Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biene88 am 23.09.2014, 16:56 Uhr

Es klingt vielleicht dämlich, aber...

Hey, ich lebe seit ich 22 bin mit meinem Mann zusammen. Als wir damals zusammen gezogen sind, haben wie besprochen, wer was im Haushalt macht und das gleich geregelt. Er mag nicht abwaschen, dann mach ich das, aber dafür muss er das Bad putzen... etc. Das ist ziemlich gerecht aufgeteilt. Da ich z.B. die Wäsche in einer bestimmten Weise aufgehangen und zusammengelegt haben will, mach ich das alleine, aber mach ihm dafür auch keinen Vorwurf.

Wenn dich Sachen stören, dann solltest du das offen ansprechen. Bringt gar nichts, dass für sich zu behalten bzw. passiv aggressiv versuchen das zu ändern. Das ist eher das Schlimmste.

Und du solltest dir merken, dass es mit Sicherheit auch Dinge gibt die ihn an dir stören.
Wenn ihr denn erst mal zusammenlebt, wird sich auch alles nochmal ändern. Es ist ein Unterschied ob man allein lebt, oder sich mit einem Zweiten arrangieren muss. Mein Mann war vorher wesentlich unordentlicher als jetzt. Und mit Kind wirds dann sowieso noch mal anders. ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.