Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von puppe24 am 30.10.2009, 7:35 Uhr

ex-partner problem vorsicht lang

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....
ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll
ich fang mal an
ich hab einen sohn mit meinem ex-freund er ist 6 jahre alt und verbringt LEIDER alle 14 tage das wochenende bei seinem papa
das LEIDER ist mein problem
ein paar beispiele..letzte woche hat mein sohn seine jacke zu hause vergessen und ich hab sie dann morgens hingefahren sie waren gerade auf dem weg zum einkaufen zu fahren mein sohn war schon vor der tür und sein pap kam gerade die treppe runter...ich sah das mein sohn sein mund ganz verschmiert hatte vom frühstück mit nutella ich sagte dann zu seinem papa das er so ja wohl nicht mit dem kind in die stadt will und ihn bitte zuerst mal den mund sauber machen soll oder er zu chris sagen soll das er sich waschen soll (da er auf mich nicht hört wenn er bei seinem papa ist)
er meinte dann nur nee ist schon gut so ist doch nicht schlimm wenn er dreckisch ist...
so dann stand er die woche vor mir und sagte weißt du was papa zu claudia gesagt hat(claudia die neue freundin von papa)::::KOMM HALTS MAUL UND BLAS MIR EINEN ...ich stand da und konnte nichts mehr sagen...
ich rief seinen papa an und bin total ausgelippt er meinte nur geh mir nicht auf de sack und legt auf....
war schon des öfteren beim jugendamt weil schon mehr so sachen waren zb darf er 6 mit kinder von 12 alleine in ner größeren stadt rumlaufen ......ich finde dafür ist er noch zu klein dann kam auch schon vor das er heim kam und hatte ein loch im kopf weil ein junge ihm ein stein an den kopf warf aber der papa zu hasue sitze und fern sah......dann schläft er immer auf der couch und das fernseh läuft da er hat er mir auch schon erzählt das wenn er wach wird immer nackische frauen im fernseh sind....das muss doch nicht sein
dann hab ich so probleme mit ihm ...er hat zu hause seine grenzen und bei seinem papa darf er machen was er will ich hab mit ihm probleme deswegen in der schule und das intressiert seinen papa überhaupt nicht und das jugendamt auch nicht die sagen nur....solang nichts passiert er er das recht sein sohn alle 14 tage bei sich zu haben..toll
ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll................
mit ihm darrüber zu reden bringt überhaupt nix er meint immer nur jaja oder is net sooo schlimm
ich kann und will solangsam nicht mehr
lg

 
48 Antworten:

Re: ex-partner problem vorsicht lang

Antwort von +emfut+ am 30.10.2009, 8:05 Uhr

Du regst Dich wegen einem verschmierten Mund auf? Ehrlich?

Ich gehe mich dann mal doll schämen: Mir fällt oft erst an der Kreuzung vor der Schule auf, daß Temi einen Milchbart hat vom Müsli-Essen *weia*.

Ansonsten: Ja, da sind ein paar Dinge dabei, die ich auch nicht gutheißen würde. Aber Dein Ex hat genauso eine Erziehungsverantwortung wie Du, und er damit hat er genauso wie Du das Recht, sein Kind nach seinen eigenen Vorstellungen zu erziehen. Der Staat wird sicher nicht entscheiden, ob es pädagogisch wertvoll ist, daß das Kind einen Nutellamund hat und auf dem Sofa schläft.

Und meine Erfahrung ist auch: Sobald Du die Erziehungsmethoden des Vaters einfach stehen läßt, dann wird sich Euer Kind auch daran gewöhnen, daß bei Papa eben andere Regeln gelten als bei Mama. Kinder können ja auch gut damit leben, daß im Kindergarten andere Regeln herrschen als zu Hause, oder bei Oma, oder bei Tante Erna - solange die Eltern diese Regeln stehen lassen können. "Bei uns gelten diese Regeln - die Regeln bei Papa interessieren mich nicht!"

Mach Dich locker, reg Dich einfach nicht mehr drüber auf. Das ist Deine einzige Chance - auch für Dein Kind.

