Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nalima am 22.10.2013, 17:15 Uhr

Jetzt ist es doch passiert......!

Hallo,

bin hier mittlerweile eher stille Mitleserin. Aber ich muss mich jetzt doch mal hier "ausheulen"....

Also, ich war mit meinem Ehemann 20 Jahre zusammen, 13 davon sind wir jetzt verheiratet. Meinungsverschiedenheiten gab es wie in wohl jeder Beziehung immer mal wieder...

Im August meinte er plötzlich, dass er keine andere habe, aber er keine gemeinsame Zukunft mehr sieht, wir uns auseinandergelebt haben...habe das anders gesehen. Für mich war alles gut so wie es war....Ok, jeder hat seine Macken und Fehler. Keiner von uns hat immer alles richtig gemacht.

Kurz und gut: Anfang September ist er dann ausgezogen, also vor 6 Wochen!

Wir haben grad begonnen und wieder einigermaßen "normal" unterhalten zu können, müssen wir ja irgendwann wiede, da wir eine 13 Jahre alte Tochter zusammen haben.

Er hat auch schon länger mal hier und da Kontakt zu seiner früher besten Freundin gehabt. Die kennen sich schon seit 25 Jahren oder so....war ok für mich.....

Na und jetzt....? Scheiße jetzt ist er seit 1 Woche mit ihr zusammen, ist halt einfach so gewachsen, sagt er! Ich glaube ihm das auch ein Stück weit. Aber könnt ihr euch vorstellen wie ich mich gerade fühle? Ich hatte eh schon die ganze Zeit ein blödes Gefühl. Irgendwie komme ich mir, sorry für den Ausdruck, verarscht vor. Und am allerschlimmsten ist dieses verdammte "Kopfkino"!

Nein, ich will ihn nicht zurück, aber es hat mich doch sehr wütend und traurig gemacht, dass er sich nach so kurzer Zeit schon wieder mit einer anderen einlässt, wo der doch beim Auszug gemeint hat, er will jetzt erst mal frei sein und sich nicht so schnell wieder binden......
Der Umgang miteinander ist daher, wenn er denn statt findet echt schwierig, Ich weiß momentan nicht wie ich mich verhalten soll und wie ich da wieder rauskomme.

Danke fürs Lesen

N

 
30 Antworten:

Re: Jetzt ist es doch passiert......!

Antwort von kaathii am 22.10.2013, 17:20 Uhr

Das hört sich schlimm an.
Und ich drück dich mal fest.....sei froh das eure scgon so groß ist, und der umgang nicht mehr unbedingt zwischen euch geklärt werden muss.

Vorwürfe kannst du ihm wohl keine machen....so doof es sich anhört, wenigstens war er ehrlich.

Alles alles liebe, ich hoffe du kommst schnell auf die beine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es doch passiert......!

Antwort von Patti1977 am 22.10.2013, 18:13 Uhr

Wetten, dass die Woche länger ist. Das was er sagte klingt nach Frau und das was Mann sagt, damit ex nicht gleich darauf kommt.

Der schmerz vergeht. Glaub mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es doch passiert......!

Antwort von nalima am 22.10.2013, 20:27 Uhr

Und wisst ihr was auch schlimm für mich ist? Was ich nicht nachvollziehen kann?


Das die Frau so unterbelichtet ist! Wenn ich mir ihre FB - Seite ansehe, dann muss ich mir das so denken! Die postet Sprüche und Bilder, die würde ich in dem Alter (Anfang 40) im Leben nicht Posten! Wäre mir peinlich, wenn das z.b. mein Chef lesen würde!

Frage mich dann, wie er sich mit so einer abgibt! weiss dann aber auch, dass ich um einiges gebildeter bin! Na, irgendwas muss sie ja haben. .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es doch passiert......!

Antwort von katja13 am 22.10.2013, 21:29 Uhr

Ich fress auch nen Besen, wenn das nicht schon länger läuft mit der Neuen!

Lass dir wenigstens keinen Bären aufbinden, wenn er dir so einen Schmarrn einreden will. Kein Mann verlässt das warme Nest " einfach so".

