Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 01.12.2011, 8:34 Uhr

hui, ist das alles anstrengend

Himmel, wie tief kann man sinken?

Ansonsten sehe ich das mit dem "Spielen" etwas anders als meine Vorschreiberinnen - ich sehe da keine Indizien für ein "Da geht noch was".

Ich gebe offen zu, daß ich auch die Tendenz hatte, solche Spielchen zu spielen nach meiner Trennung. Vielleicht eben deswegen, weil die Trennung NICHT einvernehmlich war. Ich hatte mich getrennt, sah aber die "Schuld" eindeutig bei meinem Ex - und wollte schon irgendwie, daß er das einsieht. Heute, rückblickend, kann ich das "verkopfter" sehen und mir ist klar, daß es einfach nicht gepaßt hat und es insofern keine "Schuld" gab. Er war und ist, wie er ist - ich war und bin, wie ich bin - beide sind wir völlig okay als Menschen, aber passen auf Dauer nicht zusammen.

Aber damals wollte ich ihn kriechen sehen. Gründe? Kann ich nicht mal sicher sagen. Vielleicht, weil ich mich doch irgendwie schuldig fühlte - es hätte mir geholfen, wenn er mir die Schuld "abgenommen" hätte. Oder weil ich mich von ihm so kleingemacht fühlte - ich wollte, daß er mich (wieder) ernst nimmt. Keine Ahnung, was es genau war, wahrscheinlich eine Mischung aus ganz unterschiedlichen Gefühlen.

Das Bedürfnis, stark, souverän, begehrenswert und "in control" zu wirken - auch oder gerade wenn man sich gerade nicht so fühlt - hat IMHO mehr mit der Person selber zu tun als mit den vorhandenen oder nicht vorhandenen Gefühlen für den Partner.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Flirt wird langsam anstrengend

..ich hatte ja vor einiger Zeit geschrieben, dass ich einen Langzeitflirt in der Bahn jeden morgen auf dem Weg zur Arbeit habe. Komischerweise mit einem Mann, der meinem Mann fast aufs Haar gleicht (gibt es dazu eine psychologische Deutung?). Dieser stumme Flirt hat mir über ...

von Nurit 08.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anstrengend

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.