Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von trixi24 am 29.10.2009, 15:24 Uhr

Wiedersehen mit dem Ferienflirt nach 13 jahren....

Hallo zusammen,

ich habe bisher noch nie hier geschrieben....aber nun ergibt sich doch mal eine Frage, die mich seit ein paar Tagen beschäftigt.

Ich habe zwei Kinder, Teilzeit berufstätig, glücklich verheiratet ein kleines Häuschen ist unseres. Wir führen also ein wirklich gutes und schönes Leben. Wir haben beide unsere Hobbys, die Kinder auch, sind beide sportlich sehr aktiv. Also rund um - alles super in meinem Leben.

Nun ist mir vor ein paar Monaten aber was passiert....vor mehr als 13 Jahren habe ich auf "Malle" einen Mann gekennengelernt und haben in den zwei Wochen Urlaub, die Liebe dort voll gelebt. Wie gesagt, damals war ich 19 und er 21. Nach dem Urlaub hatten wir kurz noch Kontakt, der brach dann aber irgendwann nach ein paar Wochen ab.
Nun haben wir uns durch Zufall im Internet, bei den bekannten VZ's wieder gefunden. Wir haben uns nun ein paar Mal gemailt, er wohnt in zwischen ganz woanders ist beruflich viel unterwegs.
Da er beruflich auch oft in der Gegend ist, wo ich arbeite, hat er mich gefragt, ob wir uns nicht mal auf nen Kaffee treffen sollen.
Einerseits hätte ich schon lust, ihn nach so vielen jahren einfach mal zu sehen. Andererseits weiss ich nicht, ob das so richtig und gut ist.
Was meint ihr? Ferienliebe in guter Erinnerung haben oder echt mal auf nen Kaffee wieder sehen? Ich bin neugierig - aber unsicher....

 
9 Antworten:

Re: Wiedersehen mit dem Ferienflirt nach 13 jahren....

Antwort von vallie am 29.10.2009, 15:32 Uhr

warum nicht mal auf einen kaffee wiedersehen??
vielleicht wiegt er jetzt 20kg mehr und hat faulige zähne?

erzähle es deinem mann und treff dich mit ihm. objektiv gesehen ist da nichts dabei....es sei denn, du bist empfänglich für ein auflebenlassen, das kannst nur du wissen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiedersehen mit dem Ferienflirt nach 13 jahren....

Antwort von +emfut+ am 29.10.2009, 15:38 Uhr

Finde nur ich das komisch, daß ich der Aufzählung der Schönigkeiten des aktuellen Lebens der Mann nur in einer Floskel ("glücklich verheiratet") vorkommt?

Wenn Du Dein Häuschen und Deine Hobbys bemühen mußt, um zu betonen, daß der Ferien-Ex keine Gefahr wäre - dann ist er eine Gefahr.

Kläre das, bevor Du Dich mit ihm triffst.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiedersehen mit dem Ferienflirt nach 13 jahren....

Antwort von Häsle am 29.10.2009, 15:44 Uhr

Oje, so eine Urlaubs-"Liebe" hab ich auch. Und das Schlimme ist, dass er bei meiner Familie im Ort (USA) lebt und inzwischen der Chef meiner Tante ist. Jedes Mal, wenn ich dort bin (1-2 Mal pro Jahr für je 2 Wochen) habe ich einerseits Angst, ihm zufällig zu begegnen, anderseits würde ich ihn so gerne sehen. Ich denke allerdings, dass ich ihm wieder "verfallen" würde. Also tue ich alles, um ihm nicht zu begegnen. Sicher ist sicher.
Bist du rückfallgefährdet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emfut

Antwort von trixi24 am 29.10.2009, 20:08 Uhr

...quatsch! So sollte das überhaupt nicht rüberkommen.
Ich wollte nur betonen, dass es in meinem Leben nicht langweilig ist und jeder von uns seine Abwechslungen hat. Ist vielleicht auch nur meine Sicht der Dinge, dass das oft der Auslöser für's fremdgehen ist. Dass ich meinen Mann nun nicht in den höchsten Tönen gelobt habe, liegt sicherlicherlich daran, dass meiner Meinung nach Übertreibungen nicht die rationale Sicht der Tatsachen darstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiedersehen mit dem Ferienflirt nach 13 jahren....

Antwort von Eeeeee am 29.10.2009, 20:14 Uhr

hm,
hört sich schon verlockend an. Ich meine wenn sich wirklich dabei keiner etwas denkt, wegen Beziehung oder so, würde ich das machen.
Also ich finde es sehr schade, dass ich mit meiner damaligen Liebe nie ein offenes abschlussreiches Wort reden konnte, sondern die Beziehung so offen blieb und immer ein Rätzel.
Wenn du auf keinen Fall Absichten hast, warum nicht??
Wenn du jedoch bein Treffen merken solltest, dass was in dir brodelt würde ich es das erste und letzte Mal sein lassen. Aber wahnsinn was es für Zufäll gibt die man nur aus Filmen kennt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiedersehen mit dem Ferienflirt nach 13 jahren....

Antwort von trixi24 am 29.10.2009, 20:32 Uhr

vielen dank für Eure antworten....
Zum einen muss ich auch noch sagen, dass ich mir im netz fotos ansehen konnte von ihm und dass er immer noch genauso verdammt gut aussieht wie früher. Also nix mit faulen Zähnen oder 120 Kilo gewicht.
Es ist schon sehr verlockend, vielleicht ist es auch total doof sich wieder zu sehen. Wie wird es wohl sein? Schön war's damals, wir haben's 2 Wochen lang im Urlaub jeden Tag"getrieben" und während sich meine Freundin verschiedene Männer ausgesucht hat, waren wir für die zwei Wochen auch irgendwie ein Paar....
Ach ich bin mir einfach nicht sicher ob ich das machen soll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiedersehen mit dem Ferienflirt nach 13 jahren....

Antwort von vallie am 29.10.2009, 20:37 Uhr

wenn du zweifel hast, weil es DAMALS einfach gigantomanisch war und du da ggf anknüpfen könntest, dann laß es.

es wird entweder eine riesenenttäuschung, weil der exstecher nicht wirklich so tickt wie du oder eine riesenversuchung und das ist es in meinen augen nicht wert.

wenn du allerdings deinen marktwert testen willst, dann go ahead.
aber dann bitte kein gejammere....

wer sich in gefahr begibt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wiedersehen mit dem Ferienflirt nach 13 jahren....

Antwort von trixi24 am 29.10.2009, 20:51 Uhr

@vallie: Genau, Du hast es auf den Punkt gebracht. Hier liegt der Zwiespalt!!!
Es war turbo gut damals, aber wenn er jetzt einfach nicht mehr so toll ist, bin ich enttäuscht und verliere damit auch die gute Erinnerung!
Auf ein Abenteuer will ich mich nicht einlassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @emfut

Antwort von +emfut+ am 29.10.2009, 22:39 Uhr

Nur daß Dein Dilemma nicht viel mit rationaler Sicht zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.