Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ihr-kennt-mich am 26.01.2010, 12:13 Uhr

Erklär mir einer diesen Mann

Heute mal anonym, ist besser so.

Hintergrund: Seit ein paar Tagen ist es ziemlich still um meinen LG und mich geworden. Gewohnte Gute-Nacht- / Guten-Morgen-SMS kommen nicht oder sehr spät, letzte Woche war Zocken ziemlich wichtig, am WE kam fast gar nichts von ihm. Man merkt: Wir wohnen nicht zusammen.
Sonntag waren wir verabredet, er hat auch hier geschlafen, war alles soweit super, wenn nicht noch schöner als sonst. Rückblickend betrachtet frage ich mich gerade, warum es sich schöner angefühlt hat. Es war intensiver, wir hatten gigantischen Sex, er war offener. Alles war vertrauter, nicht mehr so tapsig wie sonst. Total schön, wirklich. Hatte auch den Eindruck, dass das auf Gegenseitigkeit beruhte. Nur bei genauerem Grübeln...
Gestern simste er dann genau einmal, nämlich spätabends. Morgens fuhr er von mir aus zur Arbeit, da er ja hier geschlafen hatte. Meine SMS vom Tag ( 2 ) wurden da nicht weiter kommentiert. Hab's erstmal auf die Arbeit geschoben und versucht nicht gleich wieder durchzudrehen.

Eben reichte es mir dann und ich habe ihn angesimst. Gebe mal kurz den SMS-Verlauf wieder, bevor ich Euch vollheule:

Ich: Guten Morgen und vielen Dank für Dein geballtes Desinteresse an meiner Person. Solltest Du in Deiner Mittagspause 20 Minuten Zeit für meine Wenigkeit opfern können, sei bitte um 14 h hier. Ansonsten noch einen schönen Tag und bis morgen

Er: Guten Morgen! Sorry... Ist kein Desinteresse, denke nur momentan viel nach... Nicht falsch verstehen... Sehen uns morgen Abend! Schlafe dann auch bei Dir....

Ich: Ok, worüber denkst Du nach? Und jetzt bitte kein Totstellen und keine Ausreden. Einfach Klartext.

Er: Über alles... Leben.... Etc........ Aber nicht schlimm...

Ich: Warum klingt das dann so schlimm??? Ich habe in dem Zusammenhang nur eine Frage. Beantworte mir die bitte ehrlich und schonungslos offen. Bitte jetzt nicht den Schwanz einziehen weil's mir weh tun könnte oder so'n Scheiß: Denkst Du über Trennung nach? Willst Du Dich trennen? So erscheint es mir nämlich seit geraumer Zeit.

Er: Ach Mensch... Denke nur nach... Denk nun nix Böses!!!!! Reden wa morgen drüber! Und mach Dir keinen Kopf...

Ich: Naja, wenn Du mir diese Frage SO beantwortest, glaubst Du nicht wirklich, dass ich nun NICHT grübele, oder? Wenn Du nicht mal benennen kannst, worüber Du grübelst... Aber im Grunde war das auch schon eine Antwort. Ich hätte gedacht, dass Du wenigstens beim Schlussmachen mehr Mumm hättest. Vergiss nicht Deinen Beziehungsstatus im Mein VZ zu ändern. Deine Sachen hab ich bis morgen Abend zusammen gesucht. Brauchst Du dann nur abholen. Und keine Angst, ich werde Dir keine Szene machen.

Er: Oh man das sage ich doch nicht... Reden morgen!


Tja, so it is. Tolles Gefühl, echt... Irgendwie hatte ich unterschwellig das Gefühl, dass da was brodelt. Das Gefühl kam vor dem WE auf. Ich wollte mich aber nicht schon wieder bekloppt machen und dachte, ich bleibe mal ruhig. Nun ja, wer sich immer weniger meldet, wird sicherlich einen Grund dafür haben.

Klar könnte ich in grenzenloser Naivität nun davon ausgehen, dass er mir morgen Abend sagen wird, dass er festgestellt hat, dass er ohne mich nicht mehr leben kann. Sicherlich könnte ich auch noch versuchen mir einzureden, dass er mich morgen fragen will, ob wir nicht zusammen ziehen wollen. Hey, vielleicht hat er in den letzten Tagen auch festgestellt, dass ich die Frau seines Lebens bin und wird mir morgen einen Antrag machen. Ja, könnte alles sein!!!

