 am 16.04.2012, 8:26 Uhr

@fiametta: du sagst genau das, was ich meine

mir geht es nichs ums geld, nur diese ungerechtigkeit ist schwer zu ertragen aberich denke wenn man so etwas nicht selber mitmacht, kann man sich nicht rein versetzen

die äcker liegen 5 km vom ort entfernt, werden also nie viel wert werden. ich hätte sie auch nicht angenommen, nur mein mann meinte, dass ist das einzige was er je von ihnen bekommen hat/wird und er will sie nicht verkaufen, da er ihr geld nicht will. möchte sie später für unsere kinder aufheben und dann können die damit machen was sie wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern

Antwort von Häsle am 16.04.2012, 9:43 Uhr

Ich würde mich von denen abnabeln. Nichts mehr erwarten, und den Kontakt komplett einschlafen lassen. Das tut euch einfach nicht gut. Habt ihr denn echt erwartet, dass sie euch mit Geld aushelfen, obwohl der Kontakt schon immer so schlecht war? Tut das lieber nie wieder, sondern macht euch unabhängig.

Was das Finanzielle angeht, das nervt euch doch nur deshalb, weil ihr noch emotional so tief drinnen hängt. Wenn in der Familie alles in Ordnung wäre, wäre es verm. egal, wer wann was von den Eltern bekommt, oder? So ist es zumindest bei uns. Mal bekommt mein Bruder etwas, mal ich. Da wird nicht nachgerechnet, zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegereltern

Antwort von Morla72 am 16.04.2012, 10:50 Uhr

Irgendwie sind hier zwei Dinge vermischt:
zum einen die unglückliche Kindheit und das sich-nicht-von-den-Eltern-geliebt-fühlen deines Mannes,
und zum anderen dein/euer finanzieller Neid.

Denn: wenn ich sowieso weiß, dass meine Eltern/Schwiegereltern mich nicht mögen, ich ihnen egal bin, und sie sich nur nach außen hin (Kirchengemeinde) als liebende Eltern geben, dann will ich doch bitte auch kein Geld von ihnen annehmen? Also, ICH wäre mir da zu stolz für. Sollen sie euch wirklich Geld für den Dachbodenausbau geben, damit ihr auch noch auf ewig dankbar sein müsst?
Verkauft die Äcker, bzw. findet heraus, ob das doch mal Bauland werden könnte und wartet so lange, und ansonsten: guten Tag und guten Weg wünschen, das war's.

Btw: ob sie sich jetzt neue Matratzen oder goldene Wasserhähne kaufen, ist tatsächlich deren Ding und hat euch nichts anzugehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nikas

Antwort von donnalüttchen am 16.04.2012, 11:28 Uhr



Irgendwie beschleicht einen außenstehenden Leser das Gefühl, dass der Gatte der AP selber nicht so sehr mit seinem Schicksal und den pösen Eltern hadert, wie sein Teufelsweib.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von solchen Schwiegereltern wollte ich kein Geld

Antwort von Claudia36 am 16.04.2012, 11:40 Uhr

Ich habe auch in meiner ersten Beziehung Schwiegereltern gehabt die mit dem Teufel verwand waren...
Ganz ehrlich....ich hätte von dehnen kein Geld gewollt.

In eurer Situation, dein Mann leidet immer noch von der mieratenen Kindheit.
Ich denke da müsst ihr ansetzen, er muss sich äusern was er will.
Kontakt zu den Eltern halten und sich immer wieder ärgern oder Kontakt abbrechen und das eigene Leben führen ohne die Eltern die einen eh nich gewollt haben.

Hier liegt das Problem, nicht bei dem nicht bekommenen Geld, das ist nur ne Kränkung von vielen....

Wie lange wollt ihr euch noch wie Dreck behandeln lassen?
Ihr müsst was unternehmen, Klartext mit den Eltern reden auch mit den Folgen das man dann nie wieder miteinander redet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aufrecht gehen!!

Antwort von wolfsfrau am 16.04.2012, 16:52 Uhr

...denn ihr wisst, was ihr mit euren Händen und eurem Geld geschafft habt!

