Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Jule9B  am 13.09.2014, 20:14 Uhr

Fragt mich doch ein Kollege...

Das kann doch auch recht sympathisch rüberkommen, etwas nervös darf man doch beim ersten Date ruhig sein...

Man kann ja über total unverfängliche Sachen reden, z.B. einen Film, der gerade anläuft im Kino oder von einem Buch erzählen, das man gerade gelesen hat, oder von einer Ausstellung oder sowas, was in der Stadt gerade stattfindet.

Das findet nicht jeder gut oder interessant, aber man merkt halt schnell, ob der andere da auch Interessen hat, wenn man sagt: "Der Film sowieso läuft nächste Woche an und den möchte ich echt gerne sehen ... gehst du auch gerne ins Kino?" Oder eben: "Gestern war ich im XY Konzert oder Ausstellung, das war wirklich interessant (oder auch: langweilig, ich hatte mir mehr erhofft). Welche Art von Musik magst du denn/Interessierst du dich auch für Kunst?"
Ich finde Reisen auch ein gutes Thema, wenn man nicht angibt, wo man schon überall war, sondern vielmehr von einem interessanten Ziel erzählt. Und dann kann man auch wieder so eine Frage anschließen: "Warst du schon mal in ...?" oder auch "Magst du lieber Städtereisen oder machst du gern Adventure Urlaub?"

Ich finde, das geht. Andere mögen das langweilig finden, aber zum Kennenlernen finde ich das prima und das sind so Themen, wo jeder was dazu sagen könnte. So kommt wenigstens keine peinliche Stille auf. ;)

Auf keinen Fall alles nacheinander abspulen wie eine Checkliste, die man innerlich abhalt. ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.