Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ihr-kennt-mich am 26.01.2010, 12:13 Uhr

Erklär mir einer diesen Mann

Heute mal anonym, ist besser so.

Hintergrund: Seit ein paar Tagen ist es ziemlich still um meinen LG und mich geworden. Gewohnte Gute-Nacht- / Guten-Morgen-SMS kommen nicht oder sehr spät, letzte Woche war Zocken ziemlich wichtig, am WE kam fast gar nichts von ihm. Man merkt: Wir wohnen nicht zusammen.
Sonntag waren wir verabredet, er hat auch hier geschlafen, war alles soweit super, wenn nicht noch schöner als sonst. Rückblickend betrachtet frage ich mich gerade, warum es sich schöner angefühlt hat. Es war intensiver, wir hatten gigantischen Sex, er war offener. Alles war vertrauter, nicht mehr so tapsig wie sonst. Total schön, wirklich. Hatte auch den Eindruck, dass das auf Gegenseitigkeit beruhte. Nur bei genauerem Grübeln...
Gestern simste er dann genau einmal, nämlich spätabends. Morgens fuhr er von mir aus zur Arbeit, da er ja hier geschlafen hatte. Meine SMS vom Tag ( 2 ) wurden da nicht weiter kommentiert. Hab's erstmal auf die Arbeit geschoben und versucht nicht gleich wieder durchzudrehen.

Eben reichte es mir dann und ich habe ihn angesimst. Gebe mal kurz den SMS-Verlauf wieder, bevor ich Euch vollheule:

Ich: Guten Morgen und vielen Dank für Dein geballtes Desinteresse an meiner Person. Solltest Du in Deiner Mittagspause 20 Minuten Zeit für meine Wenigkeit opfern können, sei bitte um 14 h hier. Ansonsten noch einen schönen Tag und bis morgen

Er: Guten Morgen! Sorry... Ist kein Desinteresse, denke nur momentan viel nach... Nicht falsch verstehen... Sehen uns morgen Abend! Schlafe dann auch bei Dir....

Ich: Ok, worüber denkst Du nach? Und jetzt bitte kein Totstellen und keine Ausreden. Einfach Klartext.

Er: Über alles... Leben.... Etc........ Aber nicht schlimm...

Ich: Warum klingt das dann so schlimm??? Ich habe in dem Zusammenhang nur eine Frage. Beantworte mir die bitte ehrlich und schonungslos offen. Bitte jetzt nicht den Schwanz einziehen weil's mir weh tun könnte oder so'n Scheiß: Denkst Du über Trennung nach? Willst Du Dich trennen? So erscheint es mir nämlich seit geraumer Zeit.

Er: Ach Mensch... Denke nur nach... Denk nun nix Böses!!!!! Reden wa morgen drüber! Und mach Dir keinen Kopf...

Ich: Naja, wenn Du mir diese Frage SO beantwortest, glaubst Du nicht wirklich, dass ich nun NICHT grübele, oder? Wenn Du nicht mal benennen kannst, worüber Du grübelst... Aber im Grunde war das auch schon eine Antwort. Ich hätte gedacht, dass Du wenigstens beim Schlussmachen mehr Mumm hättest. Vergiss nicht Deinen Beziehungsstatus im Mein VZ zu ändern. Deine Sachen hab ich bis morgen Abend zusammen gesucht. Brauchst Du dann nur abholen. Und keine Angst, ich werde Dir keine Szene machen.

Er: Oh man das sage ich doch nicht... Reden morgen!


Tja, so it is. Tolles Gefühl, echt... Irgendwie hatte ich unterschwellig das Gefühl, dass da was brodelt. Das Gefühl kam vor dem WE auf. Ich wollte mich aber nicht schon wieder bekloppt machen und dachte, ich bleibe mal ruhig. Nun ja, wer sich immer weniger meldet, wird sicherlich einen Grund dafür haben.

Klar könnte ich in grenzenloser Naivität nun davon ausgehen, dass er mir morgen Abend sagen wird, dass er festgestellt hat, dass er ohne mich nicht mehr leben kann. Sicherlich könnte ich auch noch versuchen mir einzureden, dass er mich morgen fragen will, ob wir nicht zusammen ziehen wollen. Hey, vielleicht hat er in den letzten Tagen auch festgestellt, dass ich die Frau seines Lebens bin und wird mir morgen einen Antrag machen. Ja, könnte alles sein!!!

Wahrscheinlicher ist aber wohl, dass er mir morgen irgendwas davon erzählen wird, dass es irgendwie nicht so gut passt. Oder dass er Angst vor Verantwortung hat. Am Besten wäre natürlich, dass er mir nicht zur Last fallen will und ich ohne ihn besser dran bin. Machen wir uns nichts vor, es läuft alles darauf hinaus, dass es das gewesen ist. Tja, aber warum die Alte nicht noch gute 1,5 Tage hinhalten?! Warum direkt jetzt mit der Sprache rausrücken??? Ach nö, die hat doch gerade eh nichts besseres zu tun als zu grübeln, weil diese Woche ja ohnehin so easy für sie wird. Klar, hauen wir nochmal voll rein in die Kerbe und lassen sie noch ordentlich und schön zappeln.