Wahrscheinlicher ist aber wohl, dass er mir morgen irgendwas davon erzählen wird, dass es irgendwie nicht so gut passt. Oder dass er Angst vor Verantwortung hat. Am Besten wäre natürlich, dass er mir nicht zur Last fallen will und ich ohne ihn besser dran bin. Machen wir uns nichts vor, es läuft alles darauf hinaus, dass es das gewesen ist. Tja, aber warum die Alte nicht noch gute 1,5 Tage hinhalten?! Warum direkt jetzt mit der Sprache rausrücken??? Ach nö, die hat doch gerade eh nichts besseres zu tun als zu grübeln, weil diese Woche ja ohnehin so easy für sie wird. Klar, hauen wir nochmal voll rein in die Kerbe und lassen sie noch ordentlich und schön zappeln.

Nun ja, wie es erscheint bin ich also wieder solo, sobald der werte Herr sich dazu herablässt mir das auch persönlich zu sagen.

Ich gestehe, ich habe eben schon seine paar Sachen, die er hier hatte, zusammen gepackt. Tat ziemlich weh. Ich gestehe auch, dass ich jetzt gut einfach losheulen möchte. Irgendwie geht es gerade nicht. Klar, warum sollte 2010 auch besser werden als 2009?! Zumindest nicht für mich. Am meisten tut es mir gerade für mein Kind leid. Der hängt so an ihm. Und ich hasse mich gerade dafür, dass ich ihn überhaupt in unser Leben gelassen habe. Dafür könnte ich mir grad selbst mehrfach eine reinhauen!!! Toll, jetzt heule ich wenigstens doch. Wie konnte ich nur sooo blöd sein??? Dabei habe ich solange überlegt, gegrübelt und abgewägt. GERADE wegen meinem Kind ( er ist nicht der Vater )... Nun wieder dieser Mist. Oh man, ich komme mir gerade vor wie eine Rabenmutter. Wie eine komplette Vollversagerin. Weil ich es nicht schaffe, irgendeine Beziehung so zu führen, dass ich nicht ständig wieder solo bin, bzw. dass ich mich auf den Mann an meiner Seite auch verlassen kann, dass er morgen noch da ist. Ja, ich weiß: Luxusjammern!!! Sorry, tut mir auch echt leid. Am meisten schmerzt es mich gerade für mein Kind. Welchen Verlust ich dadurch erleide, wird mir sicherlich erst in den nächsten Tagen und Wochen klar...

Und nein, ich werde auf seine letzte SMS jetzt nichts mehr antworten. Zur Not lösche ich seine Nummer, so dass ich gar nicht erst in Versuchung komme. Ich habe ihm mehrfach gesagt, was das Totstellen bei mir auslöst ( durch Ex-Beziehungen ) und dass er mich krank macht, wenn er mir keine Antworten gibt. Scheinbar will er mir also nicht antworten, zumindest nicht auf meine Frage. Und das wird wohl seinen Grund haben.

Um Weihnachten herum fragte ich ihn mal, ob er mich liebt. Er sagt es mir nie. Ok, sooo lange sind wir auch noch nicht zusammen ( 1/2 Jahr, aber schon etwas länger verbändelt ). Darauf schob ich es bislang. Tja, seine Antwort: "Liebe? Was ist Liebe?" Nun ja, er redete dann weiter, dass er gerne bei mir wäre, dass er gern mit mir zusammen sei, dass er sich freuen würde mich zu sehen, dass er es gerne hört, wenn ich ihm ILD sage. Und dass das ja irgendwo evtl. auch als Liebe bezeichnet werden kann. ILD hätte er nie gesagt ( stimmt laut seiner Ex auch ) und dafür sei er nicht der Typ. Normalerweise zeigt er mir eben durch Gesten, dass ich ihm viel bedeute. Trotzdem hat mich das Gespräch etwas verunsichert. Da die Gesten aber stimmen, bin ich dazu gekommen, dass ich nicht noch Worte brauche, wenn die Gefühle durch Gesten bei mir ankommen.

Tja, vor dem Gespräch damals ( ha, ha ) habe ich ihn auch per SMS gefragt, was er für mich empfindet und er meinte, er würde es mir am nächsten Tag ( da wollten wir uns sehen ) sagen. Also genau die Situation wie jetzt auch.

Da kann ich mir ja schon denken, dass es morgen nicht darum gehen wird unsere Beziehung zu vertiefen, sondern eher, dass er gehen will.

