Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NTBine am 23.10.2013, 15:27 Uhr

Heirat

Hallo zusammen!
Bisher war ich immer stille Mitleserin, heute habe ich mal eine Frage.

Mein Partner und ich sind seit fast 5 Jahren zusammen. Wir haben ein gemeinsames Kind von 14 Monaten. Aus meiner ersten Ehe Habich noch zwei Kinder und wir leben alle zusammen und es läuft wirklich alles rund.

Wir haben schon während der Schwangerschaft davon gesprochen, dass wir heiraten möchten. Dann ging es mir während der Schwangerschaft nicht mehr gut und das Thema Heirat wurde nicht mehr erwähnt.

Ende des Sommers, kurz nachdem wir eine kleine Meinungsverschiedenheit hatten, nahm er mich in den Arm und sagte: du doofe Nuss, ich würde dich sogar heiraten, wenn ich nicht so eine Angst hätte, dass du nein sagst.
Dann ließ er mich stehen und fuhr zu Arbeit.

Mädels, was soll ich denn davon halten? War das ein Antrag? Komisch war das. Ich würde ihn vom Fleck weg heiraten, genau ihn will ich. Wir haben in den letzten Jahren schon viele Hürden gemeistert, Krankheiten, die uns schlimme schlaflose Nächte bereitet haben, ein gemeinsames Kind,....

Wie seht ihr das denn?
Danke und Grüsse
Bine

 
24 Antworten:

Re: Heirat

Antwort von Pamo am 23.10.2013, 15:34 Uhr

Ich versteh das so, dass du ihn heiraten willst. Richtig? Dann *sag* ihm das doch: "Hallo, lass uns heiraten."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heirat

Antwort von NTBine am 23.10.2013, 15:41 Uhr

Da stimmt, vielleicht bin ich auch so altmodisch eingestellt, dass der Mann fragen sollte? Nein, denke aber nicht.
Und ich habe soooo Angst, dass er dann nein sagt.
Bekloppt, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heirat

Antwort von mf4 am 23.10.2013, 15:58 Uhr

ja bekloppt

2 die heiraten wollen und keiner fragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heirat

Antwort von Pamo am 23.10.2013, 16:10 Uhr

Ja, ich finde das albern das so zu unterscheiden, ob Männlein oder Weiblein nun zuerst oder offiziell "fragt".

Es spielt keine Rolle, wer wen wann gefragt hat. Tu es einfach wenn du heiraten willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heirat

Antwort von Susi0103 am 23.10.2013, 16:12 Uhr

Du musst ihm ja nicht die FRAGE stellen.

Vll an einem ruhigen Abend mal das Thema allgemein anschneiden.
Sagen, dass ihr ja mal darüber geredet hattet und ob es für ihn noch immer in Frage käme oder besser vll von Dir sprechen und sagen, dass DU gerne (nochmal?) heiraten würdest... (sonst sagt er nachher nein, weil er Angst hat, Du willst nicht? - man weiß ja nie, wie Männer so ticken ^^).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

für den Heiratsantrag, den ich mir gewünscht hätte,

Antwort von Butterflocke am 23.10.2013, 16:56 Uhr

hätte ich meinem Mann wohl einen Plan schreiben müssen.
Nicht kompliziert, nein. Ein Blümchen, ein paar schnulzige Worte, einigermaßen geeignete Atmosphäre - fertsch. So abgedroschen wie einfach, aber neiiiin.....
Hätte ich nicht "irgendwie" die Initiative ergriffen, würde ich heute noch warten.
Schließlich kam ein "wir könnten eigentlich mal" und "ruf doch mal beim Standesamt an, wann es einen freien Termin gibt"....
Na, davon träumt doch jede Frau....

Ich wünsche Dir, dass er noch die Kurve kriegt. Ansonsten tu´ einfach, was Du nicht lassen kannst;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Flocke

Antwort von Blueberry am 23.10.2013, 17:50 Uhr

Ich hab gerade gelesen ... "ein paar Blümchen, ein paar SCHMUTZIGE Worte..."

Das wär doch mal ein etwas anderer Antrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heirat

Antwort von Oceansongs am 23.10.2013, 18:06 Uhr

Es ist nicht albern. Wenn der Kerl das auch nicht gebacken kriegt dann weiss ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Flocke

Antwort von Butterflocke am 23.10.2013, 18:06 Uhr

och...meinetwegen auch das....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heirat

Antwort von Pamo am 23.10.2013, 18:09 Uhr

Wieso? Es muss keiner gut im Reden sein. Es reicht wenn sie beide auf dem Standesamt auftauchen und eine Unterschrift hinkriegen.

