Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niti0206 am 25.01.2010, 22:20 Uhr

unterlagen hochzeit

ich frag einfach mal hier vll kann einer elfen

wir wollen jetzt den termin machen gehen so nun frag ich mich was wir brauchen
also ausweis und dieses beglaubigte abscrift aus dem geburtenregister ist klar

aber!!!!!!!!!!!

ich habe bereits 2 kinder es sind nicht die von meinem mann und überall wo ich lese steht da immer nur was von gemeinsamen kindern braucht man urkunden usw


bin nun verunsichert

hat jemand damit erfahrung und kann mir sagen was nun ist brauch ich für meine kinder auch papiere (was ich bald glaube) oder nicht

 
8 Antworten:

Re: unterlagen hochzeit

Antwort von tigerchen05 am 25.01.2010, 22:24 Uhr

Hallo.

Also Du braucht eure Ausweise, Geburtsurkunden wo eure Eltern mit drin stehen, eine Familienstandauskunft vom Bürgeramt (damit ihr auch wirklich noch nicht anderweitig verheiratet seit).

Die Geburtsurkunden deiner Kinder brauchst du nicht, ich habe auch 2 Kinder mit in die Ehe gebracht (also nicht seine leiblichen Kinder) und musste die nicht mit abgeben.

Lg Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Elfe gibt Kinder ab

Antwort von Fredda am 25.01.2010, 22:27 Uhr

Hallo!

Ich kann nicht wirklich elfen, wollte nur sagen, dass man weder leibliche noch sonstige Kinder bei Heirat aBgeben muss.


lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer lesen kann...

Antwort von tigerchen05 am 25.01.2010, 22:32 Uhr

ist klar im Vorteil.

Naja was will man anderes erwarten.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterlagen hochzeit

Antwort von Heartbeat am 25.01.2010, 22:53 Uhr

Was wird zur Eheschließung / zur Eintragung der Lebenspartnerschaft benötigt?
Die Anmeldung zur Eheschließung bzw. zur Registrierung der Lebenspartnerschaft sollte persönlich erfolgen und kann nur bei dem Standesamt beantragt werden, in dessen Zuständigkeitsbereich einer der Verlobten seinen Wohnsitz hat. Nach der Anmeldung kann die Ehe innerhalb von sechs Monaten geschlossen werden. Die Zeremonie selbst kann dann in jedem Standesamt erfolgen.

Wenn beide Verlobte deutsche Staatsangehörige sind, noch nicht verheiratet waren und keine Kinder haben, werden jeweils folgende Unterlagen benötigt:

eine aktuelle beglaubigte Ablichtung aus dem Geburtseintrag, erhältlich beim Geburtsstandesamt

eine aktuelle Meldebescheinigung (nicht älter als 14 Tage), erhältlich im Bürgeramt (Meldebehörde).
den gültigen Personalausweis oder Reisepass

Waren Sie schon verheiratet, benötigen Sie zusätzlich:- die Eheurkunde der letzten Ehe sowie das rechtskräftige Scheidungsurteil bzw. die Sterbeurkunde. Die Auflösung jeder weiteren Vorehe muss durch Scheidungsurteil oder Sterbeurkunde nachgewiesen werden.

Haben Sie gemeinsame Kinder, benötigen Sie zusätzlich:
Aktuelle Geburtsurkunde der Kinder, aus der beide Elternteile hervorgehen. Diese erhalten Sie beim Geburtsstandesamt der Kinder.
Außerdem legen Sie uns bitte die Urkunde über die Vaterschaftsanerkennung und falls vorhanden, die Erklärung über die gemeinsame elterlichen Sorge ("Sorgerechtserklärung")vor.

Besitzt einer der Verlobten nicht die deutsche Staatsangehörigkeit,
wenden Sie sich bitte direkt an das Wohnsitzstandesamt. Wegen der Vielzahl der in Frage kommenden ausländischen Rechtsgebiete kann in diesem Fall nur im persönlichen Gespräch geklärt werden, welche Unterlagen benötigt werden.

