Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von baustein123 am 22.12.2016, 14:48 Uhr

Gut erfasst!

Also meiner "Unabhängigkeit" trauer ich nicht hinterher. Ich bin froh jetzt häuslich zu sein und liebe mein(e) Kind(er) sehr. Und dieses "Opfer" bin ich bereit(er) zu geben, wenn auch etwas von ihm kommen würde. Ich spüre einfach, dass er lieber mit dem Handy spielt oder fern sieht, als mit unser Tochter und mit mir zu Spiele zu spielen oder etwas zu unternehmen. Dieses Jahr war ich mit unserem Kind im Urlaub oder Tagestouren am machen - er wollte lieber das Dach reparieren. Er sieht sich mehr als der Versorger und Geld ist bei ihm sowieso ein empfindliches Thema. Wenn er einen anderen Job annehmen würde, hätten wir etwas weniger Geld und vielleicht auch keinen Dienstwagen. Aber darauf würde ich verzichten - er nicht.

Ich sehe ein, dass ich auch große Erwartungen hatte/habe. Er behandelt uns nicht schlecht und ich tue ihm Unrecht, wenn ich sage, er würde gar nichts tun. Aber alles in Sache der Versorgung, mit der Tochter einkaufen fahren, kochen oder mal was im Haushalt machen. Doch irgendwie merke ich, dass er es sich tatsächlich zu bequem macht und er keine Freude daran hat mit uns was zu Unternehmen. Die Weihnachtsfeier im Kindergarten fand er schnell langweilig und jagte uns recht bald wieder raus.

Ich bin hin und her gerissen. Meine Liebe zu ihm ist sehr groß und er sagt es mir auch oft. Zudem hat er mir letztens von sich aus erzählt, wie er sich unsere Zukunft vorstellt. Dann will ich etwas mehr Anwesenheit und wiederum denke ich, dass ich ihn so akzeptieren sollte. Ich möchte nur, dass er etwas mehr da ist. Und das sage ich ihm so oft. Ich bin allerdings kein Typ von Ultimatum stellen. Ich glaube schon, dass er dann noch mehr dicht machen würde.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.