Ich habe hier bei einer Freundin das beste Beispiel, was mit Kindern passiert, die von beiden (!!!) Seiten immer nur hören, was der jeweils andere immer und ständig falsch macht: Der Große ist aggressiv und geht mit einem Hammer auf seinen kleinen Bruder los, der Kleine ist eher autoaggressiv, in Therapie sind beide.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ex-partner problem vorsicht lang

Antwort von puppe24 am 30.10.2009, 8:14 Uhr

also ich gehe nicht mit meinem sohn zum einkaufen wenn er ganz versaut ist......also heißt da sdu machst deinen sohn auch nicht sauber wenn du siehst er ist dreckisch?
nach seinen eigenen vorstellungen?????
ich glaub es geht los das ist assozial so vor dem kind zu reden genauso das kind alleine mit etwas älteren durch die stadt laufen zu lassen die nicht mal auf ihn aufpassen
mit seinen erziehunhsmethoden hilft er ihm aber nicht ich hab nicht umsonst so probleme mit ihm in der schule.....ein kind braucht regeln aber bei hm hat er keine .er darf filme schauem ab 16 und er ist 6 das muss einfach nicht sein
aber ich hab mir schon vorher gedacht da swieder welche dabei sind die das alles nicht soo schlimm sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@puppe24

Antwort von Jess! am 30.10.2009, 8:22 Uhr

ich glaube du solltest emfurts beitrag noch einmal RICHTIG lesen!

wer lesen kann ist klar im vorteil!

nichts für ungut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habs richtig gelesen keine panik

Antwort von puppe24 am 30.10.2009, 8:25 Uhr

.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs richtig gelesen keine panik

Antwort von Hofi2 am 30.10.2009, 8:34 Uhr

Also ich finde auch, daß man sich über eine Nutella-Schnute nicht aufregen brauch. Malte hat auch manchmal noch Milch am Mund, und mir fällt es erst auf, wenn wir am KiGa ankommen. Sind doch Kinder - so what.
Den Spruch mit: halt die Klappe... finde ich auch ziemlich daneben. Da würde ich mit dem Vater auch nochmal konkret und in RUHE drüber reden.
Alles andere: er erzieht eben anders als du. Akzeptiere es - du kannst es eh nicht ändern.
Übrigens sind unterschiedliche Erziehungsansätze doch auch oft in funktionierenden Partnerschaften da, oder nicht?
Ich finde ganz richtig, was emfut geschrieben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habs richtig gelesen keine panik

Antwort von puppe24 am 30.10.2009, 8:44 Uhr

ja das stimmt schon aber was alles außerhalb des wochenendes betrifft wo er nicht bei seinem papa ist intressiert sein papa auch nicht......man will doch nur sein beistes fürs kind und wenn ich mit meiner erziehung er kann machen was er willl probleme im alltag verursache versuch ich das doch zu ändern weil chris hat damit überall proleme nicht nur in der schule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde es immer traurig,

Antwort von Fru am 30.10.2009, 8:45 Uhr

wenn grundsätzlich immer und immer wieder schmutzige Wäsche gewaschen werden muß, so wird es den Kindern nämlich nochmal extra schwer gemacht.
Für Deinen Sohn ist es schon schlimm genug, das die Eltern sich getrennt haben, muß man das dann auch alles noch verschlimmern???

Mir passt auch so einiges nicht, wie mein Mann unsere Tochter erzieht, aber sie weiß ganz klar, das wenn sie bei mir ist, das das eben anders ist als bei Papa.

Klar müssen so Sachen wi--halts Maul...usw...nicht sein, aber wenn Du dann schon sagst, das Du am Telefon komplett ausgetickt bist...dann kann man Dir noch nichtmal den Tipp geben, das Du in Ruhe mit ihm reden sollst...

Und ne Nutellaschnute ist nun wirklich das kleinste Problem...

Meine Meinung: es geht Dich nichts an, was bei ihm zu Hause abgeht, so lange Dein Kind nicht (ernsthaft) gefährdet ist.

Also versuche wie eine Erwachsene damit umzugehen und reg Dich nicht über so kleine Dinge auf. Ihr werdet nie einer Meinung sein, sonst hättet Ihr Euch wahrscheinlich nicht getrennt.

Darf ich noch fragen, wer sich getrennt hat? Du oder er?

