Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 12.05.2012, 13:38 Uhr

Einsiedlerdasein

Ich kann nachvollziehen, was du meinst. Aber, dein Mann ist , wie er ist und hat aus Gründen, die du vielleicht nicht nachvollziehen kannst oder willst keine Power für häufige Familienaktivitäten. Aber er ist sonst für dich da, ihr führt Gespräche und engagiert euch für die gleichen Dinge. Familienzeit zu viert habt ihr bestimmt auch beim gemeinsamen Essen, TV gucken oder spielt mal ein Gesellschaftsspiel.
Für deine sozialen Aussenkontakte ist dein Mann IMHO nicht verantwortlich, auch wenn es vielleicht mit einem Mann, der extrovertiert ist und dafür sorgt, einfacher ist (oder auch nicht). Den Hintern hochkriegen musst du, wenn ich das mal so sagen darf :-).
Wenn du dich einsam fühlst, dann such dir Aktivitäten die dir Freude machen. Dabei lernst du dann vielleicht nette Menschen kennen und es ergeben sich Bekanntschaften. Mindestens aber hast Du, zB während eines Sportkurses, Fotokurses oder sonst was bei der VHS Konakt zu Menschen mit ähnlichen Interessen oder du aktivierst ein paar alte Bekanntschaften durch eine Einladung zum Kaffee und baust das weiter aus. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die meisten Menschen freuen, wenn jmd. auf sie zu geht und das keineswegs als lästig empfinden. Die meisten sind erstmal offen, was sich daraus ergibt zeigt sich.
Eine Freundin von mir, deren Mann schon seit Jahren beruflich sehr engagiert und dadurch eingespannt ist, hat das zur Perfektion entwickelt. Lernt sie irgendwo Menschen kennen, die sie zunächst sympathisch findet, dann ladt sie die zum Kaffee ein. Manchmal ergibt sich darauf eine nette Bekanntschaft, manchmal wars das. Mit einer Bekannten hat sie einen Kegelclub gegründet und dann sie sie losgezogen und haben nette Frauen angeprochen ob sie Lust hätten mitzumachen. Sie hat Inzwischen einen großen und aktiven Bekanntenkreis. Einsam ist sie bestimmt nicht. Nur ich fehle ihr natürlich ;-)
Das liegt nicht jedem, aber als grobe Marschrichtung kann man sich das schon mal vornehmen. Muss ja nicht der Kaffee zu Hause sein. Ein Kinobesuch und anschließend noch ein Bier bei dir oder in einer Kneipe oder sonst ähnliches gehen bestimmt auch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.