Vielleicht hilft dir ja eine gewisse Wut zum verarbeiten der Sache. Die feine Art ist das echt nicht, aber auch nicht selten.

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es doch passiert......!

Antwort von Patti1977 am 22.10.2013, 21:52 Uhr

weil es problemlos und neu ist. einfach ohne sorgenbelastung. das hat nichts mit dir zu tun sondern dass er sich einfach wieder 20 fühlt. die männer suchen nichts gleichwertiges sondern gegenteiliges, leichtes. ob es lange taug hat, ist was anderes. es geht nur um spaß, nicht um beziehung in dem sinne wie du sie mit ihm hattest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es doch passiert......!

Antwort von Fuchsina am 22.10.2013, 22:58 Uhr

Wieso ist das nicht möglich? Wieso wird hier den Männern so häufig unredliches Verhalten unterstellt, selbst wenn keine Beweise hierfür vorlegen?

Ist es denn nicht möglich, dass der Mann sich tatsächlich entliebt hat? Vielleicht sogar unbewusst und schon seit einiger Zeit. Dann ist der Kontakt mit der anderen Frau da - nur Kontakt sonst nichts. Er merkt, dass er etwas für sie empfindet, etwas von ihr will. Dadurch merkt er auch, dass er gegenüber seiner Eherfrau nichts empfindet. Er beendet die Beziehung und fängt DANACH etwas mit der anderen an.

Wenn er sich doch entliebt hat, dann braucht er doch nicht monatelang um die Ehe zu trauern und hat den Kopf nach einigen Wochen schon für jemand anders frei.

Dass es für die verlassene Ehefrau extrem schmerzlich sein muss, ist keine Frage. Auch darf man als Ehefrau wütend und enttäuscht sein, wenn diese Gefühle einem über dem Kummern helfen. Aber man muss dem Mann doch nciht sofort einen Seitensprung unterstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es doch passiert......!

Antwort von nalima am 22.10.2013, 23:41 Uhr

Natürlich kann das was passiert ist so passieren. Das will ich nicht abstreiten, ist für den der jmd. verlässt sicher einfacher als für den verlassenen. Auch das ist mal klar.

Es hat mich hakt nur extrem wütend gemacht, dass es gerade diese Person ist! Und das habe ich ihm auch so gesagt! Es wird halt jetzt wieder seine Zeit brauchen bis ich wieder rational, vernünftig, klar und vor allem erwachsen denken und handeln kann. .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es doch passiert......!

Antwort von nalima am 22.10.2013, 23:41 Uhr

Natürlich kann das was passiert ist so passieren. Das will ich nicht abstreiten, ist für den der jmd. verlässt sicher einfacher als für den verlassenen. Auch das ist mal klar.

Es hat mich hakt nur extrem wütend gemacht, dass es gerade diese Person ist! Und das habe ich ihm auch so gesagt! Es wird halt jetzt wieder seine Zeit brauchen bis ich wieder rational, vernünftig, klar und vor allem erwachsen denken und handeln kann. .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es doch passiert......!

Antwort von mf4 am 23.10.2013, 0:26 Uhr

Ich wollte meinen Ex-Gatten gaaaanz sicher nicht zurück und es war auch nicht nach 1 Woche aber ich war schon geschockt, als ich erfuhr wer meine Nachfolgerin ist. Ich kannte sie sehr gut und sie war in ziemlich allem genau das was er (angeblich) nie wollte... er ist immer noch mit ihr zusammen seit nun fast 20 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es doch passiert......!

Antwort von nalima am 23.10.2013, 0:40 Uhr

Es war nicht nur 1 Woche. Sie haben sich seit September öfter getroffen, da ist er grad ausgezogen gewesen.

Und ja, sie hat auch so einiges was er nie wollte, z.B. diverse Tätowierungen, die ich bei FB gesehen habe. Ging früher gar nicht, fand er eklig!

Aber wie war das noch? Über Geschmack lässt sich streiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es doch passiert......!