Nun ja, wie es erscheint bin ich also wieder solo, sobald der werte Herr sich dazu herablässt mir das auch persönlich zu sagen.

Ich gestehe, ich habe eben schon seine paar Sachen, die er hier hatte, zusammen gepackt. Tat ziemlich weh. Ich gestehe auch, dass ich jetzt gut einfach losheulen möchte. Irgendwie geht es gerade nicht. Klar, warum sollte 2010 auch besser werden als 2009?! Zumindest nicht für mich. Am meisten tut es mir gerade für mein Kind leid. Der hängt so an ihm. Und ich hasse mich gerade dafür, dass ich ihn überhaupt in unser Leben gelassen habe. Dafür könnte ich mir grad selbst mehrfach eine reinhauen!!! Toll, jetzt heule ich wenigstens doch. Wie konnte ich nur sooo blöd sein??? Dabei habe ich solange überlegt, gegrübelt und abgewägt. GERADE wegen meinem Kind ( er ist nicht der Vater )... Nun wieder dieser Mist. Oh man, ich komme mir gerade vor wie eine Rabenmutter. Wie eine komplette Vollversagerin. Weil ich es nicht schaffe, irgendeine Beziehung so zu führen, dass ich nicht ständig wieder solo bin, bzw. dass ich mich auf den Mann an meiner Seite auch verlassen kann, dass er morgen noch da ist. Ja, ich weiß: Luxusjammern!!! Sorry, tut mir auch echt leid. Am meisten schmerzt es mich gerade für mein Kind. Welchen Verlust ich dadurch erleide, wird mir sicherlich erst in den nächsten Tagen und Wochen klar...

Und nein, ich werde auf seine letzte SMS jetzt nichts mehr antworten. Zur Not lösche ich seine Nummer, so dass ich gar nicht erst in Versuchung komme. Ich habe ihm mehrfach gesagt, was das Totstellen bei mir auslöst ( durch Ex-Beziehungen ) und dass er mich krank macht, wenn er mir keine Antworten gibt. Scheinbar will er mir also nicht antworten, zumindest nicht auf meine Frage. Und das wird wohl seinen Grund haben.

Um Weihnachten herum fragte ich ihn mal, ob er mich liebt. Er sagt es mir nie. Ok, sooo lange sind wir auch noch nicht zusammen ( 1/2 Jahr, aber schon etwas länger verbändelt ). Darauf schob ich es bislang. Tja, seine Antwort: "Liebe? Was ist Liebe?" Nun ja, er redete dann weiter, dass er gerne bei mir wäre, dass er gern mit mir zusammen sei, dass er sich freuen würde mich zu sehen, dass er es gerne hört, wenn ich ihm ILD sage. Und dass das ja irgendwo evtl. auch als Liebe bezeichnet werden kann. ILD hätte er nie gesagt ( stimmt laut seiner Ex auch ) und dafür sei er nicht der Typ. Normalerweise zeigt er mir eben durch Gesten, dass ich ihm viel bedeute. Trotzdem hat mich das Gespräch etwas verunsichert. Da die Gesten aber stimmen, bin ich dazu gekommen, dass ich nicht noch Worte brauche, wenn die Gefühle durch Gesten bei mir ankommen.

Tja, vor dem Gespräch damals ( ha, ha ) habe ich ihn auch per SMS gefragt, was er für mich empfindet und er meinte, er würde es mir am nächsten Tag ( da wollten wir uns sehen ) sagen. Also genau die Situation wie jetzt auch.

Da kann ich mir ja schon denken, dass es morgen nicht darum gehen wird unsere Beziehung zu vertiefen, sondern eher, dass er gehen will.

Und warum schreibst er mir das dann nicht??? Ich habe ihn doch DIREKT darauf angesprochen???

Naja, ich werde ihn also morgen Abend hier empfangen, mir Belanglosigkeiten vom Tag anhören. Dann darf ich ihn ausquetschen, was Sache ist ( er wird es ebenso wenig freiwillig sagen, wie er mir bei dem ILD-Thema "freiwillig" geantwortet hat ) und werde ihn danach ziehen lassen. Und mal schauen, ob ich es wirklich schaffe ihm keine Szene zu machen.

Scheiß Leben. Scheiß Liebe.

Mehr fällt mir grad nicht mehr ein.

Wie seht Ihr das? Ich gehe mal nicht davon aus, dass auch nur irgendjemand hier ist, der mir sagen wird, dass es auch nur einen anderen grund haben kann, wie er sich verhält. Richtig? Richtug :-(#

Sorry für's Zujammern...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.