Kann einer der Verlobten nicht persönlich bei der Anmeldung der Eheschließung anwesend sein,
ist eine Vollmacht vorzulegen. Das entsprechende Formular finden sie hier: Vollmacht

Trauzeugen sind nicht mehr vorgeschrieben, auf Wunsch können Sie jedoch bis zu zwei Trauzeugen bestimmen.

Namensführung in der Ehe / Lebenspartnerschaft
Beide Partner behalten den aktuell geführten Namen. (Eine Ehenamensbestimmung ist jederzeit möglich.)
Die Partner bestimmen einen Ehenamen aus dem Geburtsnamen oder dem zum Zeitpunkt der Eheschließung geführten Familiennamen.

Der Ehegatte, dessen Name nicht zum gemeinsamen Ehenamen wurde, kann seinen Geburtsnamen (oder den aktuell geführten Namen) dem Ehenamen voranstellen oder anfügen.

Wenn ausländisches Recht zu beachten ist, klären Sie die Namensführung bitte direkt mit uns ab.
Ehefähigkeitszeugnisse
Beabsichtigen Sie, Ihre Ehe im Ausland zu schließen, wird in bestimmten Staaten eine Ehefähigkeitszeugnis von deutschen Verlobten verlangt. Der Antrag auf Ausstellung eines Ehefähigkeitszeugnisses ist bei Ihrem Wohnsitzstandesamt zu stellen.

Sind beide Antragsteller deutsche Staatsangehörige, werden die Unterlagen analog wie zur Anmeldung der Eheschließung (siehe Heiratsregister) benötigt.
Möchten Sie einen ausländischen Staatsangehörigen heiraten, vereinbaren Sie mit uns bitte einen Beratungstermin.


so zu finden auf der homepage des standesamtes berlin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterlagen hochzeit

Antwort von nachtcreme am 26.01.2010, 11:57 Uhr

hi du,

hab am 23.01.10 geheiratet,
und meine tochter ist auch nicht von meinem mann,
also ich brauchte nur die geburtsurkunde,
und bei mir isses so wegen der namensänderung musste ich auch
die unterlagen vom alleinigen sorgerecht mitbringen

ich wünsch dir viel glück für deine baldige hochzeit und eine tolle ehe :O)

LG Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterlagen hochzeit

Antwort von niti0206 am 26.01.2010, 17:05 Uhr

hallo ihr lieben danke für eure anteorten ich war heute noch mal in meinem geburtstandesamt und die wiederum sagten mir das jedes amt was anderes will naja was solls ich werd einfach mal die geburtsurkunden der kids mitnehmen die negativbescheide (vom sorgerecht habe ich heut vorsorglich beantragt)


wenn die noch was brauchen müssen die es sagen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterlagen hochzeit

Antwort von Heartbeat am 26.01.2010, 19:21 Uhr

ruf doch auf dem standesamt wo ihr heiraten wollt einfach mal an die sagen dir was sie brauchen oder ruf dir mal die internetseite dazu auf also wir in berlin haben die zu jedem bürgeramt und dort ist alles aufgelistet inkl. formularen und preisen und ich denke mal das habt ihr auch wenn du sowas nicht findest, dann schick mir mal per pn deinen wohnort bzw den ort des standesamtes dann schau ich mal.

lg mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unterlagen hochzeit

Antwort von niti0206 am 28.01.2010, 7:27 Uhr

hallo mandy vielen dank für dein angebot anrufen ist dort irgendwie immer schlecht gewesen ging keiner ran oder der dafür zustänig ist war nicht da ect pp


ich habe mich auf meinem geburtstandesamt mal erkundigt und die wussten dann auch nicht was ich brauche (obwohl das gleich die stelle war die die anträge zur eheschließung annehmen.... fand ich schon sehr komisch aber naja)

ich habe jetzt erst mal alles wichtige für mich besorgt und vorsichtshalber mal die geburtsurkunden sowie vaterschaftsanerkennungen so wie für den großen den vaterschaftstest (da fehlt die anerkennung hab ich noch mal in auftrag gegeben..) negativbescheide bekomm ich heut vom kleinen beim großen dauert das (weil es aus berlin kommt und wir wohnen in leipzig)


ich hoffe die nehmen den antrag erst mal an so das man eventuelle unterlagen nachreichen kann wenn die nun von den kindern noch was wollen

