Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von murmeldrach2 am 26.01.2010, 15:18 Uhr

Erklär mir einer diesen Mann

Ich bin ja nun schon knapp 40 und vielleicht nicht mehr so auf dem Laufenden, aber schreibt man SMS nicht mit dem Handy? Das konnte man zu meiner Zeit auch zum Telefonieren benutzen. Telefonieren birgt weniger Risiko für Missverständnisse als SMS.

Ich kann Deine Ungeduld überhaupt nicht nachvollziehen. Selbst wenn er wirklich Schluss machen wollte: Warum kannst Du denn nicht einfach bis morgen warten? Ob Du das nun heute oder morgen weißt, ist doch wurscht?

Offensichtlich war er einfach noch nicht so weit, Dir mitzuteilen, was ist. Wenn Du keine 2 Tage Unsicherheit aushalten kannst, bist Du nicht für eine dauerhafte Beziehung geschaffen. Da gibt es nämlich immer mal wieder Phasen, wo mal nicht der Himmel voller Geigen hängt. Und die können sogar mal länger als 2 Tage dauern. Da hilft nur Geduld, Verständnis für den anderen und die eigene Bereitschaft, am Gelingen der beziehung zu arbeiten. Davon ist aber bei Dir wenig zu merken.

Hast Du Dir mal überlegt, wie die ganze Geschichte für ihn aussehen muss?

Als erstes watschst Du ihn ab, unterstellst Desinteresse und dass er nicht mal 20 min Zeit für Dich opfert - obwohl er wahrscheinlich schlicht arbeiten muss. Er ist aber erstaunlicherweise nicht beleidigt, sondern schreibt sogar, er denkt nach will morgen bei Dir übernachten.

Du brätst ihm wieder eins über und unterstellst Ausreden. Er wird immer noch nicht sauer, aber anscheinend sind seine Gedanken zu komplex für eine SMS. Vielleicht hat er ein Jobangebot, oder sein Onkel liegt im Sterben, oder sonstwas. Das passt nicht in ne SMS.

Du unterstellst ihm Feigheit und dass er Dich verlassen will. Und bevor er was erklären kann, machst Du per SMS Schluss (Sachen zusammensuchen, Beziehungsstatus ändern).

Und dann wunderst Du Dich, dass du Dich schlecht fühlst? Ich frag mich gerade, wie er sich da fühlen soll?

Möglicherweise wollte er Dir sagen, dass er sich eine Zukunft mit Dir vorstellen kann, wenn Du ihm mehr Luft zum Atmen lässt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.