Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 17.01.2017, 11:08 Uhr

Kompetenzen aufteilen!

Huhu,

ich fürchte, damit musst Du Dich arrangieren. Es gibt viele Männer, die die Schuld immer bei Anderen suchen, und ich habe ehrlich gesagt noch nie erlebt, dass aus so einem Mann ein Ausbund an Eigenverantwortung und Selbstprüfung geworden wäre. Denn dazu müsste Dein Freund ja zuerst einsehen, dass es da ein Problem gibt, er müsste Selbstkritik üben und an sich arbeiten. Dafür sehe ich aber keinerlei Anzeichen, und er vermutlich auch keinerlei Grund.

Wenn er sich gut um die Finanzen und andere Dinge kümmert, akzeptiere vielleicht einfach, dass Du dann eben die Fachfrau fürs Kind und die Erziehung bist. Jeder hat eben so seine Stärken und Kompetenzen, und die darf man auch aufteilen. Das ist vielleicht gar nicht so schlimm.

Widersprich ihm aber immer, wenn er wieder etwas auf Euer Kind schiebt, vor allem wenn Dein Kind älter ist und schon mehr versteht. Es ist wichtig, dass Dein Sohn hört, dass Mama anderer Ansicht ist als Papa. Dies kann schlechte Botschaften des Papas relativieren.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.