Selbst die schlimmsten Deppen scheitern nicht bei der Eheschließung. Warum sollte die AP es also nicht können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Flocke

Antwort von NTBine am 23.10.2013, 18:19 Uhr

Lach... Das habe ich auch erst gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Du

Antwort von jaspermari am 23.10.2013, 18:39 Uhr

Flittchen, willst du für immer meine BITCH sein !"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr mit euren schmutzigen Gedanken....

Antwort von Butterflocke am 23.10.2013, 19:11 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darling, ich will deinen sexy prachtkörper jeden morgen nackt in der dusche sehen

Antwort von Leewja am 23.10.2013, 19:35 Uhr

jeden abend in meinem bett und an einem ganz besonderen tag in weiß gehüllt und mit schleier----willst du mich heriaten?

das wäre doch eine reizende mischung aus anzüglich udn schnulyig ;)

schmutzig kann ich nicht, sorry ;)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darling, ich will deinen sexy prachtkörper jeden morgen nackt in der dusche sehen

Antwort von NTBine am 23.10.2013, 19:39 Uhr

Vielleicht hat er nur Angst vor meinen schmutzigen Gedanken bzw. Aussagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darling, ich will deinen sexy prachtkörper jeden morgen nackt in der dusche sehen

Antwort von Hexchen38 am 23.10.2013, 20:23 Uhr

Leg ihm einen Zettel zwischen die Socken: "Ich würde auf jeden Fall JA sagen!" Dann kann er sehen, was ihm dazu einfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darling, ich will deinen sexy prachtkörper jeden morgen nackt in der dusche sehen

Antwort von Blueberry am 23.10.2013, 21:36 Uhr

Das find ich irgendwie cool! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Flocke

Antwort von Boots2012 am 23.10.2013, 23:30 Uhr

Ich habe auch zuerst "schmutzige" gelesen

Was sagt das nur über uns aus?! hahahahaha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heirat

Antwort von Tinai am 24.10.2013, 10:35 Uhr

Ich finde das gehört in die Kategorie der zehn entzückendsten Heiratsanträge!

Aber wenn ihr noch lange darüber redet und spekuliert, wie und was der andere denken und meinen könnte, dann redet ihr das tot.

Macht es einfach, geht heiraten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heirat

Antwort von clarence am 24.10.2013, 10:46 Uhr

Ich bin auch altmodisch und wollte immer einen überraschenden Antrag.
Viele bekommen den auch - aber bei uns war es auch so, dass wir einfach mal über Heirat gesprochen haben und ich mal meinte ich möchte schon heiraten. Wir haben uns sozusagen unterhalten und dann beschlossen zu heiraten. Das war eigentlich total unromantisch, aber ich denke so geht es vielen.
Antrag hab ich dann schon bekommen bzw. hat er mich dann noch mal irgendwann total unspektakulär gefragt ob ich ihn heiraten möchte. Aber ohne Ring, ohne schön Essen zu gehen,... einfach so unter dem Spazierengehen mit unserem gemeinsamen Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heirat

Antwort von Eisfee am 24.10.2013, 12:01 Uhr

Also er hat doch schon den Kopf ausgestreckt und gesagt, er würde sie heiraten. Vielleicht sollte sie dann einfach sagen, hey, ich würde sogar JA sagen, wenn Du mich fragst...

Wenn man auf indirekte Heiratsanträge steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heirat

Antwort von bine+2kids am 24.10.2013, 12:46 Uhr

Das war doch schon ein Antrag. Die Antwort mit den Socken finde ich toll.
Wir haben mal über unsere Vorstellungen als Teens gesprochen, was wir damals so über die Zukunft dachten. Ich meinte da, ich dachte immer mit 30 wäre ich verheiratet. Seine Antwort: Das schaffen wir noch.
Für ihn war damit alles klar. Einen Monat vor meinem 30sten war es dann soweit. Und hält schon ein paar Jahre.
Sag uns wann Termin ist.
Sabine

PS: Manche Sachen kann man auch echt kaputtreden. Wenn dein Mann so tickt, gewöhn dich dran oder frage deutlich nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heirat

Antwort von Jule9B am 24.10.2013, 13:22 Uhr

Ich finde das viel romantischer als jeder geschickt ausgeklügelte Plan mit Ring und Essen.