LG
fru

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde es immer traurig,

Antwort von mamafürvier am 30.10.2009, 8:51 Uhr

Meine Kinder sind in dem Alter wie deins... ich wasche ihnen nicht mehr die Schnute ab, schicke sie ins Bad und je nach dem wie viel oder wenig Bock sie haben umso schmutziger sind sie dann auch draußen.
Hm... ich denke nicht, daß uns jemand für eine Asi-Familie hält, wenn die Kinder mal ne Dreck-Schnute haben.

Das andere Thema, Filme ab 16, nackte Damen im TV und der Spruch zu seinem Blasehase ist schon heftig. Da würd ich definitiv mit ihm reden. Mein Gott, solche Texte vor dem Kind tut ja nun wirklich nicht Not.
Du hast gesagt das Kind darf mit Größeren in die Stadt. Kommt drauf an wie zuverlässig diese sind. Ich könnte meine Kinder mit zuverlässigen großen Kindern getrost mal raus lassen.
Meine beiden Großen waren nichtmal 12 als sie öfter mit einem kleinen Mädchen (ca.4) aus dem Freundeskreis unterwegs waren. Sie haben ihr sogar die Nase geputzt und wenn nötig den Popo.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe mich getrennt ot

Antwort von puppe24 am 30.10.2009, 8:54 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in ruhe kann man nicht mit ihm reden

Antwort von puppe24 am 30.10.2009, 8:58 Uhr

es kommt ja bei allem nur jaja oder is mir egal...irgendwann tickt man da mal aus
ich gleub ihr könnt da net mitreden weil ihr es selber nicht mitmacht
von daher danke für eure antworten und tschüß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in ruhe kann man nicht mit ihm reden

Antwort von vallie am 30.10.2009, 9:01 Uhr

oooccchhhhh, scho wieder beleidigt....
was hast du erwartet??
ja, puppe, geh zur polizei und zeig ihn an???


emfut und mfv können sehr wohl mitreden und der spruch mit dem gebläse stammt aus "fritz, the cat".....war mal ein running gag in meiner jugend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wegen nutellamund

Antwort von mama.frosch am 30.10.2009, 9:06 Uhr

ja, mein kind läuft auch nicht immer, aber immer wieder mal mti verschmiertem mund herum. jeden, aber auch jeden tag stehen seine hosen vor dreck, wenn ich ihn von der schule abhole. trotzdem gehen wir danach noch einkaufen, in die stadt oder zu freunden.

mein kind popelt sogar.

dennoch ist mein kind mit sicherheit weder vernachlässigt noch schmuddelig. er ist ein kind, und schmutzigmachen gehört da einfach dazu. lieber ein schmutziges, verspieltes, glückliches kind als ein sauberes, das unglücklich ist.


was mir mehr probleme bereiten würde ist der verbale umgang. wenn dein sohn mit den größeren unterwegs ist, das aber ncith gerade total verlotterte kinder auf großstadtwegen sind finde ich das nicth so problematisch; kenne ich von dörfern her.

entscheidend ist weniger das "was" als das "wie", an vorderster stelle interessiert mich die frage, wie der vater mit dem kind umgeht; ob er liebevoll sein kann, auch wenn er anders ist als du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde so was auch nicht dulden...

Antwort von Julia1102 am 30.10.2009, 9:06 Uhr

Wenn ich wüsste, dass mein Ex nicht in der Lage wäre, mein Kind "anständig" zu versorgen und zu erziehen, hätte ich damit auch meine Probleme. Der Nutella-Mund ist dabei das geringste Problem...Aber alles andere was hier geschildert wird, finde ich NICHT normal und sollte auch nicht so sein. Und da sollte man dem Ex auch definitiv NICHT freie Hand lassen...jetzt ist es ein Loch im Kopf, was ist es das nächste Mal????? Kanns nicht fassen dass hier gesagt wird dass man so was dulden soll...von der Umgangsweise mit der Sexualität vor dem Kind ganz zu schweigen....so was kann ganz schnell nach hinten losgehen!
Ich war auch lange alleinerziehend...der "Erzeuger" meiner Tochter hat sich nie um sie gekümmert und für mich wäre es der blanke Horror, wenn ich sie alle zwei Wochen fürs Wochenende dort hinbringen müsste, da ich genau weiß, wie er lebt und weiß, dass er meine Tochter nicht ausreichend genug versorgen würde!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das hat nix mit beleidigt zu tun

