Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Butterflocke am 22.08.2012, 12:36 Uhr

Ich fürchte, dass

..es nichts gibt, worauf Du nicht auch selbst bereits gekommen bist.

Ich denke, Ihr müsst einfach Prioritäten setzen und dann für Euch einen Kompromiss (der ist es halt dann leider) schließen, bei dem natürlich einer von Euch etwas mehr entgegenkommen muss als der andere.

Was hat also Priorität???

- der GEMEINSAME Familienurlaub?

- der Besuch der Freunde?

- die WARME Gegend?
(Es gibt auch schöne Ziele, die im Dez. natürlich nicht mehr brüllend heiß sind, aber wo die Kinder dennoch ihren Spaß hätten! Dann ist es eben nur der Hotelpool im Innenbereich;-) Oder auch: warum kein Skiurlaub in Südtirol zb, also mal was ganz anderes?)

- die NÄHE des Urlaubsziels?
(Wir waren dieses Jahr in Italien, also für uns - Ausgangspunkt Bayern - recht nahe, sind aber auf der Rückfahrt, weil Stau, ca. 12 Stunden gefahren. DAS IST STRESS für die Kinder, und zwar mehr als ein 4 oder 5-stündiger Flug!!!)

Bezüglich des Geldes: was ich hätte, würde ich verbraten. Man lebt nur einmal.....

Ich kann Dir auch nur sagen, was ICH machen würde. Für mich wäre der gemeinsame Urlaub das Wichtige. Weder das Ziel (ob warm oder nicht)... noch die Nähe.... noch das Geld (sofern ich nicht gerade einen Kredit würde aufnehmen müssen).
Auch die Freunde nicht........

Ich denke, bei Eurem Alltag ist es auch für die Kinder (auch für Euch) schön und bedeutsam, dass der Urlaub gemeinsam stattfindet. WO er dann stattfindet, ist für - besonders für die Kinder - nach meiner Erfahrung nebensächlich.

Du willst einfach Dinge, die - 1. zu dieser Jahreszeit und 2. aufgrund Eures Alltags - schlichtweg nicht gehen.
Es gibt nunmal kein WARES, NAHES und GÜNSTIGES Ziel zu dieser Jahreszeit........

Viel Glück, dass Ihr einen Kompromiss findet...:-) Lass einfach los von ein paar Vorstellungen..., es kann trotzdem schön werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.