Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aurelia12 am 28.10.2009, 15:45 Uhr

Babysitter am Abend ???

Ich frage hier auch noch mal euch Paare, da das Thema ja genauso aktuell ist wie bei den AE´s:

Hallo!

Ich habe mal ein paar Fragen zum "entlohnten" Babysitting am Abend.

Wenn ihr einen bezahlten Babysitter am Abend bestellt, was zahlt ihr dann? zahlt ihr einen abgemachten Stundensatz? oder einen abgemachten Pauschalpreis? was zahlt ihr? (immer vorausgesetzt, dass das Kind schon schläft und man im Grunde nur da sitzen muss, Fernsehen oder lesen kann).

Wo habt ihr euch so einen Babysitter gesucht? welche Altersgruppe habt ihr genommen? (es gibt ja auch Opa und Oma Dienste in Städten). Worauf habt ihr besonders viel Wert bei der Auswahl gelegt?

Wie viele Stunden habt ihr am Abend "zugemutet"? bzw. bis wie viel Uhr findet ihr das Einhüten am Abend akzeptabel?

Freue mich über Erfahrungsberichte!

 
11 Antworten:

Sorry, sollte nur 1x erscheinen!

Antwort von aurelia12 am 28.10.2009, 15:46 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter am Abend ???

Antwort von Muffin08 am 28.10.2009, 16:11 Uhr

Hallo,

hab vor meinem Erzieher-Dasein auch viel als Babysitter gearbeitet...Ich persönlich würde die Sitter pro Stunde bezahlen, je nach dem wie alt sie sind, welche Uhrzeit, ev. pädagogische Ausbildung besitzen....
Ich würde erst Sitter ab 16Jahren, lieber noch mit 18 "einstellen" und je nach oben genannten Aspekten ca. 5Euro zahlen....Ein Vorab-Kennenlernen ist natürlich ratsam...
Babysitter findet man oft in Zeitungen, bei Bambino.de oder auch übers Jugendamt (die Mädels haben dann entsprechende Kurse besucht).
Ich würde sagen, dass 3-4Stunden am Stück zumutbar sind..

Hoffe dass ich helfen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter am Abend ???

Antwort von aurelia12 am 28.10.2009, 16:49 Uhr

Schon mal lieben Dank für Deine Antwort, die hat mir schon ein wenig geholfen!

Kennst Du Dich mit Bambino.de gut aus? welche Erfahrungen hast Du dort gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter am Abend ???

Antwort von Muffin08 am 28.10.2009, 16:54 Uhr

Bin da selbst angemeldet, weiß aber nicht ob das für Eltern kostenpflichtig ist...Und je nach Gegend, könnten die Bewerbungen dürftig ausfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter am Abend ???

Antwort von aurelia12 am 28.10.2009, 16:59 Uhr

Ach so, OK. Also wenn Du da als Babysitter gemeldet bist, wie sind denn da so Deine Erfahrungen? wird das Portal gut genutzt? wirst Du oft angeschrieben und hast Du da schon gute Kontakte knüpfen können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter am Abend ???

Antwort von Muffin08 am 28.10.2009, 17:09 Uhr

Gelegentlich, liegt aber vielleicht daran dass ich arbeiten gehe und somit nur am Abend verfügbar wäre...du kannst dort aber auch gezielt suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter am Abend ???

Antwort von sun1024 am 28.10.2009, 18:09 Uhr

Hallo Aurelia,

wir zahlen 5 € die Stunde, dabei sind die ersten beiden Stunden die Kinder noch wach, danach schlafen sie. Wobei zwei der drei Kinder schon groß genug sind, um eigentlich nicht mehr gesittet werden zu müssen.

Gesucht haben wir die Babysitter meist per Aushang an der Uni, FH oder dem Erzieher-Kolleg. Haben aber auch schon mal eine im Kleinanzeigenblättchen gefunden, und einmal eine Jahrespraktikantin aus dem Kindergarten gefragt.

Altersgruppe war eigentlich immer Anfang bis Mitte 20.

Wir haben die jeweilige Kandidatin dann zu uns nach Hause bestellt, wenn auch die Kinder da waren, und haben ein bisschen gequatscht... erst mal über die Rahmenbedingungen... dabei konnte man dann schon mal feststellen, ob man eine ähnliche Wellenlänge hat und wie sie auf die Kinder reagiert.
Meistens hat man dann noch weiter drüber geredet, was einem so wichtig ist bei der Kindererziehung... und was zu tun ist am Abend... aber wenn es nur ums Fernsehen geht ist das ja eher nebensächlich.
Dann sind wir immer auch kurz rausgegangen und haben diejenige mit den Kindern allein gelassen, um mal zu gucken, wie sie so klar kommen.

Zeitlimit nach hinten war je nachdem... bis Mitternacht ging eigentlich immer ohne Absprache, alles was darüber hinaus ging nach Vereinbarung, je nachdem ob der Babysitter am nächsten Tag arbeiten / lernen musste.

LG sun (mit 10 Jahren Babysittererfahrung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter am Abend ???

