Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desireekk am 23.07.2017, 21:48 Uhr

Ich bin grundsätzlich bei Astrid...

Hallo,

grundsätzlich stimme isch zu, dass man erst mal SELBST dafür verantwortlich ist, dass es einem gut geht.
Und ja, da liegt ne ganze Menge Verantwortung drin!

U. a.: es ist ja "nett" dass Dein mann will, dass Du nicht arbeitest, aber wenn es für DICH wichtig ist, dann tue es.
Es müssen ja keine 40 Std. in der Woche sein, aber auch 20 sind ein schönes Geld (NICHT in die Steuerklasse 5 gehen!!!) und es passiert mal wieder etwas anderes.

Ich würde mich dirchaus demnächst mit meinem Mann mal alleine in ein café oder ein Restaurant setzen (NICHT Zuhause) und besprechen wie es weitergeht wenn die Kinder jetzt dann alle betreut sind und Du auch ENDLICH wieder arbeiten kannst.
Wenn er fragt warum: weil Du das WILLST und es wichtig ist für Dich.
Und was genau sich dann auch bei Euch im familiären Umfeld ändert, wo er künftig auch mit anpacken muss und gefordert sein wird. Frag ihn doch, was er denkt dass er einbringen kann.
Der aktuelle Status quo (Du Zuhause) war ja von vornheirein vorübergehend und nun muss eben der nächste Schritt geplant werden.

Eigenständige Frauen sind für Männer manhcmal schwer zu (er-)tragen, weil sie ja gebraucht werden wollen.

Und auch ich sage: wenn man ein Hobby machen WILL dann geht das, zumal wenn es sowas ist wie Nähen.
Wie wäre denn ein Volkshochschulkurs dazu? Immerhin ein erster Schritt und es geht gleich nach der Sommerpause los. UND Du hast eine feste Verabredung, er kann wunderbar die Kinder bespaßen wenn Du an einem Abend/Woche oder einigen Samstagen dort hingehst.

Versuche nicht alles auf einmal zu ändern, aber fsange mit kleinen schritten an. Ein VHS-Kurs, eine feste Sportgruppe, und dazu auf jeden Fall eine Arbeit.

Schade ist, dass Du Dich körperlich so abgekapselt hast.
da würd eich genetrell auch nochaml für eine Paartherapie plädieren, aber auch ich sage: 5x ist "nix" das sollte länger laufen.

LG

D

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.