Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 31.03.2015, 23:38 Uhr

emotionale Abhängigkeit

Erst mal vorweg: Was du beschreibst, klingt zu komplex, um es in so einem anonymen Forum vernünftig zu erfassen und anzugehen. Ich mutmaße, du hast dich von der Überschrift des Strangs unten animiert gefühlt, dir das von der Seele zu schreiben.

Diese fertige Selbstdiagnose macht mich skeptisch und wirft für mich die Frage auf, welche Rolle der andere Part in eurer Beziehung spielt. Ein freundlicher, liebevoll-zugewandter und aufmerksamer Partner würde keine so ungleiche Beziehung führen wollen. Extremer Unterwürfigkeit und Selbstzerfleischung steht oft eine dominante, narzisstisch ichbezogene Persönlichkeit gegenüber.

Wie behandelt dich dein Freund denn? Hat er dir schon mal Grund gegeben, an seiner Rückkehr zu zweifeln? Gibt er dir das Gefühl, dass du ihm etwas bedeutest und er dich so liebt, wie du bist? Das frage ich mich spontan.

Ich will dir nicht ausreden, dass du dich unterlegen und abhängig fühlst, aber zu solchen Konstellationen gehören in der Regel zwei. Ich würde deshalb gern erst mal was über die andere Seite hören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.