Antwort von puppe24 am 30.10.2009, 9:06 Uhr

nein werde aber dafür sorgen das es sich ändert und wenn nicht lass ich ihn nicht mehr hin.....
jo klar aber stell dir mal vor der sagt da sin der schule zu jemandem dann heißt es doch immer nur schau mal an was der zu hause lernt.aber das das alles von seinem papa kopmmt weiß ja niemand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke wenigstens eine meiner meinung

Antwort von puppe24 am 30.10.2009, 9:09 Uhr

das war ja noch längst nicht alles .......es war schon viel viel mehr vorgekommen
er musst emal abends alleine im t-shirt und schlafhose ans andere ande der stadt zu oma laufen und für ihn eier holen....im winter usw
hab kene lust hier alle szu schreiben die meinsten finden das ja alles nicht schlimm
aber euch will ich erleben wenn es bei euch so wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hat nix mit beleidigt zu tun

Antwort von vallie am 30.10.2009, 9:13 Uhr

na dann wirst du dich aber anschaun, wenn der vater auf sein umgangsrecht besteht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jeder sieht das anders....das is normal...!

Antwort von Julia1102 am 30.10.2009, 9:18 Uhr

Ja das is halt meine Meinung, ich find so was auch nicht in Ordnung, aber das kommt immer auf die jeweilige Situation an...bei dir und deinem Ex scheint von grundauf alles schief zu laufen...und klar, das Kind leidet darunter...! Wenn ihr ein besseres Verhältnis hättet, würd er vielleicht besser auf deine "Anregungen" reagieren...is halt en bisschen schwierig...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich gesagt wegen einen schmutzigen Mund würde ich mich auch nicht

Antwort von flo03 am 30.10.2009, 9:40 Uhr

....aufregen. Wegen den anderen Dinge hätte ich schon längst was gesagt. Wenn dein Expartner nicht einsieht da wäre der nächste Schritt Jugendamt um ein Rat einholen.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich gesagt wegen einen schmutzigen Mund würde ich mich auch nicht

Antwort von Schessi1983 am 30.10.2009, 10:54 Uhr

Also ich würd beim Jugendamt dafür sorgen das er den Sohn nicht mehr zu sich nehmen darf, solange bis er sich in der Reihe hat ..
Kann mir etwas vorstellen wie du dich fühlst.. und das mit dem verschmierten Mund sehe ich auch ganz genauso wie Du!
Kann ja wohl nicht angehen,was issn das für einer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der vater

Antwort von vallie am 30.10.2009, 10:59 Uhr

V A T E R

und hat das umgangsrecht.
im übrigen hat auch das kind ein umgangsrecht.

was man erreichen kann, ist betreuter umgang, ob da allerdings ein nutellamund reicht, wage ich zu bezweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht ja nicht nur um den Nutella mund

Antwort von puppe24 am 30.10.2009, 11:00 Uhr

falls du nicht lesen kannst isr es noch viel mehr oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt

Antwort von Carrie Heffernan am 30.10.2009, 11:58 Uhr

hackt doch nicht dauernd auf dem Nutellamund rum Leute mein Kind ist auch manchmal mit Schmuddelmund unterwegs, aber nicht nach demFrühstück - da werden bei uns Zähne geputzt und eben auch der Mund...

Ich finde auch, dass der Vater ein Recht hat, sein Kind zu sehen und mit zu erziehen...also das Nachfolgende nicht gleich falsch verstehen...

aber so Sachen wie der Gebläse-Spruch (muhahaha) und Filme ab 16 für einen 6 Jährigen finde ich auch absolut sch.... - das geht einfach nicht.

Ich hab hier in irgendeinem Beitrag gelesen"solange der Vater liebevoll mit ihm umgeht..." Also echt - HALLO
Das Kind schläft auf dem Sofa vor der Glotze ein, lungert mit anderen Kindern in der Stadt rum (sie hat STADT geschrieben, nicht DORF - Dorf fände ich auch ok...), Kind kommt mit Loch im Kopf heim, weil der Vater nichts checkt oder keinen Bock auf den Doc hatte?!?!?! Sorry, aber mir wär das auch zuviel und ich persönlich sehe das nicht als liebevollen Umgang sondern eher als "ich hab nicht immer Bock mich um mein Kind zu kümmern-Umgang". Da muß einfach drüber gesprochen werden, ich finde da hat der gute Vater einfach Nachholbedarf bzw. mal ein bischen Verantwortung zu leisten!!!!! Natürlich haben wir hier nur Puppes Seite der Dinge gelesen, ein echtes Urteil ist also eh nicht drinne...