Und warum schreibst er mir das dann nicht??? Ich habe ihn doch DIREKT darauf angesprochen???

Naja, ich werde ihn also morgen Abend hier empfangen, mir Belanglosigkeiten vom Tag anhören. Dann darf ich ihn ausquetschen, was Sache ist ( er wird es ebenso wenig freiwillig sagen, wie er mir bei dem ILD-Thema "freiwillig" geantwortet hat ) und werde ihn danach ziehen lassen. Und mal schauen, ob ich es wirklich schaffe ihm keine Szene zu machen.

Scheiß Leben. Scheiß Liebe.

Mehr fällt mir grad nicht mehr ein.

Wie seht Ihr das? Ich gehe mal nicht davon aus, dass auch nur irgendjemand hier ist, der mir sagen wird, dass es auch nur einen anderen grund haben kann, wie er sich verhält. Richtig? Richtug :-(#

Sorry für's Zujammern...

 
46 Antworten:

Re: Erklär mir einer diesen Mann

Antwort von Einstein-Mama am 26.01.2010, 12:20 Uhr

ich glaube frauen grübeln zu viel und männer reden ungerne.
muß man ständig "ich liebe dich sagen?" muß man immer so symbolisch koffer packen? beziehungsstatus bei mein vz ändern?
ist doch kindergarten. warte erstmal ab, würde ich sagen. auch wenns schwerfällt.

ein bisschen verstehen kann ich dich, aber ich denke du reagierst zu heftig und engst ihn damit ein.
hör einfach auf damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklär mir einer diesen Mann

Antwort von vallie am 26.01.2010, 12:21 Uhr

dornröschen??

wäre wichtig bei der beantwortung zu wissen....ich verstehe nämlich nur bahnhof...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklär mir einer diesen Mann

Antwort von Einstein-Mama am 26.01.2010, 12:26 Uhr

ist das so was wie eine prinzessin?

isch kann nimmma!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklär mir einer diesen Mann

Antwort von Fru am 26.01.2010, 12:26 Uhr

Wie alt bist Du ? 16??? Ähm, meinst Du nicht, das Du vielleicht mit Deinen absolut krassen Antworten ihn ein kleines bißchen arg unter Druck setzt? Bist Du immer so? Ich meine Deine Offenheit in allen Ehren, aber ich glaub Du übertreibst. Er hat gesagt, er will mit Dir drüber reden, warum gehst Du vom schlimmsten aus? Warum reagierst Du so krass, wenn Du nichtmal weiß, was bei ihm los ist.

Ich an seiner Stelle wäre megastinkig! Er ist ja schließlich noch ein eigener Mensch...

Warum sollte er mit Dir Schluß machen und anschließend bei Dir übernachten, passt auch nicht wirklich..

LG
fru

Locker bleiben, auch wenns schwer fällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklär mir einer diesen Mann

Antwort von +emfut+ am 26.01.2010, 12:32 Uhr

Na ja, und wenn er per SMS schreibt, daß es aus ist, ist er eine feige Sau die das nicht Aug' in Auge machen kann.

Wie er's macht, macht er's verkehrt.

Du erinnerst mich an meinen Ex - und zwar Du, nicht er. Mein Ex hat auch immer alles Mögliche in alles Mögliche hineininterpretiert. Das war irgendwann meine Stadtardantwort auf alle seine "Bestimmt hast Du wieder...." oder "Bestimmt wolltest Du doch....": "Mr Assumption is on the loose again!" Ich habe etwas getan, konnte das vielleicht nicht ddirekt erklären oder wollte es nicht zwischen Tür und Angel breittreten, und schon rannte seine Phantasie Amok und er war völlig von der Rolle - und er reagierte nicht auf das, was war, sondern auf das, was er vermutete daß es war.

Ich würde mich auch weigern, eine Beziehungsdiskussion per SMS zu führen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklär mir einer diesen Mann

Antwort von Fredda am 26.01.2010, 12:32 Uhr

Für eine 6monatige Beziehung machst du aber ein ziemliches Theater. Er kommt zu dir, der Sex ist gigantisch und er will nicht 100 SMS am Tag schreiben (find ich auch ätzend, vor allem, wenn der andere was per SMS ausdiskutieren will, das geht nicht). So what?

