Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kolkrabe am 11.01.2010, 17:06 Uhr

Ich brauch mal einen Rat ... (sehr lang)

Hallo,

also, ich bin auch jemand der in der Beziehung eher spießig, bieder und langweilig ist.
Ich hatte eine Anzahl Männer die man an einer Hand abzählen kann.
Mein Freund dagegen hatte reine Sexbeziehungen, One-Night-Stands und weitere Dinge die ich nie im Leben machen würde.
Aber Männer sind nun mal anders. Sie können (und wollen) fast immer und können auch mit jedem. (Okay, mag sein dass nicht ALLE so sind)
Und ja, er WÜRDE auch eine Frau für Sex bezahlen. Na ja, wenn er es getän hätte - na und?
Es ist Vergangenheit. Ich habe auch so manche meiner engstirnigen und spießigen Ansichten ändern müssen um ihn so zu akzeptieren, mit seiner Vergangenheit, und mit allen Frauen die er hatte. War nicht leicht, immerhin waren wir vor 14 Jahren ja schon einmal zusammen.
Da musste also für mich vieles "aufgearbeitet" werden.
Hätte ich ihn genommen wenn er bereits bei einer Prsotituierten gewesen wäre? Ja, hätte ich.
Ich habe mich irgendwann mal gefragt ob ich nicht vielleicht eifersüchtig bin auf die Vergangenheit?! Ja, irgendwie schon.
Heute denke ich mir dass er ja schon vieles kennen gelernt hat, hat viel Mist erlebt (und gemacht), und deshalb denke ich ist er nicht neugierig.
Wenn nämlich alles was er bisher erlbet hat SO TOLL gewesen wäre, wäre er ja nicht zu mir gekommen und hätte seinem altem Leben den Rücken gekehrt.
Das Problem ist dass Frauen oft Sex mit Liebe verwechseln, Männer nicht.
Wir denken immer er liebt uns wenn er mit uns ins Bett geht. Männern ist es ziemlich egal ob sie in dem Moment geliebt werden.
Daher würde ich die Prostituierte auch nicht als kritisch ansehen.
Schlimmer wäre es wenn es eine "kleine-Jungs-Phantasie" geblieben wäre und wenn er sie während eurer Beziehung aufgesucht hätte, oder?

Was die Kontakterei mit anderen Frauen angeht: ich vermute, manche Menschen brauchen "Ego-Pusher". Das kann der Verflossene sein oder jemand der immer mal etwas von einem wollte.
Ich mag so etwas nicht unbedingt, aber ich habe meinen Freund auch schon mit seiner Ex alleine Kaffee trinken lassen.
Ich versuche mich in zwei Dingen:
a) ich kann auch ohne meinen Partner, und er ist nicht mein Leben
b) ich versuche meinem Partner das Gefühl dass er jederzeit gehen kann - aber ich hoffe dass er bleiben möchte ;-)

Ich habe nämlich meine Eifersucht mittlerweile gut im Griff, und ich habe Vertrauen.
ABER: wenn ich eine solche SMS finden würde, würde ich ihn ansprechen. Ich würde offen über mein Misstrauen sprechen und ich würde ihm meine Gefühle dabei klar machen.

Wenn ich versuche mit meinem Freund etwas zu klären verwende ich mittlerweile die Taktik ihn zu fragen wie er sich fühlen würde wenn ich das machen würde.
Dann muss er oft überlegen und... es kommt zumindest ein Gespräch in gang. Oft muss ich einsehen dass ich überreagiere, aber man lernt ja nie aus ;-)

Gruß

K.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.