LG
Carrie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jetzt

Antwort von Carrie Heffernan am 30.10.2009, 11:58 Uhr

hackt doch nicht dauernd auf dem Nutellamund rum Leute mein Kind ist auch manchmal mit Schmuddelmund unterwegs, aber nicht nach demFrühstück - da werden bei uns Zähne geputzt und eben auch der Mund...

Ich finde auch, dass der Vater ein Recht hat, sein Kind zu sehen und mit zu erziehen...also das Nachfolgende nicht gleich falsch verstehen...

aber so Sachen wie der Gebläse-Spruch (muhahaha) und Filme ab 16 für einen 6 Jährigen finde ich auch absolut sch.... - das geht einfach nicht.

Ich hab hier in irgendeinem Beitrag gelesen"solange der Vater liebevoll mit ihm umgeht..." Also echt - HALLO
Das Kind schläft auf dem Sofa vor der Glotze ein, lungert mit anderen Kindern in der Stadt rum (sie hat STADT geschrieben, nicht DORF - Dorf fände ich auch ok...), Kind kommt mit Loch im Kopf heim, weil der Vater nichts checkt oder keinen Bock auf den Doc hatte?!?!?! Sorry, aber mir wär das auch zuviel und ich persönlich sehe das nicht als liebevollen Umgang sondern eher als "ich hab nicht immer Bock mich um mein Kind zu kümmern-Umgang". Da muß einfach drüber gesprochen werden, ich finde da hat der gute Vater einfach Nachholbedarf bzw. mal ein bischen Verantwortung zu leisten!!!!! Natürlich haben wir hier nur Puppes Seite der Dinge gelesen, ein echtes Urteil ist also eh nicht drinne...

LG
Carrie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, sollte nur einmal erscheinen

Antwort von Carrie Heffernan am 30.10.2009, 11:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe nirgendwo geschrieben, daß ich das toll finde

Antwort von +emfut+ am 30.10.2009, 13:30 Uhr

Nur mal zur Klarstellung: Meine Kinder schlafen nachts im Bett, dürfen nicht fernsehen wenn nackte Mädels sich für 0190-Nummern räkeln, schauen keine Filme mit FSK16 und haben keinen Nutellmund, weil es Nutella bei uns nicht gibt.

Aber das alles nicht, weil wir sonst einen asozialen Eindruck machen oder der Nachbar komisches von uns denkt, sondern weil ich einfach gewisse Wertvorstellungen habe.

Keines dieser Sachen ist jedoch so schlimm, daß man dem Kind deswegen den Kontakt zum LEIBLICHEN ELTERNTEIL verbieten sollte - oder darf. Sonst müßte man Tausenden von Kindern den Kontakt zu beiden Elternteilen verbieten und wir könnten Kinderheime in Wohnblockgröße bauen.n (Oder wir machen Lebensborn-Heime, wo der Nachwuchs unwürdiger Eltern zwangseingewiesen wird.)

Und der Spruch" das würde ich nicht dulden!" ist sowieso einer der blödsten überhaupt. Wie gestaltet sich denn das "nicht dulden"? Gibt es dann einen auf die Finger für den bösen Ex? Gibt es "Wenn... dann....."-Konsequenzen für den Kindsvater? Wie für ein Kleinkind? "Wenn Du dem Kind nicht den Nutellamund saubermachst, dann mußt Du 50,- Euro mehr Unterhalt zahlen?"

Ich wiederhole mich:
Love it, change it or leave it.

Leave it geht aus rechtlichen Gründen nicht.
Change it liegt nicht in der Macht der Mutter.
Bleibt also Love it.

Und meine Prognose ist: Wenn man dem Ex gegenüber nicht mehr als wegen jedem Pipifax herumnörgelnde dauerunzufriedene Zicke gegenübertritt, deren einziges Lebensziel es ist, den Konkurrenten um die Gunst des Kindes zu vertreiben - dann klappt nach einer Weile sogar "Change it" - weil man nicht mehr von oben herab als Racheengel auf den Ex-Gatten herniederfährt, sondern auf Augenhöhe mit ihm kommuniziert.