Meine Eltern haben mich früher und auch jetzt mit Familie nie besonders unterstützt, weder finanziell noch durch praktische Hilfen (z.B. mal einen Abend auf´s Kind aufpassen - 30 km sind zu weit!!! Und dann auch noch abends!! Aber zu meinem Bruder fahren sie, da übernachten sie sogar und mein Papa nimmt Urlaub - das sind 320 km - einfache Fahrt...). Es gibt Zeiten, in denen mich das sehr mitnimmt, aber meistens bin ich einfach stolz darauf, dass ich es alleine schaffe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ich hasse meine Schwiegereltern

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier.Möchte euch ein wenig aus meinem Leben erzählen.Ich bin jetzt seit 7 Jahren mit meinem Mann zusammen und 2 Jahre verheiratet.Haben eine 4 Jährige Tochter.Doch meine Schwiegereltern machen mir das leben zur Hölle..Mein mann hat 3 ...

von Pegger2 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern, nett sein war gestern!

Das richtige Thema für mich ! So, ich will dazu sagen; Ich war 6 Jahre nett, so nett, dass ich alles hingenommen habe, weil ich ein nettes Mädchen bin und gut erzogen. Meine Mutter konnte es auch nicht glauben, was ich ihr immer erzählt ...

von Seansmama 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegerelternfrage

Wie viel muss man (als Erwachsener) vom Weihnachtsessen bei der Schwiegereltern essen, wenn es absolut gruslig schmeckt? Esst ihr aus Höflichkeit die Portion auf? Ich weiß, keine weltbewegende Frage, aber aus aktuellem Anlass gerade mal wieder (Streit)Thema. Ich nötige mir ...

von glückskugel 25.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern

Hallo, ich bräuchte mal ganz dringend eure Meinung, weil ich mir nicht sicher bin, ob meine Gedanken und Gefühle nur egoistisch sind oder ob man das durchaus verstehen kann. es geht darum: Mein Mann kommt aus Italien (wir wohnen in Österreich - Fahrtzeit ca. 3 1/2 ...

von laretta 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern ins Hotel verbannen?

Meine Schwiegereltern kommen von weit her und möchten, wenn sie zu Besuch kommen, bei uns übernachten. Mir ist das oft zu viel. Mein Mann und ich sind beide berufstätig, haben zwei Kinder und eigentlich auch gar keinen Platz für Übernachtungsbesuch - außer aufblasbare Betten ...

von Lilly22 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Essen bei den Schwiegereltern

Ich bekommen bei meinen Schwiegereltern kaum einen Bissen runter, weil es nicht so nach meinem Geschmack gekocht ist. Seit sie einen Thermomix haben, ist es besser geworden, aber grundsätzlich schmeckt mir mein eigenes Essen am besten *g*. Sie wissen es ganz genau, aber immer ...

von Aimeee 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Weihnachtsgeschenke für Schwiegereltern?

Wie haltet Ihr es damit? Große Geschenke oder kleine Aufmerksamkeiten? Weihnachtsgeschenksuche dieses Jahr noch schwieriger, da nur kleines Budget infolge Wirtschaftskrise. Meine Schwiegereltern, insbesondere Schwiegermutter, sind aber sehr empfindlich... Wäre für ein ...

von Schlaflos 14.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Frage wegen Schwiegereltern...

Hallo an alle! Eine Frage an euch, würde mich interessieren, wie ihr das seht. Mein Mann wurde als Kind von seinen Eltern geschlagen. Er kann das gut verdrängen, ich halte mich zu der Familie sehr auf Abstand. Würdet ihr unter diesem Wissen eure Kinder bei den ...

von alys 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Wie versteht ihr euch denn mit den Schwiegereltern?

naja so direkt hat es vielleicht nicht mit Partnerschaft zu tun, aber bei uns hat die Mutter von meinem mann leider leider sehr viel Einfluss. Wenn wir weit weg von ihr wohnen würden, wäre das leben auch viel einfacher. Auch wir sind sehr verschieden, meine Schwiemu ...

von disi 17.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern zeigen kein Interesse an unserem Sohn !!!

Oma hat kein Interesse an unserem Familienleben! Vielleicht habt ihr Rat für mich, ich bin echt hoffnungslos momentan was die Situation mit meinen Schwiegereltern angeht. Wir haben knapp 2 Jahre im selben Haus gewohnt und mein Schwager noch dazu 2 Eingänge nebenan. Mein ...

von Schessi1983 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.