Antwort von kravallie am 23.10.2013, 9:08 Uhr

du würdest dich über jede next ärgern.
obwohl ich meinem Exmann wirklich nicht nachgetrauert habe, ärgerte ich mich über die next beim ersten zufälligen zusammentreffen, daß ich ihr versehentlich ein glas wein drübergeschüttet habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es doch passiert......!

Antwort von Birgit67 am 23.10.2013, 9:12 Uhr

ich glaube diese Aussage ist bei vielen die Trennung ohne es dem anderen direkt ins Gesicht zu sagen.

Bei meinem Schwager war es auch so - sie hatten sich auseinandergelebt - es klappte nichts mehr - er hat angeboten auszuziehen damit sie mal Abstand haben - hat seiner Frau mit Kindern die Wohnung überlassen.

kaum war er weg zog ihre Lebensgefährtin ein - sie lebt jetzt mit einer Frau zusammen war ein enormer Schlag für meinen Schwager.

Versucht neutral zu bleiben vor allem wegen Eurer Tochter und alles andere was nicht geht nur über den Anwalt regeln - so war es zumdindest bei den zweien.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es doch passiert......!

Antwort von Blueberry am 23.10.2013, 9:44 Uhr



naja, kann ja mal passieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es doch passiert......!

Antwort von clarence am 23.10.2013, 11:12 Uhr

Oh je, das tut mir leid. Kann mir vorstellen wie du dich fühlst.
Aber letztendlich habt ihr euch getrennt - und er kann machen was er will (du ja auch). Ob die Beziehung schon vorher stattgefunden hat, als ihr noch zusammen wart ist nun eigentlich egal.
Du musst lernen damit umzugehen - auch wenn es in der ersten Zeit schwer ist.
Wünsch dir viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es doch passiert......!

Antwort von Holzkohle am 23.10.2013, 11:53 Uhr



Klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es doch passiert......!

Antwort von mf4 am 23.10.2013, 12:13 Uhr

Mir wäre es schon sehr suspekt, wenn ein Mann gar zu oft betont, dass sie nur eine Freundin ist aber ihm natüüüürlich ganz und gar nicht gefällt.
Wie gesagt, meine Nachfolgerin war früher auch das was alles gar nicht ging... nun ist sie 20 Jahre an seiner Seite und sie passt 10 mal besser zu ihm als ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es doch passiert......!

Antwort von Holzkohle am 23.10.2013, 13:28 Uhr

obwohl ICH diejenige war, die sich damals nach zwei Jahren Terrorbeziehung vom damaligen Freund getrennt hat, habe ich Rotz und Wasser geheult, als er mir nur kurze Wochen später eröffnete, er wäre jetzt mit seiner Assistenz zusammen und sie planen bereits Kinder

Wir müssen uns nicht darüber unterhalten, dass das recht schnell in die Brüche ging :)

Aber ich denke das Stichwort ist verletzter Stolz. Und den empfinde ich zum Teil als schlimmer als die Trauer um den Menschen selbst. Ich möchte meinen jetzigen Ex ... hmmm eigentlich auch nicht zurück und ich weiß wie er ist und ich weiß, dass er sich ohne psychologische Hilfe nicht ändert, sich gar nicht ändern KANN (und er sieht ja auch dafür keine Veranlassung, ich meine, iiiirgendwann wird schon ein Weibchen kommen, die ihn so nimmt wie er ist...) Trotzdem empfinde ich den Gedanken, dass er mit xy (xy ist jetzt nicht aus der Luft gegriffen, xy ist meine Vorgängerin!, die sich auch während unserer Beziehung stark um ihn bemüht hat) vielleicht jetzt Käffchen trinken geht oder sie durchnudelt als ganz schlimm!!!!! Es könnte mir egal sein - ist es aber nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es doch passiert......!

Antwort von mf4 am 23.10.2013, 14:24 Uhr

kann ja mal passieren oops

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es doch passiert......!

Antwort von nalima am 23.10.2013, 14:47 Uhr

Holzkohle, du sprichst mir grad aus der Seele. Ich hoffe trotzdem, dass sich das irgendwann gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es doch passiert......!