Bei uns war es übrigens auch so in der Art, wir wussten irgendwie sowieso, dass wir heiraten und haben dann drüber geredet, wann wir es machen wollen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heirat

Antwort von Bobik am 04.11.2013, 11:00 Uhr

Meiner Meinung nach nein. Er will dich fragen, wenn er schon Mut haben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Heiraten oder nicht?!

Hallo zusammen, ich weis nicht so recht ob ich ja sagen soll oder besser nicht. Vor Jahren habe ich selbst meinem Partner einen Antrag gemacht und ein klares knappes "Nein!" bekommen. Ich habe mich daraufhin von ihm getrennt, was keine leichte Entscheidung war. Es ...

von Nafaria 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heirat

Welcher Name nach Heirat?

Hallo zusammen, gestern hatte ich zu sehr später Stunde eine interessante Telefonkonversation mit meiner Freundin zum Thema "wer trägt welchen Namen nach der Heirat"?. Situation: Frau: trägt seit Geburt einen Doppelnamen, bei Heirat müsste sie ihn entweder komplett ...

von desireekk 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heirat

Heirat - trotz null Liebe? Oder gerade deswegen?

Mann... ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Es geht um meine beste Freundin, die vom Leben und von der Liebe arg gebeutelt wurde. Ihre große Liebe hat sich noch in der Schwangerschaft von ihr getrennt und sie trauert ihm immernoch hinterher. 7 Jahre ist das jetzt ...

von Schnurzel 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heirat

Heiratsantrag... bin irgendwie total enttäuscht :-(

Hallo, mein Freund hat mir gestern abend, an unserem 2jährigen Kennenlerntag, einen Heiratsantrag gemacht. Darüber freue ich mich auch riesig. Es kam nicht überraschend, ist aber, wenn man unsere Umstände betrachtet (wir wollten zB beide ursprünglich nie heiraten) schon ein ...

von JuliaA 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heirat

Mal was echt schönes - Heiratsantrag

Servus! Meine Schwägerin in spe hat mir vor ein paar Tagen verraten, dass sie meinem Bruder einen Heiratsantrag machen möchte. Freue mich total... Wir haben nächste Woche eine Geburtstagsfeier, und da möchte sie das machen. Nun hat sie mich um Rat gefragt, wie sie das am ...

von lima77 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heirat

Meine Schwester heiratet und mein Freund wird nicht eingeladen:-(

Huhu, normal bin ich eher in der Hibbelecke unterwegs- aber heute habe ich mal ein Problem was mich sehr zermürbt. Ich stehe zwischen meiner Schwester und meinem Freund und weiß einfach nicht wie ich mich entscheiden soll. Sie wird in 2 Monaten heiraten und ich bin ...

von denkerstirn 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heirat

Wir wollen Heiraten

Hallo zusammen ich bin nun mit mein Freund schon über 4 Jahre zusammen und nun ist für uns die zeit gekommen das wir Heiraten wollen!!!! Da bestehen aber noch ein paar Fragen offen. Also mein freund geht Arbeiten Rettungsassistent verdient nicht wirklih fett Kohle ich lebe von ...

von Kampfzicke23 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heirat

Heiraten?

Hallo ihr lieben, hab mal eine Frage an euch. Habe meinen jetzigen Freund vor fast 12 Jahren kennen und lieben gelernt. Leider hat er es damals nicht erkannt und mich unlieb abserviert. Danach lernte ich einen 12 Jahre älteren Mann kennen und lieben, wir waren 10 Jahre ...

von Hummelchen79 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heirat

Heiratsantrag auf Schwangerenbauch?? :-)

Huhu! Bin grad im5. Monat schwanger und leider Noch-verheiratet. Die Scheidung läuft und ich hoffe sie ist durch bis Mai `12! Ich bin mit meinem neuen Partner mit dem ich jetzt 1 1/2 J. zusammen bin, sehr glücklich und wir erwarten unser gemeinsames Kind! Ich würd ihm so ...

von painaway 28.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heirat

Frage zum Heiratsantrag

Huhu ich bin neu hier war bisher nur in den ssForen unterwegs. Hätt mal so ne Frage. Ich bin jetzt mit meinem Schatz schon ein paar Jahren zusammen und wir haben auch ein Kind zusammen und ich warte immer noch auf die Frage aller Fragen. Er gibt sie immer wieder aus Jux von ...

von Blacky84 24.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heirat

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.