Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 16.01.2017, 16:06 Uhr

Er schiebt immer die Schuld auf das Kind

Wenn man wenig Erfahrung mit kleinen Kindern hat, ist das eine riesige Umstellung - man muss quasi immer zwei Schritte vorausdenken und noch eine Sicherheitsstufe einkalkulieren, damit man rechtzeitig reagieren kann. Ich bin mir sicher, dass man das üben kann, also nicht Hopfen und Malz verloren ist bei Deinem Freund. Meckern hilft sicher nichts, aber ich würde ein Auge auf beide haben, bis ich das Gefühl hätte, es klappt. Es bleibt Dir eh nicht erspart die nächste Zeit - überall lauern Gefahren, das Kind wird immer mobiler und es denkt eben (bei Besuchen, Freunden, im Straßenverkehr - besonders andere Kinder mit Roller/Rad...) nicht jeder daran, wie unkalkulierbar kleine Kinder sein können. Lass es mal eine heiße Teetasse oder spitze Schere sein...

Direkt wenn etwas passiert ist, ist meist ein schlechter Zeitpunkt. Zwischendurch, in Ruhe könntest Du mit ihm reden und dann ist es auch kein Meckern. Manche Menschen halten es ganz schlecht aus, einen Fehler gemacht zu haben - aber auch daran kann man arbeiten. Und dahinter steckt auch viel Unsicherheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.