(aber ich denke schon weil ja nicht die kinder heiraten sondern wir und von uns ist alles da uns super aktuell alles von dienstag *ggg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Geburt + Hochzeitstag

Hallo, vielleicht hat mir jemand einen Tipp !? Ich habe am 20.09. den 1. Hochzeitstag und würde meinem Mann gerne was tolles schenken bzw. einen schönen Tag (evtl. Wellnesstag) mit ihm verbringen. Nur ist das irgendwie nicht recht planbar, da sich unser erstes Kind ...

von blume7 31.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Wir haben 2. Hochzeitstag

Hallo Ihr Lieben!! Bin gerade einwenig traurig. Mein Mann und ich haben heute vor 2 Jahren Kirchlich geheiratet und ich habe damit gehofft das ich eine Kleinigkeit geschenk bekomme aber leider habe ich nichts bekommen Vergessen hat er ...

von Jaguarin 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Nochmal zu meinem Hochzeitsthema von gestern Abend

Wir haben heute Nacht nochmal drüber geredet, da wir beide nicht schlafen konnten. Er hat sich entschuldigt, dass er mich damit verletzt hat. Und mir dann nochmal erklärt, dass er im Moment nciht bereit dazu wäre da für ihn der Umzug schon ein großer Schritt ist. Ich habe ...

von Florian2005 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Klarstellung: Für eine Hochzeit gibt es kein Geld vom Staat

denn Unterjochung, Versklavung, Knebelung, Knechtschaft, Sklaverei, Unterdrückung und Unterwerfung von Männer unterstützt der der deutsche Staat nicht!!! Im umgekehrten Fall stellt er Mittel in Form von Gerichtskostenbeihilfe bereit, um den Mann aus einer solchen Situation ...

von ChrisStoffel 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

HOCHZEIT- wie lang wart Ihr vorher zusammen???

Hallo an alle, wollt mal so in die Runde fragen wie lange ihr mit Eurem Schatz zusammen wart bis Ihr geheiratet habt?? Bzw bis einer den Antrag gemacht habt? Viele sagen bei uns geht das zu schnell, kennen uns ein Jahr aber sind erst seit 3 Monaten zusammen (habe schon ein ...

von MELINA 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

1. Hochzeitstag

Hallo, mein Mann und ich haben uns am 13.06.2008 das Ja-Wort gegeben und haben nun kommenden Samstag unseren ersten Hochzeitstag! Doch ich habe leider gar keine Idee wie wir diesen Tag begehen könnten! Was habt ihr am ersten Hochzeitstag ...

von sunny2011 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

so nervös wegen der hochzeit...

ich heirate am 8.august und jetzt ist es so, nachdem nur noch zwei monate zeit sind, dass ich so nervös werde, wenn ich daran denke!!1 jedes mal denk ich, ich muss noch so viel erledigen und dann überleg ich genau was und dann fällt mir auf, dass eigentlich fast alles geklärt ...

von Kja 03.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Perso nach einer Hochzeit wg. Namensänderung

Hallöchen... Ich habe folgendes "Problem"... Am 6. juni ist unsere Hochzeit, bei der ich den Namen meines Mannes annehmen werde. Spätestens zum 1. September werden wir umziehen, ich habe dann also eine neue Adresse. Ich würde nun ungern erst alles ändern lassen und ...

von Naranja 06.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

... Hochzeitstag... bin voll ins Fettnäpfchen getreten...

Hallo! Mir ist im Moment etwas mächtig peinlich und seit Ewigkeiten bekam ich einen beschämt roten Kopf... Kurzversion: ein langjährig, etwas älteres, befreundetes (hauptsächlich sie) Ehepaar von mir (ca. 15 Jahre), hatte kürzlich ihren 35 Hochzeitstag. Sie und ich ...

von Camelot 27.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochzeit

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.