Been there, done that.

Gruß,
Elisabeth.
(Floskelkönigin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht ja nicht nur um den Nutella mund

Antwort von vallie am 30.10.2009, 13:34 Uhr

ich kann lesen, herzchen und ich kann dir auch mit sicherheit sagen, daß die geschilderten missetaten NICHT ausreichen, dem vater das umgangsrecht zu verweigern.

DAS wollte ICH sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch ich war auf dem Jugendamt

Antwort von puppe24 am 30.10.2009, 13:42 Uhr

und bis auf weiteres soll er zu hause bleiben und nicht zu seinem papa gehn
Du besserwisserin............
KEINE AHNUNG ABER DIE FR..... AUFREIßEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch

Antwort von vallie am 30.10.2009, 13:46 Uhr

welch reizender umgangston...
scheint ja doch nicht nur beim kv so zu sein....

das kann ich mir nicht vorstellen und gnade dem sb, wenn der kv tatsächlich sein recht einklagt...


die besserwisserin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und da beschwerst Du dich noch...

Antwort von Jana2 am 30.10.2009, 13:48 Uhr

.. dass dein Ex die -ich zitiere: " FR.... AUFREISST"

Na holla die Waldfee, ihr seid beide vom gleichen Kaliber wie mir scheint (kopfschüttel).

Armes Kind, die drecksche Gusch ist wirklich das kleinste Problem....

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Jana2 am 30.10.2009, 13:49 Uhr

was ist sb? Steh grad aufm Schlauch...

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sachbearbeiter

Antwort von vallie am 30.10.2009, 13:50 Uhr

nicht selbstbefriedigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach noch was

Antwort von vallie am 30.10.2009, 13:53 Uhr

*und das jugendamt auch nicht die sagen nur....solang nichts passiert er er das recht sein sohn alle 14 tage bei sich zu haben..toll*


was denn nu????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sachbearbeiter

Antwort von Jana2 am 30.10.2009, 13:54 Uhr

schnullibubs wär aber schöner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich empfehle.....

Antwort von +emfut+ am 30.10.2009, 13:59 Uhr

.... dem Kind den Kontakt zu beiden Elternteilen zu verbieten - haben beide einen unagemessen Ton am Leibe.

Außerdem glaube ich das nicht. Auf JA-Termine wartet man normalerweise Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

verstummt

Antwort von vallie am 30.10.2009, 14:22 Uhr

das püppchen. ertappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstummt

Antwort von flo03 am 30.10.2009, 15:01 Uhr

Vallie gebe dir vollkommend recht. So wie sie sich aufregt und beschimpft und angiftet könnte sie eher ein teeni ein als ne Mutter.
Für mich ist ehrlich das Kind der leidtragende.
Statt schmutzige Wäsche zu waschen, wer was falsch macht, sollte sie ans Kind denken.

Und wegen einen verschmutzten Mund so ein aufstand zu machen, ist echt net tragbar. Vielleicht ist für sie ein Kind nur in Watte und steril zu halten.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstummt

Antwort von deischuhzu am 30.10.2009, 15:28 Uhr

Ich wundere mich immer warum man sich solche Männenr aussucht ?? Das lässt sehr tief blicken.

Ansonsten, wie sieht es denn der Sohn? Gefällt es ihm beim Papa? Diese derbe Ausdrucksweise und das Kind sich selbst überlassen geht natürlich gar nicht.

Regel das beim Jugendamt und bestehe auf begleiteten Umgang. Dem Sohn wird es bestimmt nutzen.

Ich verstehe aber nicht, warum der Sohn schlecht in der Schule ist, wenn er alle 14 Tage beim Vater ist?

