Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leiloma am 31.03.2015, 22:21 Uhr

emotionale Abhängigkeit

Ja, das ist ein Problem mit deinem Selnbstwert...hast du denn Interessen? Stehst du für irgendetwas? Traust du dich, auch mal deine Meinung zu sagen, wenn dir etwas nicht passt oder du etwas willst, was er nicht will?

Wenn das alles nicht der Fall ist, hast du ein echtes Problem, aber keines, was sich nicht bewältigen lässt und ich kann dir sagen, dass du, wenn du es schaffst, das zu überwinden, ein völlig anderes Lebensgefühl haben wirst und eine echt entspannte Beziehung zu dir und auch mit deinem Partner haben kannst.

Ich würde mal mit einem Therapeuten sprechen. Emotionale Abhängigkeit hängt oft mit Selbstaufgabe und Adaption zusammen (sich an eine Person mit starker/dominanter Persönlichkeit hängen und sich ihm anzupassen, ergo den Gegenpart zu übernehmen) weil das ein einfacher Weg scheint, wenn man sich nicht traut, man selbst zu sein, oder garnicht wirklich weiß, wer man ist.

Zu einem Therapeuten zu gehen heißt auch nicht, dass man ein "Psycho" ist, was viele sagen, wenn man ihnen rät, das zu tun. Es kann sehr befreiend sein, mal mit jemandem zu reden, der das Ganze von außen mit Abstand und Erfahrung sieht.

Und man darf ruhig Dinge "falsch" machen, oder auch mal n Tag haben, an dem man echt nicht toll aussieht, wir sind alle Menschen. Ich kenne die Gefühle sehr gut, die du hast, und ich habe es geschafft, aufzustehen und ich selbst zu werden, mit allen Ecken und Kanten. Und ich liebe es.
Und genau das wünsche ich dir auch! Dass du deine Fehler findest und sagen kannst, jap, das sind meine Fehler, daran arbeite ich, aber sie sind ein Teil von mir.
Und wer damit nicht klar kommt, der hat mich nicht verdient.

Ich wünsche dir nur das beste, aber es sollte auf keinen Fall so bleiben, das macht auf Dauer keinen von euch beiden glücklich.
Weiß er denn, was so in dir vorgeht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.