Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 02.04.2015, 8:43 Uhr

emotionale Abhängigkeit

Hi noch mal,

wenn ihr tatsächlich - außerhalb der ersten Verliebtheitsphase - wie Süchtige aneinanderhängt, ist das m. E. schon ein Zeichen dafür, dass die Beziehung nicht stimmt. Es klingt zwar nach einem romantischen Ideal, ohne einander "nicht leben zu können", aber ideal ist so was auch nur in romantischen Liebeskomödien oder schmachtenden Lovesongs. Für alltagstauglich halte ich das eher weniger, vor allem, wenn körperliche "Entzugssymptome" hinzukommen.

Diese Intensität spricht m. E. eher dafür, dass da ungute (psychologische) Machtmechanismen am Werk sind, die nicht wirklich etwas mit Liebe zu tun haben - auch wenn man es möglicherweise auf den ersten Blick dafür hält, weil es sich so leidenschaftlich anfühlt. Liebe sollte einen meines Erachtens frei und stärker machen, nicht "sich verzehrend" und auf den anderen angewiesen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.