Ich würde mir da professionelle Hilfe für den Jungen suchen, damit nicht gleich wieder die nächste Fre***-Generation herangezogen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ex-partner problem vorsicht lang

Antwort von Luka-Jays-Mami am 30.10.2009, 17:59 Uhr

Hallo,
das kann ja wohl nicht dein ernst sein? Bin ich im falschen Film?
Klar hat er das Recht sein Kind zu sehen und mit zu erziehen, aber das was da genannt wurde, ist ja wohl absolut daneben!!! Das geht ja gar nicht! Ich glaub ich würde total ausflippen! Mein Sohn ist auch 6 und wenn ich wüsste dass er alleine mit 12 jährigen in der Stadt rumläuft oder sich die Sexreklamen im Fernsehen ansieht würde ich auf jeden Fall versuchen das irgendwie zu unterbinden!

Das hat ja wohl nicht im geringsten was mit eigene Regeln beim Papa zu tun! Das ist assozial!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ex-partner problem vorsicht lang

Antwort von Luka-Jays-Mami am 30.10.2009, 18:12 Uhr

Hallo du Ärmste!

Das ist ja echt der Hammer! Ich kann absolut nachvollziehen dass du dich darüber aufregst, denn wenn ich an deiner Stelle wär, würde ich total ausflippen!!!!
Der benimmt sich ja total daneben. Richtig assozial!! Wie alt ist der denn? 17?
Keine Ahnung was ich an deiner Stelle machen würde, aber ich würde auf jeden Fall versuchen was dagegen zu unternehmen. Bist du rechtschutzversichert? Wenn ja, geh zu nem guten Anwalt und lass dich beraten!!

Ich bin eigentlich der Meinung dass der Vater genauso das Recht hat sein Kind zu sehen, an seinem Leben teil zu haben und in der Erziehung mit zu reden! Aber nicht so!
Mein Sohn ist auch 6 Jahre alt und ich würde durchdrehen, wenn ich wüsste, dass er alleine mit 12 jährigen unterwegs ist und sich nachts die Sexreklamen anschaut!!!!
Da kannst du ihn ja noch so gut erziehen und versuchen ihm Werte zu vermitteln, aber gerade Jungs suchen sich wohl eher den Papa als Vorbild! Was soll denn mal aus ihm werden?!

Versuch auf jeden Fall was dadegen zu unternehmen!

LG Nikol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*hüstel* wegen dem anwalt

Antwort von vallie am 30.10.2009, 18:25 Uhr

wenn ich mir die bemerkung erlauben darf:
in keiner rechtsschutzversicherung ist familienrecht enthalten....
vorsicht, eine beratung kann teuer werden, honorare um die 200€ sind nicht selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber abdrücken darf er monatlich, oder??

Antwort von Einstein-Mama am 30.10.2009, 21:54 Uhr

und ich hab pipi inner hose von dreckisch und nackisch.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bissi asozial

Antwort von CIaudiaUSA am 31.10.2009, 20:53 Uhr

Hallo Puppe!

Ich find schon, dass es beim Vater ziemlich asozial zugeht. Aber wenn Du hier auch so rumschimpfst mit Fresse und so, dann herrscht bei Dir zu Hause auch ein rauher Umgangston, oder?

Ich fands schoen, wie Du "dreckisch" tippst, das erinnert mich an meine tolle Zeit in Frankfurt!!!

Gruss nach Hessen von
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bissi asozial

Antwort von puppe24 am 31.10.2009, 21:35 Uhr

neee bei uns herrscht kein rauer umgangston mich nervt es nur das mansche meinen das wäre alles soooo normal wenn bei papa solche sachen passieren .....darrüber kann man sich aufregen und auch mal ein bisschen lauter werden
ich will nur das es meinem kind gut geht auch bei seinem papa mehr nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bissi asozial

Antwort von vallie am 31.10.2009, 21:42 Uhr

mansche....darrüber...
ja, ne, is klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von puppe24 am 01.11.2009, 15:19 Uhr

du musst doch bei jedem beitrag dein senf dazu geben hast du nichts zu tun??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch

Antwort von vallie am 01.11.2009, 17:39 Uhr

zu jedem beitrag meinen senf dazu geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...200 € sollten es wert sein...