Laß ihn doch einfach mal in Ruhe (also mit dem Teeniegetue von VZ und SMS und "liebst du mich?" und und und). Im Moment fühlt er sich vielleicht zwischen verschlungen und vertrieben.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklär mir einer diesen Mann

Antwort von vallie am 26.01.2010, 12:39 Uhr

würde passen, gell? zumindest noch vor ein paar tagen....

nein, die betreffende weiß schon....wundert mich nur, daß sie es versucht....sie war nicht so ganz zufrieden mit den ein oder anderen antworten/usern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklär mir einer diesen Mann

Antwort von antonia am 26.01.2010, 12:42 Uhr

was mir spontan dazu einfällt, dass es dir für dein kind so leid tut, ist ein völlig ernstgemeinte frage, die sich mir schon häufiger gestellt hat: warum bindest du dein kind direkt in eine beziehung zwischen dir und einem mann ein?

das frage ich mich immer wieder. es ist für kinder immer schwer sich auf jemand neues einzustellen, kaum haben sie das getan isser schon wieder
weg. habe das im bekanntenkreis schon beobachtet und kann das nicht
so recht nachvollziehen.

viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklär mir einer diesen Mann

Antwort von Heidschnucke am 26.01.2010, 12:58 Uhr

so vergrault man einen Mann, sorry, mehr fällt mir dazu nicht ein. Aber das ist der sicherste Weg, ihn ganz schnell loszuwerden.

Warum gehst Du so auf ihn los?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklär mir einer diesen Mann

Antwort von Sakra am 26.01.2010, 13:07 Uhr

erstmal find ich es schade, dass du hier nicht unter deinem nick postet.
du willst schon wieder was hören, was nur für dich zugeschnitten ist?

wenn ich der mann wäre, würde ich mich sehr in die ecke gedrängt fühlen und am ende auch die flucht antreten.

wenn er nachdenken muss, dann lass ihn denken!

so wie du es machst, wirst du bald wieder allein sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklär mir einer diesen Mann

Antwort von Marlukan1 am 26.01.2010, 13:27 Uhr

Das ist das Katastrophendenken der Unterlegenen in Beziehungen.
Google mal nach den Büchern "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst" und "Wie Männer und Frauen die Liebe erleben".
LG M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklär mir einer diesen Mann

Antwort von ihr-kennt-mich am 26.01.2010, 13:28 Uhr

Ich bin verunsichert, weil er sonst nie nachdenkt. Und da er nicht reden kann, wird alles irgendwie per SMS ausgesprochen. Deswegen wundert mich das grad.

Ja, ich reagiere sicherlich über. Nerven behalten. Aber wie?

Außerdem schrieb ich ja bereits, dass ich mich nicht mehr melden werde, um nicht alles aus dem Ruder laufen zu lassen. Also um mich nicht aus dem Ruder laufen zu lassen.

Und nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklär mir einer diesen Mann

Antwort von papi2 am 26.01.2010, 13:35 Uhr

Ich als Mann würde mich auch ziemlich unter Druck gesetzt fühlen. Denk doch einfach mal etwas positiv! Vielleicht denkt er übers zusammen ziehen nach oder anderes schönes. Und manche schönen Dinge müssen halt erst einmal bei uns Männern im inneren Reifen! Mir geht es wie deinem Freund. Wenn ich etwas "aushecke", grübel ich auch erst eine Weile rum und dann möchte ich einfach in Ruhe grübeln ohne das mich meine Frau die ganze Zeit "nervt"! Du wirst es noch früh genug erfahren, ändern kannst Du selten was daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklär mir einer diesen Mann

Antwort von Einstein-Mama am 26.01.2010, 13:41 Uhr

es gibt männer die grübeln MONATE und JAHRE ohne das frau eine ahnung davon hat.
was erwartest du nach 6 monaten? und warum hängt dein kind nach der kurzen zeit schon an diesem mann?
meine kinder würden eine neue beziehung nicht vor einem jahr wahrnehmen, ich denke das ist auch wichtig.
fürs kind bist DU die wichtigste person, nicht irgendeine evtl. kurze beziehung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklär mir einer diesen Mann

Antwort von ihr-kennt-mich am 26.01.2010, 13:49 Uhr

Ach so, wir kennen uns schon länger und mein Kind hat ihn erstmal nur als Freund kennengelernt. Da hatte ich auch noch keine Beziehungsgedanken und habe ihn eben einfach nur oft getroffen / was mit ihm unternommen. Mittlerweile ist er eben mehr und das merkt auch mein Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schlimm

Antwort von Jeanette40 am 26.01.2010, 13:54 Uhr

Wenn mich jemand so dermaßen in meiner Mittagspause oder womöglich Arbeitszeit zutexten würde... Mann oh Mann. Da wäre für mich dann eine echte Überdenkung der Beziehung notwendig.