Antwort von Hexchen38 am 23.10.2013, 15:04 Uhr

Eins der Dinge, die mich am Schwarm meines Mannes Anfang des Jahres am meisten geärgert hat, war, dass sie etwa den Tiefgang einer (flachen) Pfütze hatte. Dafür aber laaaaaaange blonde Haare etc...
Irgendwie hätte ich es besser verstehen können, wenn sie etwas mehr Charisma und Grips gehabt hätte.
Mittlerweile denke ich, es ging nicht um "Qualität", es ging darum, dass er sich sehr männlich fühlen konnte, weil sie ihn für Kleinigkeiten angehimmelt hat. Männer fühlen sich gerne überlegen und in einem gewissen Alter scheint das Bedürfnis bei einigen übermächtig zu werden. Es ist ihr Ding, aber es ist verdammt schwer, das nicht persönlich zu nehmen.
Mir würde das auch zusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es doch passiert......!

Antwort von Holzkohle am 23.10.2013, 15:19 Uhr

vielleicht ist es der Reiz, mal was Neues auszuprobieren. Schau, der Raffi hat auch erst später mitbekommen, dass die beste Freundin seiner Frau Silvie genau das ist, was er sucht... hüstel. Vielleicht wird bei Deinem Ex auch gerade Mitleid, Unterstützung und Verständnis (von der besten Freundin) mit Liebe seinerseits verwechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es doch passiert......!

Antwort von nalima am 23.10.2013, 15:45 Uhr

Nee, das glaube ich leider nicht! Sollte mir ja auch egal sein......

Hmmmm, dieses Weib steht auf Boxen und Tatoos, fand er immer ätzend.......merkwürdigSt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es doch passiert......!

Antwort von mf4 am 23.10.2013, 16:24 Uhr

Ich nehme an das schlimme Weib ist das Kontrastprogramm zu dir und vielleicht ist es genau das was ihn reizt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es doch passiert......!

Antwort von mf4 am 23.10.2013, 16:26 Uhr

Eben... er ist ein gutes Beispiel, dass man(N) das wunderschöne aalglatte Frauchen auch über haben kann.
Oder Frauen die sich zu einem tatowierten Bad Boy hingezogen fühlen... so ein Typ den man seiner Mutter niemals hätte vorstellen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es doch passiert......!

Antwort von nalima am 23.10.2013, 18:06 Uhr

Also nen Modell ist sie nicht! Kurze Haare, burschikos, tätowiert und sie steht auf Boxkampfe und Berlin Tag & Nacht, so hirnloses Zeug hält.....eben unterbelichtet. und das ist der Unterschied. Ich habe wenigstens eine gesunde Form von Bildung

Es ist irgendwo demütigend, dass es so jemand ist, aber es ist jetzt halt so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es doch passiert......!

Antwort von mf4 am 23.10.2013, 18:43 Uhr

Nach den Jahren in Beziehung ist es nun das Kontrastprogramm zu dir nehme ich an... macht ihn vielleicht auf Dauer nicht glücklich aber momentan scharf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

demütigend für IHN!!!

Antwort von Leewja am 23.10.2013, 18:52 Uhr

Du musst dich höchstens fragen, ob du jahre mit einem vollpfosten verbrahct hast, aber das denke ich nicht...ihr hattet ja sicher auch tolle zeiten....

ich kann verstehen, wie es dich pickt, klar, aber ganz ehrlich, wenn es nicht dein ex wäre, sondern ein bekannter, den du eher oberflächlichnett findest, wärest du doch zutiefst erstaunt/amüsiert/neugierig....dass einer sich freiwillig mit so einer einlässt (das geht weder gegen kurzhaarige noch tättowierte noch boxende damen ;)---es geht mir nur um IHRE wahrscheinlichen gedanken dan ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es doch passiert......!

Antwort von engelweiß am 24.10.2013, 22:02 Uhr

meinem gefühl nach bleibt er nicht lange mit ihr zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es doch passiert......!

Antwort von Bobik am 04.11.2013, 10:58 Uhr

Bist du sicher, dass er nichts versteckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt ist es doch passiert......!

Antwort von Bobik am 04.11.2013, 10:58 Uhr

Bist du sicher, dass er nichts versteckt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.