Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 12.05.2012, 19:32 Uhr

Einsiedlerdasein

Hallo
wir treffen Freunde zzt. auch nicht allzuoft was aber auch daran liegt dass wir selbstständig sind u. unter der Woche keine Zeit haben, Samstags dann auch oft arbeiten müssen u. meine Freundin z. B. hat einen Job im Altenheim, die muss oft auch Sonntags hin.... Andere Freunde haben auch Kinder u. oft mit ihnen was anderes vor....

Allerdings kann ich dich verstehen mit Unternehmungen, auch wenn viele hier schreiben sie "gammeln" gerne mal auf dem Sofa o. im Garten sonntags. Meinem Mann würde das auch genügen - aber: er kommt täglich raus - ich nicht - selbst wenn ich arbeite bin ich "zu hause" da möchte ich Sonntag was anderes sehen - muss nicht für den ganzen Tag sein - aber mal 1-2 h Radfahren, spazieren gehen, eine Burg ansehen, zu einem Tierpark gehen, auf den Bolzplatz, Drachen steigen lassen, zur Kirmes, zum See..... all das sind Dinge die doch auch den Unterschied zwischen Werktag u. WE zeigen. Wir schlafen auch erst mal aus u. dann machen wir Mittagessen (im Sommer auch gerne im Garten), danach wird sich nochmal 1 h auf die Couch/in den Liegestuhl gesetzt u. so um 15 h gehts bisschen weg. Spät. 18/19 h sind wir wieder zu hause.

Und wegen der "Rama-Aktivitäten" - was glaubt ihr an was sich Kinder (o. auch ihr selbst wenn ihr mal älter seid u. vielleicht nicht mehr so raus könnt) später einmal gerne erinnern? Ans immer nur daheim auf dem Sofa gammeln sonntags? Daheim im Garten sitzen? Wohl kaum.....

Daher finde ich es schon wichtig - solange die Kinder Interesse dran haben - etwas als Familie zusammen zu unternehmen. Unser Sohn (8) liebt es unterwegs zu "picknicken" - das muss nichts großes sein, ein Apfel u. was zu trinken auf der Bank im Wald sind 100x interessanter als daheim auf der Couch!

Daher würde ich an Donalds Stelle auch darauf hinarbeiten, dass schon mal wenigsten 2 h am WE "mit der Familie" etwas anderes als "zu hause rumwurschteln" gemacht wird! Da bleibt noch Zeit genug zum gammeln, fürs Ehrenamt etc......

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.