Er schreibt, er überlegt.
Er schreibt, alles ist ok.
Er schreibt, er will morgen mit dir reden.

Was um Himmels Willen stimmt denn bei DIR nicht??? Hast du dir schon mal - auch nur ansatzweise - überlegt, dass er vielleicht zu tun hat? Dass ihm das ganze Getippsel auf dem Handy einfach zu doof ist? Dass nicht jeder den ganzen Tag Zeit und Lust hat, SMSen zu schreiben bzw. per SMS zu diskutieren???

Kinderkram ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklär mir einer diesen Mann

Antwort von mama.frosch am 26.01.2010, 13:57 Uhr

abgesehen davon, dass ich ernsthaftere dinge niemals per sms klären würde - denn da sind auch bei der vorbildlichsten kommunikation die missverständnisoptionen zu groß - würde ich mich weigern, auf der ebene mit dir zu "diskutieren". deine sms sind voller interpretationen, in denen du aber so tust, als seien sie die "wahrheit". dein gegenüber, hier der mann, kann da nur verlieren.

ich würde dir den tipp geben, dich näher mit dem thema "möglichkeiten gelingender kommunikation" zu befassen, ich-aussagen zu trainieren, deine eigenen wünsche, bedürfnisse, ängste, gefühle zu äußern statt deinem gegenüber dinge und gefühle zu unterstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklär mir einer diesen Mann

Antwort von mama.frosch am 26.01.2010, 13:58 Uhr

und des weiteren auch die grenze zu respektieren, wenn jemand gerade nicht mit dir diskutieren will; auch, wenn DU es willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklär mir einer diesen Mann

Antwort von Kolkrabe am 26.01.2010, 14:24 Uhr

Also, machmal frag ich mich wie Beziehungen geführt wurden als es noch keine SMS gab.
Ob man es glaubt oder nicht, in meiner Ehe habe ich nie SMS mit meinem Mann geschrieben...
Mit meinem Freund schreibe ich gelegentlich welche, aber doch bitte nicht so!

Mir scheint es als wärst Du sehr fordernd, klammernd, anhänglich.

Ich verstehe auch gar nicht wieso Du gleich so eine SMS verschickst, nur weil der Gute sich mal nicht meldet.
Und solche eíne Schlußfolgerung die Du da aus seinen Antworten liest - das ist mir unbegreiflich!

Ich hätte auf Deine SMS als Mann wohl nicht geantwortet. Und an Deiner Stelle hätte ich auf seine Antwort höchstens ein "Okay, ich freu mich" geschrieben.
Aber wieso artet es so aus?

Mag sein dass Du bisher schlechte Erfahrung gemacht hast.
Aber jeder Mensch ist anders, und seine Altlasten sollte man nicht dauerhaft mit sich rumschleppen.

Laß ihm doch einfach Zeit. Wenn er nachdenkt ist das doch gut. Egal worüber.
Und eine Trennung kannst Du mit derartigem Verhalten sowieso nicht ändern.

Du solltest Dich ändern. Weniger anhänglich, weniger Eifersucht.

DasProblem liegt bei Dir. Nicht bei ihm.

Gruß

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind keine SMS, sondern Verhöre... ;-)

Antwort von Mijou am 26.01.2010, 14:39 Uhr

Hallo,

werde ein wenig souveräner, gelassener, selbstbewusster, eh? Du musst die Seele Deines Freundes nicht sezieren, als liege sie auf dem OP-Tisch, nur um Dich seiner sicher zu fühlen. Deine verhör-artigen, negativen und z. T. anklagenden SMS sprechen dafür, dass Du an Deinem Selbstwertgefühl noch arbeiten musst.

Du bist bestimmt eine tolle Frau, die es wert ist, geliebt zu werden. Wenn Du - um das glauben zu können - einem Mann so schlimm die Pistole auf die Brust setzen musst, dann vertreibst Du ihn mit der Zeit zuverlässig! So etwas ist nicht attraktiv für einen Mann. Er kann dann gar nicht anders, als irgendwann selbst an Dir zu zweifeln...

