Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lyssi am 25.09.2012, 10:24 Uhr

keine klaren Gedanken mehr :-(

Wann, aber vor allem WIE habt ihr die Trennung verarbeitet bzw überwunden von dem Mann der euere große Liebe war???
Mir sind am We (nach einigen hin und her) die Sicherungen durchgebrannt, ich hab ihn sowas von abserviert.....
Es war ne reine, sehr spontane Kopfentscheidung - das Herz sagt was ganz anderes :´-(((

Bitte jetzt nicht den Rat geben, sich vom nächsten trösten zu lassen, ist nicht so mein Ding.

 
13 Antworten:

Re: keine klaren Gedanken mehr :-(

Antwort von Fredda am 25.09.2012, 10:28 Uhr

Wenn mir die Sicherungen durchbrennen, geht Kopfentscheidung nicht mehr... Außer "gib dir Zeit" kann ich da jetzt nicht viel sagen. Vielleicht ab und zu die Kopfgründe wieder hervorholen und anschauen.

Lg
Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine klaren Gedanken mehr :-(

Antwort von 2011Mama am 25.09.2012, 10:37 Uhr

Echt blöd gelaufen!! Aber wie schauts aus mit versöhnen, wenn du noch an ihm so sehr henkst und es eine "falsche" entscheidung war??? Willst du das nicht oder würde das dein partner nicht wollen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke Fredda

Antwort von Lyssi am 25.09.2012, 10:37 Uhr

ja ich glaub auch das ich Zeit brauch und vor allem wieder nen klaren Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine klaren Gedanken mehr :-(

Antwort von Pinky2 am 25.09.2012, 10:38 Uhr

Bis heute nicht so richtig. Meine grosse Liebe ist immer noch irgendwie im Hinterkopf. Vor allem wenn wir uns ab und an schreiben ist da noch die grosse Vertrautheit.

Wir sind jetzt 25 Jahre getrennt. Er wurde meine grosse Liebe als ich 12 war. Mit 19 zusammengekommen und mit 24 getrennt. Seitdem hat nie wieder ein Mann so einen Platz in meinem Herzen gefunden.

Also überleg dir gut ob du dich wirklich komplett trennen willst, oder die Möglichkeit einer Paartherapie oder was auch immer zu versuchen.

Ich wünschte, damals wären wir schon soweit gewesen.

Lieben Gruss und viel Glück.

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pinky

Antwort von Lyssi am 25.09.2012, 11:04 Uhr

er ist von natur aus stur, ich nehme stark an, dass es nach meinen Aktionen am We kein zurück mehr gibt, geschweige denn ein Gespräch.
Ich hab keine Ahnung wies ihm jetzt damit geht, er hat sogar meine Tochter angeschrieben und wollte wissen was mit mir los ist.
Er hatte keine Möglichkeit mehr, mich selbst anzuschreiben, ich hab meine Email geändert, auch aus Seiten im I-net gelöscht und vorgegeben, dass meine Handynr auch nicht mehr aktuell ist.
Wie gesagt: Sicherungen durchgebrannt.
Mag sein, dass einige hier meinen "Kurzschluss" als unfair und kindisch abtun werden, aber ich kann nicht mal beschreiben, was in mich gefahren ist.
Eigentlich bin ich nicht ganz so temperamentvoll, ich lass immer mit mir reden und schlaf ne Nacht über etwas...

Wenn du sagst, die große Liebe vergeht nie ganz... ermutigt mich das auch nicht wirklich. Mir gehts sehr besch... mit den Konsequenzen meiner Aktionen muss ich jetzt irgendwie klarkommen und wie Fredda schon sagte: Kopfgründe wieder anschauen - denn so ein Blackout passiert nicht einfach so.
Vll ist es besser so, ich weiß es nicht.
Lieben gruß zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pinky

Antwort von anbin39 am 25.09.2012, 11:09 Uhr

Aber wenn der Kurzschluß derart heftig ist. Daß Du sozusagen Deine Spuren verwischst. Dann muß mehr im Argen sein als Du vor Dir zugibst. Gerade wenn Du sonst nicht so temperamentvoll bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@2011Mama

Antwort von Lyssi am 25.09.2012, 11:12 Uhr

ich kann im Moment nicht sagen ob eine Versöhnung überhaupt möglich wäre. Und wenn, dann müsste erstmal ne geraume Zeit vergehn.
Zeit die wir beide brauchen. Das sagt z.B. mein verstand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anbin39

Antwort von Lyssi am 25.09.2012, 11:17 Uhr

ja da ist einiges zusammengekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn passiert, dass dir die Sicherungen durchgebrannt sind?

Antwort von Sailor am 25.09.2012, 11:17 Uhr

Hm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn passiert, dass dir die Sicherungen durchgebrannt sind?

Antwort von kravallie am 25.09.2012, 11:40 Uhr

das würde mich auch interessieren....
wie kann man so wütend werden, daß man schluß macht, obwohl es immer noch die große liebe ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn passiert, dass dir die Sicherungen durchgebrannt sind?

Antwort von Nikas am 25.09.2012, 11:52 Uhr

...wie eine KOPFentscheidung schauts aber auch nicht grad aus. Auch nicht wie die eines selbstbewussten Erwachsenen.

Eher wie Hilflosigkeit und Unfähigkeit, deine Anliegen/Wünsche gegenüber dem Mann direkt zu äußern. Irgendwie wolltest Du ihn durch Dein Verhalten doch zu einer Reaktion zwingen, oder?

