Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 17.01.2017, 10:03 Uhr

Er schiebt immer die Schuld auf das Kind

> Mein Sohn ist nicht gerne auf dem Arm meiner Schwiemu (nein das liegt nicht an mir haha) und mein Freund will ihn immer zwingen. Inzwischen schreite ich da ein.

Übel. So erzieht man nicht nur potentielle Missbrauchsopfer (die meisten Täter sind vertraute Familienangehörige oder andere Bezugs/Respektspersonen), sondern vermittelt dem Kind, dass die eigenen Bedürfnisse nichts wert sind. Will er das? Starker Vater oder ´lieber` Sohn sein - er wird sich entscheiden müssen.

Manche Dinge lernt oder durchschaut man erst bei den eigenen Kindern, gerade in Bezug auf das, was in der eigenen Kindheit schiefgelaufen ist. Eigentlich sollten Selbstbehauptung und Selbstbewusstsein (ich darf Fehler machen) Erziehungsziel der Eltern sein; andererseits ist der Zeitpunkt, wenn man eigene Kinder hat, zwar spät, aber nicht zu spät

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.