Liebe Grüße,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke vallie,

Antwort von claudi700 am 26.01.2010, 14:45 Uhr

genau DAS dachte ich auch

aber ich dachte, s'röserl hat nun 2 kinder?

zum rest: wenn der mann wirklich noch mal auftaucht, dann ziehe ich meinen hut vor ihm. so einen sms-terror mit derartigen ausdrücken hält doch keiner aus!

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das sind keine SMS, sondern Verhöre... ;-)

Antwort von sophieno am 26.01.2010, 14:47 Uhr

Oh, du meine Güte, wenn ich solche smse kriegen würde, würde ich schreiend davonlaufen. Du bettelst ja förmlich darum, dass er Schluss macht. Das geht so gar nicht.
Lg sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke vallie,

Antwort von Einstein-Mama am 26.01.2010, 15:00 Uhr

wie gut für manchen mann gar kein handy zu besitzen:))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklär mir einer diesen Mann

Antwort von murmeldrach2 am 26.01.2010, 15:18 Uhr

Ich bin ja nun schon knapp 40 und vielleicht nicht mehr so auf dem Laufenden, aber schreibt man SMS nicht mit dem Handy? Das konnte man zu meiner Zeit auch zum Telefonieren benutzen. Telefonieren birgt weniger Risiko für Missverständnisse als SMS.

Ich kann Deine Ungeduld überhaupt nicht nachvollziehen. Selbst wenn er wirklich Schluss machen wollte: Warum kannst Du denn nicht einfach bis morgen warten? Ob Du das nun heute oder morgen weißt, ist doch wurscht?

Offensichtlich war er einfach noch nicht so weit, Dir mitzuteilen, was ist. Wenn Du keine 2 Tage Unsicherheit aushalten kannst, bist Du nicht für eine dauerhafte Beziehung geschaffen. Da gibt es nämlich immer mal wieder Phasen, wo mal nicht der Himmel voller Geigen hängt. Und die können sogar mal länger als 2 Tage dauern. Da hilft nur Geduld, Verständnis für den anderen und die eigene Bereitschaft, am Gelingen der beziehung zu arbeiten. Davon ist aber bei Dir wenig zu merken.

Hast Du Dir mal überlegt, wie die ganze Geschichte für ihn aussehen muss?

Als erstes watschst Du ihn ab, unterstellst Desinteresse und dass er nicht mal 20 min Zeit für Dich opfert - obwohl er wahrscheinlich schlicht arbeiten muss. Er ist aber erstaunlicherweise nicht beleidigt, sondern schreibt sogar, er denkt nach will morgen bei Dir übernachten.

Du brätst ihm wieder eins über und unterstellst Ausreden. Er wird immer noch nicht sauer, aber anscheinend sind seine Gedanken zu komplex für eine SMS. Vielleicht hat er ein Jobangebot, oder sein Onkel liegt im Sterben, oder sonstwas. Das passt nicht in ne SMS.

Du unterstellst ihm Feigheit und dass er Dich verlassen will. Und bevor er was erklären kann, machst Du per SMS Schluss (Sachen zusammensuchen, Beziehungsstatus ändern).

Und dann wunderst Du Dich, dass du Dich schlecht fühlst? Ich frag mich gerade, wie er sich da fühlen soll?

Möglicherweise wollte er Dir sagen, dass er sich eine Zukunft mit Dir vorstellen kann, wenn Du ihm mehr Luft zum Atmen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ehrlich wäre ich ein Mann, wäre ich mit dir bestimmt nicht lange zusammen,

Antwort von flo03 am 26.01.2010, 15:54 Uhr

sorry aber ich kann dich nicht verstehen. Warte mal ab, was er mit dir bereden möchte, und dichte nicht zig Sachen an. Ich glaube eher das du ein Problem hast, mit Beziehungen zu führen, und sie zu pflegen. Wenn ich mein Männe mit solchen SMS bomadiere, der würde mir ein Vogel zeigen. Ein bissl mehr vertrauen zu ihm.

Vielleicht solltest du mal dir Hilfe suchen, damit du dich besser fühlst in einer Beziehung. So wie du handelst, vergraulst du jeden Partner.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist nich was du hören willst...