Antwort von Julia1102 am 02.11.2009, 13:25 Uhr

Im Allgemeinen wären es mir die 200 € Anwaltskosten Wert...jedenfalls für MEIN Kind...
Allerdings geb ich euch Recht...Puppe is nicht wirklich tragbar...und was sie von sich gibt auch nicht...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

200€

Antwort von vallie am 02.11.2009, 16:46 Uhr

für ein gespräch.....das erste nämlich. wenn die geschichte weitergeht, ist man ganz schnell bei ein paar euren mehr.
kannst du die aus dem ärmel schütteln? zumal die sache wenig aussicht auf erfolg hat.
betreuter umgang ist auch nicht das gelbe vom ei, vor allem nicht für einen 6jährigen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

So, jetzt hab ich auch mal ein Partnerproblem...

Es geht um den Charakter /Selbstbewußtsein meines mannes. Zuerst muss ich euch mal meinen Mann estwas beschreiben. Er arbeitet in einer Führungsposition und hat dort viele Anweisungen usw zu geben. Über ihm stehen nur die Firmeninhaber. Er hat viel Kundenkontakt..von ihm ...

von Reni+Lena 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Partner möchte, das ich den Kontakt abbreche...

Hallo zusammen, ich bin grad ein wenig durcheinander und hoffe, das ich hier ein wenig Rat bekomme. Kurz über uns: Ich war von 1999 - 2007 mit meinem Mann zusammen...wir haben 3 gemeinsame Kinder...dann hatten wir uns auseinandergelegt und ich habe einen neuen Partner ...

von Luciana1983 29.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Denkt ihr, eine Partnerschaft...

... kann auch dadurch beeinflusst werden, in welchem "Landstrich" Deutschlands man groß wird? Ich bin langsam davon überzeugt! Als "gescheiterte" Frau innerhalb einer Partnerschaft, hat mich ja vor kurzem mein Ex verlassen (uns verlassen, den Kleinen und mich). Im Rahmen ...

von aurelia12 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Nicht an valllie und Co.: Umfrage: Liebevolle Ehe und Partnerschaft ohne Sex...

Hallo ihr, angeregt durch Heffalumps posting würde ich gerne mal wissen, ob es in den Weiten des www bzw. in diesem Forum ;-) auch Leute gibt, die ihre Ehe/Partnerschaft auch ohne bzw. mit wenig Sex durchaus als gute und funktionierende Ehe bezeichnen würden und nicht nur als ...

von Minimonster 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Ist es wirklich so ungewöhnlich ohne Partner Urlaub zu machen ?

Mein Mann hatte über die ganzen Sommerferien Urlaubssperre, somit konnten wir keinen Familienurlaub machen . Ich bin dann mit der Kleinen mehrmals quer durch Deutschland , hab Freunde und die Eltern meines Mannes mit der Kleinen besucht. Ich habe mir da ja absolut gar nichts ...

von mailins 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Ich mache das Thema mit dem Partner und Freunde konkreter

Ich mache das Thema doch konkreter. Mein Partner und ich sind 3 Jahre zusammen, gönnen uns aber gerade eine Auszeit. Es war quasi Schluss, aber wir haben beide gemerkt, dass zwischen uns mehr ist und lasse uns jetzt erstmal jeder ein paar Wochen/Monate Luft und schauen dann ...

von Dovy 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Freunde/Bekannte können Partner nicht leiden

Hallo, wiie geht ihr damit um, wenn der Freundes-/Bekanntenkreis den Partner nicht leiden kann, auch wenn sie ihn kaum kennen. Oder wie geht ihr damit um, wenn ihr Freunde/Bekannte/Verwandte des Partners nicht leiden könnt? Oder wenn ihr selbst nicht gemocht ...

von Dovy 02.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Das Geheimnis einer tollen Partnerschaft ist . . .

Hallo, wenn jemand dazu eine tolle Idee hat, her damit. Habe mich übrigens als Mann hier rein geschlichen. Ich bin grade dabei, meine Sachen zu packen und zu einer Kur zu fahren. Bin seit 13 Jahren mit meiner Frau zusammen, habe drei kleine (süsse) Kinder. ) 3 Jahre, 6 und ...

von imsanja 15.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

kein Partnerschaftsproblem aber trotzdem total blöd.........

Ich bin kläglich gescheitert. Ich hätte gedacht, dass es klappen könnte. Bei anderen geht das doch auch....... Vor 6 Jahren bin ich mit meinem Mann und unserer Tochter zu meinen Eltern ins Haus gezogen. Wir standen vor der Situation: jetzt oder nie. Hätten wir doch die Option ...

von gabi-carsten 03.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.