Vielleicht solltest Du erst einmal ganz kritisch in DICH gehen und Dich selbst besser kennenlernen. Egal, was der Mann gemacht hat. Menschlich verständlich, Deine trotzige Scheinflucht, aber Deine Probleme löst sie nicht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn passiert, dass dir die Sicherungen durchgebrannt sind?

Antwort von Julia+3 am 26.09.2012, 23:44 Uhr

Ich kann dir nur sagen, es wird besser!

Ich steck da grad in einer ähnlichen Situation. Mir sind ebenfalls die Sicherungen durchgebrannt und ich hab mich von meiner vermeintlich großen Liebe getrennt. Gab aber auch viele viele Gründe die zu diesem Wutausbruch führten. Wir waren davor auf einem Festival auf dem ich schon viel über Trennung nach gedacht hatte. Wahrscheinlich wäre die Trennung später ruhig passiert, wenn ich nicht diesen
Ausraster gehabt hätte.

Und wie ich gelitten hab danach, weil ich ihn eigentlich doch noch so sehr liebe oder geliebt habe. Und dann kam der Oberhammer, 2 Wochen nach der Trennung eröffnete mir meine beste Freundin das sie schon länger Gefühle für meinen Mann habe, ein paar Tage später waren sie dann schon ein Paar, es wäre ernst, sie lieben sich. Und nun 4 Wochen später richten sie grade ihre erste gemeinsame Wohnung ein...

Ich bin grad nachwievor dabei über ihn hinwegzukommen. Ich halte mir immer immer wieder die Gründe vor Augen weswegen ich mich getrennt habe. Und die sind schon ziemlich gravierend. Und es wird besser, von Tag zu Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewittersturm...

Antwort von Hexhex am 27.09.2012, 11:20 Uhr

Huhu Lissy,

in so einem Moment brennen zwar die Sicherungen durch, meistens wird das Ganze aber nach ein paar Tagen noch nicht mehr ganz so heiß gegessen, wie es gekocht wurde, oder? Ich denk' mal, der Gewittersturm legt sich allmählich schon wieder.

Wenn es Dir aber weiterhin ernst ist mit der Trennung, und er offenbar noch nichtmal genau weiß, was eigentlich los ist, musst Du's ihm schon auch mal sagen, gell. Darauf hat er - egal was los ist - ein Recht. Ihr seid ja keine Teenies, sondern erwachsene Menschen.

Und wenn es Dir Leid tut und Du doch wieder einen Versuch mit ihm machen möchtest, dann sag' oder schreibe ihm auch das. Wenn er Dich wirklich liebt, wird er Euch natürlich ebenfalls einen weitere Chance geben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

analysen, gedanken, meinungen, diskussionen

hallo! nein, ich gehöre nicht wieder hierher. ich habe nur gerade meine trennungs-akut-threads und eure antworten nochmal gelesen. einfach nur, um zu gucken, wie ich vor zwei monaten empfand, wie ich jetzt empfinde, wer wie richtig oder falsch lag mit prognosen, tipps und ...

von dr.snuggles 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedanken

muss mal Gedanken los werden... freu mich auf Feedback (lang)

Hallo zusammen, ich muss vorausschicken, dass dies ein feiger Zweitnick ist. Mich kennen hier (Hauptforum und andere Unterforen) einfach zu viele, einige auch persönlich. Die Sache ist mir sonst zu heikel. Ich hoffe auf euer Verständnis. Ich habe zur Zeit starke ...

von Stricksocke 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedanken

meine Gedanken

Hallo an alle, da ich momentan mit meinen Gedankengänge nicht mehr so ganz klar komme, muß es jetzt mal raus. Vielen dank schonmal für`s zu hören., Bei mir und meinem Mann läuft es zur Zeit nicht ganz so gut, was allerlei Dinge betrifft. Sind 14 Jahre zusammen drei ...

von Tinschen 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedanken

mach ich mir sinnlos gedanken? (lang)

Hallo zusammen :) mein Mann hat seine Ausbildung als Landwirt damals gemacht . Nach der Ausbildung hat er in dem Beruf nicht weitergearbeitet da es Probleme in seinem Betrieb gab. Er hat dann als Straßenbauer angefangen zu arbeiten eine Zeit lang über den Winter gibt es da ...

von jennifera0107 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedanken

Sinnlosposting: Gedanken vor einem Date...

Es ist 12:55 Uhr an einem Sonntag (!!!) und ich habe um ca. 13:30 Uhr ein Date. Auf einen MERKZETTEL schreiben: Sonntag mittags ist eine scheiß Zeit!!!! War zu allem Übel gestern auch noch aus und ging erst nach 5 Uhr ins Bett...dementsprechend fit bin ich jetzt. Meine Haut ...

von Sidney+BriBri 24.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedanken

ich bin hetero, trotzdem mit den Gedanken oft wo anders ...

... ich bin 30 habe 2 Kinder und bin seit 6 Jahren glücklich verheiratet. Ich liebe meinen Mann über alles, ich könnte mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Wir verstehen uns gut, haben excellenten Sex und ergänzen uns in jeglicher Hinsicht. So, wo fang ich denn am ...

von philologin 15.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedanken

gedanken niederschreiben muss (lang und sicher

nicht fehlerfrei, sorry) ich habe oft hier gelesen und auch schon zeitweise selber geschrieben. gerade dann wenn ich mir unsicher war, nicht wusste was los ist oder ich mir beines partners nicht sicher war. ich habe vor meinem ehemann eine beziehung gehabt wo ich betrogen ...

von kikipt 24.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedanken

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.