Antwort von KlaraElfer am 26.01.2010, 16:44 Uhr

... und wurde bestimmt schon zigmal geschrieben (lese einfach nicht mehr alles, also sorry fürs eventuelle zumdrölftenmalwiederholen)

Lass ihn, laber ihn nicht mit so einem Selbstzweifelgedöns zu, das schreckt Männer ab. Er hat klipp und klar geschrieben was mit ihm los ist, er denkt nach. Und er will morgen mit dir darüber reden. Lass ihn nachdenken, lass ihn morgen reden, bis dahin mach was er gesagt hat und das wäre kein Kopp.

Mich würden solche Bittesagmirwaslosistliebstdumichnichtmehrweildumichnnichtmitschmonzettensmsüberhäufst-Betteleien auch abschrecken und ich bin nicht mal n Kerl...

Gruß, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ KlaraElfer

Antwort von flo03 am 26.01.2010, 16:47 Uhr

Der Satz find ich :

Mich würden solche Bittesagmirwaslosistliebstdumichnichtmehrweildumichnnichtmitschmonzettensmsüberhäufst-Betteleien auch abschrecken und ich bin nicht mal n Kerl...

voll klasse. Hätte ich nicht besser sagen können

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklär mir einer diesen Mann

Antwort von berita am 26.01.2010, 16:50 Uhr

Tut mir leid, aber deine SMS kommen total hysterisch rüber. Nur, weil die SMS-Dichte etwas abgenommen hat (ist es nicht irgendwie normal in einer Beziehung, dass man sich irgendwann nicht mehr über jeden Pups unterrichtet?), gehst du den armen Mann derartig an, dass einem die Ohren wackeln. Wahrscheinlich hat er über was ganz anderes nachgedacht, aber JETZT denkt er bestimmt über eine Trennung nach, würde mir jedenfalls so gehen nach solchen Terror-SMS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du mußt dornröschen sein

Antwort von vallie am 26.01.2010, 17:07 Uhr

mein und claudis kommentar erübrigt sich, denn das haben wir dir schon alles zu den 2317908374 anderen gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erklär mir einer diese Frau

Antwort von ninas am 26.01.2010, 17:20 Uhr

spätestens beim Schreiben hätte dir bei dem SMS-Ablauf ein Licht aufgehen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklär mir einer diese Frau

Antwort von flo03 am 26.01.2010, 17:24 Uhr

oder auch nicht ninas. Manche Menschen kann man es zig mal erklären, sie werden es nie kapieren.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklär mir einer diese Frau

Antwort von ninas am 26.01.2010, 18:03 Uhr

ne, ich erklär da nix. Nach diesem SMS-Dialog verzichte ich gerne auf ein Posting-Dialog.

Hast du kein Problem, dann back dir eines ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei aller liebe flo....

Antwort von claudi700 am 26.01.2010, 18:04 Uhr

hast du auch nicht besser gesagt. du hast es nicht drauf, dich so auszudrücken. leb einfach damit :o)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vallie....

Antwort von claudi700 am 26.01.2010, 18:10 Uhr

röslein hatte eine tochter. vielleicht wurde das kind mal schnell zum jungen gemacht, damit es nicht soooooooo sehr auffällt?

auf alle fälle wird der gute mann das weite suchen...

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muhahahahahahaha

Antwort von ChrisStoffel am 26.01.2010, 18:32 Uhr

schonungslos ehrlich und niederschmetternd brutal - Weiber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?????

Antwort von claudi700 am 26.01.2010, 18:34 Uhr

ehrlich? ja.

schonungslos? bei weitem nicht... das war doch völlig okay, neutrale wortwahl ;-)

aber es kommt nicht an, das ist das fatale...

chris samenschleuder: you got mail ;-)

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hör zu

Antwort von Suka73 am 26.01.2010, 18:44 Uhr

der letzte typ, der mir sowas gesagt und geschrieben hat, hat sich von mir trennen wollen und dies auch getan... vielleicht hilft dir ja DAS bei deiner interpretation....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????

Antwort von ChrisStoffel am 26.01.2010, 18:56 Uhr

Offenherzig nennt man das wohl. *lach*

Mehl zurück ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?????

Antwort von claudi700 am 26.01.2010, 18:57 Uhr

so ist es! *dekolleté rausdrück*

ich hab schon wieder zurück-ge-pnt... fehlerfrei *brüll*

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie....

Antwort von vallie am 26.01.2010, 19:09 Uhr

sie schreibt aber doch nur von ihrem kind, nie von einem sohn????
ein zweites kind hat sie nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie hatte doch immer...