Antwort von Roxylady am 28.10.2009, 20:05 Uhr

Hi

ich habe damals als Babysitter 8 DM die Stunde bekommen...
Egal ob die Kinder wach waren oder schliefen.
Beworben habe ich mich auf Anzeigen in der Zeitung oder halt in der Nachbarschaft, wenn da Bedarf war.
Auf Anzeigen wollten die Eltern meist 18-jährige mit Führerschein, da es dort auch leicht Mitternacht werden konnte, was aber meist mit der Ausbildung im Konflikt stand. Und meine Eltern es nicht toll fanden wenn ich mitten in der Nacht noch mit dem Rad rumgurkte...

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babysitter am Abend ???

Antwort von Moneypenny77* am 28.10.2009, 22:12 Uhr

Die ersten beiden Babysitterinnen waren Töchter von Spielgruppenleiterinnen. Beide nur ohne Führerschein.

Die erste war 16 und mußte um 0 Uhr zu Hause sein. Die danach wohnte mit ihrem Freund zusammen, war zwar ganz nett, aber arg "einfach" gestrickt. Die war mir irgendwie immer zu aufdringlich. Ich kann es nicht beschreiben, aber ich war froh, als ich sie los war *lach*

Über das Internet habe ich vor 3 Jahren eine Tagesmutter für den damals 2jährigen Großen gesucht und dann hat ihre ältere Tochter, damals gerade 18, angefangen, sich ihr Taschengeld mit Babysitting aufzubessern. TRAUMHAFT. Sie ist absolut zuverlässig, hat, da ihre Mutter sei 14 Jahren Kinder betreut, viel Erfahrung, bringt sie ins Bett und hat auch mal total entspannt ein "durchgefallenes" Kind geduscht, alles in die Waschmaschine gestopft, die angestellt und gut war's. Sehr patent. Sie nimmt 5 € pro "waches Kind" (also 10 €/Stunde, solange die zwei nicht im Bett sind) und danach 5 € für's Fernsehen. Wenn sie nicht kann, und es wirklich nur um's Herumsitzen geht, dann kommt ihre 3 Jahre jüngere Schwester, die ein Mofa hat und auch bis Mitternacht darf.

"Zumuten" tue ich denen alles *lach* Die sind doch froh über jede angefangene Stunde, war ich früher auch.

Mir war's wichtig, daß das Mädchen aus "guten" Verhältnissen kommt. Ich brauche das nicht, daß ich immer das Gefühl habe, daß mir die Silberlöffel geklaut werden bzw. abends in der "Clique" erzählt wird, wo Leute mit Silberlöffeln wohnen ;-)

Die "kleine Schwester" ist sehr unsicher im Umgang mit den Kindern, was mir aber egal ist, weil sie nur kommt, wenn die 2 schon schlafen, und wenn sie schlafen, werden sie eh nicht wach. Schlimmstenfalls sind wir eh immer im Umkreis von 10 Minuten, so daß sie einfach nur da ist, um Haus und Hund zu beschützen und "anzuschlagen".

Die eigentliche Babysitterin ist bei den Jungs sehr beliebt, schafft den Spagat zwischen "Freundin" und "Chefin" SEHR gut. Sie spielt mit ihnen und bringt sie problemlos ins Bett... Ich habe einfach ein rundherum gutes Gefühl bei ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

moneypenny

Antwort von upssorry am 29.10.2009, 10:17 Uhr

Hi money das liest ssich ja Traumhaft *g

also meine Tagesmutter ist auch Klasse. aber mit Babysitter am Abend bin ich bisher noch nicht so glücklich gewesen.... die eine stand rauchend vor der Tür mit ner Freundin als wir kamen.... die andere hatte glaub Angst vor den Kindern obwohl sie davor einen sehr selbstewussten Eindruck machte... sie waren 16 und 18... Als ein Notfall war kam von unseren Bekannten die Tochter.. die war Klasse ist jetzt aber leider zum Studium umgezogen... also Babysitter find ich echt schwer zu finden.. vorallem einen bei dem man nicht ständig das Bedürfniss hat anzurufen und nach dem Rechten zu Fragen..

Gezahlt haben wir immer 5 Euro die Stunde ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsere jüngste Babysitterin ist

Antwort von ElliMcBeer am 29.10.2009, 15:51 Uhr

anfänglich gerade mal 12 gewesen, mittlerweile 13 und die entspannteste die wir je hatten. Sie bekommt 3,- pro Stunde, bei wachen Kindern mehr. Neulich blieb sie hier schlafen, da wir spät kommen wollten, da bekam sie pauschal 20 €. Dadurch das sie recht jung ist zahlen wir noch wenig, das muss sich ja in den nächsten Jahren steigern können. Meist haben unsere Aufpasser nix zu tun ausser alleine vom TV zu sitzen.
Ihre ältere Schwester passt ebenfalls auf, dann haben wir noch ne 18-jährige und eine Patenoma. Also eine ganze Amada an Leuten - da wir keinerlei Großeltern i.d.N. haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.