Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von baustein123 am 22.12.2016, 14:55 Uhr

Wenn Entgegenkommen lediglich das kleinere Übel ist,...

Ich glaube, es hat viel mit dem Rollenverständnis zu tun und dass er der Meinung ist "eh nichts machen zu können", wenn ich mit einem damals zahnenden Säugling vor dem Stand und ihn anmachte. Irgendwann hatte ich mich damit abgefunden, er ist in vielen Dingen nicht untätig, aber nun sollte auch er "etwas machen können".

Für mich kommt eine Trennung nicht in Frage. Es ist nur die Frage, ob ich das weiterhin akzeptieren kann oder ob und wie eine Änderung hervorrufen kann, ohne, dass er gleich eingeschnappt ist und theatralisch "Wie kann ich dich denn endlich glücklich machen?" ruft. Es wäre so einfach, auch unserer Tochter zuliebe und ich sage es nicht mal kryptisch sondern direkt: "Wir möchten mehr Zeit mit dir!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.