Antwort von claudi700 am 26.01.2010, 19:11 Uhr

von "mimi" geschrieben, im kiga-forum etc. da war es ein mädchen. und dann gab es doch die phase, als sie angeblich schwanger war, geburtstermin wäre im juni 2009 oder so gewesen.

brain vs. brain *gg*

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklär mir einer diesen Mann

Antwort von supermampfi am 26.01.2010, 19:19 Uhr

Hi! Es ist doch hirnrissig, sowas per SMS klären zu wollen. Du hast nicht gemerkt, daß ihn das annervt, und fröhlich weitergebohrt. Und wild interpretiert und schnell mal Koffer gepackt. Denn es KÖNNTE ja etwas sein.
Wenn Du so weitermachst, wird er irgendwann freiwillig gehen. Es gibt für Männer (und Frauen) nichts schlimmeres, als wenn der Partner in alles und jedes das reininterpretiert, was er reininterpretieren will. Da hat der andere Part (der, der mit den Vorwürfen und dem Streß leben muß) nämlich KEINE Chance, egal wie er reagiert oder agiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie hatte doch immer...

Antwort von vallie am 26.01.2010, 20:11 Uhr

genau.
aber HIER schrieb sie nicht von sohn oder tochter.
das kind hat sie verloren. ob es stimmt weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erinnert mich ganz stark...

Antwort von Eule2000 am 26.01.2010, 21:14 Uhr

...an diesen Witz wo die Frau sich den ganzen Tag wundert ,warum ihr Mann so komisch ist.

Er grübelt, schweigt, sie schreibt lang und breit in ihr Tagebuch, dass sie nun alle Register gezogen hat! Gekocht, Dessous, Sex.......und sie jetzt über eine Trennung nachdenkt weil er so abwesend ist.

Und er schreibt in sein Tagebuch: Scheiße! Bayern hat verloren, aber wenigstens hatte ich geilen Sex!


Grübel nicht, warte einfach! Was willst du hier hören?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnert mich ganz stark...

Antwort von Majo24 am 27.01.2010, 17:36 Uhr

Hilfe, was ist das denn????? Also wenn ich auf Arbeit wäre, mir zwischen rein (wegen mir auch wegen Bayern München) Gedanken machen würde und zwischen rein so'n sms Anschlag ausgesetzt wäre, würde ich mein Handy (wenn ich es berufl. nicht brauchen würde), einfach erst mal ausmachen.
Dann schreibst Du: Der Verlust tut mir für mein Kind leid. Mal davon abgesehen, dass ich meinen Vorrednerinnen recht gebe was Dein Kind (Mädel o. Buben) betrifft, aber von welcher Trennung sprichst Du? Er hat doch gar nichts geäußert, er wollte einfach mal in Ruhe über etwas nachdecken.

Also, ob Du nun mehrfach schon darauf hingewiesen wurdest oder auch nicht, Dein Überspanntes Verhalten ist total pubertär und nicht im Ansatz mit "Erfahrungen aus früheren Beziehungen" zu entschuldigen. In meinen Augen hast Du einfach viel zu viel Zeit, sonst würdest Du gar nicht erst auf die Idee kommen, tausend ewig lange sms zu senden und dann auch noch hier abtippen......Du willst betüttelt werden und ne Vollkontrolle. Schon alleine das lesen macht mich sprachlos über soviel Penetranz,.....

Naja, morgen ist ja nun heute, und ich freue mich auf morgen um zu Erfahren über was er denn nun nachgedacht hat. Kann nur hoffen, dass Du die paar Sachen von ihm wieder ausgepackt hast..............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklär mir einer diesen Mann

Antwort von Leena am 27.01.2010, 20:32 Uhr

Wenn ich, mir nichts böses denkend, friedlich fleißig meiner Arbeit nachgehe und aus heiterem Himmel dann eine "Guten Morgen und vielen Dank für Dein geballtes Desinteresse an meiner Person. Solltest Du in Deiner Mittagspause 20 Minuten Zeit für meine Wenigkeit opfern können, sei bitte um 14 h hier. Ansonsten noch einen schönen Tag und bis morgen"-SMS bekommen, wüsste ich überhaupt nicht, was mir passiert, und würde auch nachdenken müssen...

Wenn mir mein Partner jemals so eine SMS schicken sollte, bekäme er von mir nur ein "HÄH???" zurück, ganz im Ernst.

Dabei fällt mir ein, ich sollte mein Handy wohl mal wieder aufladen... Ich nutz es SEHR selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.