Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Träumerin71 am 10.08.2010, 10:37 Uhr

Ehe doch am Ende ...

Hallo ihr Lieben,
mein erster Beitrag "Ehe am Ende" steht etwas weiter unten.
Ich glaube, der Kontakt zu der anderen, angeblich nur guten Freundin, hat mir jetzt gezeigt, was eigentlich wirklich bei uns los ist.
Mein Mann ist sowas von gleichgültig mir gegenüber ... Am Wochenende sagte er mir, dass er mit ihr geschrieben hat, ihr geht es schlecht ... Hallo??? Mir geht es seit Tagen schlecht (8 kg abgenommen) und es interessiert ihn nicht die Bohne. Sie ist ihm wichtig, er schenkt ihr Aufmerksamkeit (simst mit ihr, bevor er mich anruft, simst mir ihr, kaum dass er auf Arbeit ist usw.). Auf die Frage, wo wir momentan stehen, ob als Familie oder Trennung, hat er keine Antwort. Er weiß es nicht, es ist ihm egal, er zuckt mit den Schultern ... Er hat keine Meinung.
Sein Verhalten mir gegenüber ist ziemlich respektlos, ich bin ihn wohl so ziemlich egal. Gefühle für sie hat er angeblich nicht.

So kann und möchte ich eigentlich nicht weiterleben. Unsere Tochter sagt nicht viel, aber sie bekommt viel zu viel mit. Ich behandele sie ungerecht, bin genervt, wenn sie lacht, so kann es nicht weitergehen.
Zumal ich auch einen Job habe, in dem ich mir keine Fehler leisten kann, klare Gedanken brauche.

Mein Problem an der ganzen Sache ist, wie trennt man sich? Wir sind seit 21 Jahren zusammen, hatten nie vorher andere Partner, haben uns alles gemeinsam angeschafft.
Wir haben ein paar Schulden, die wir zusammen ganz gut tragen können. Bei einer Trennung gäbe es Probleme, zumal einer sich eine Wohnung neu einrichten müsste.
Kann man irgendwo Hilfe bekommen für einen Neuanfang? Mit den Schulden würde ich zu einer Schuldnerberatung gehen und mich beraten lassen, wie ich sie am besten zum Großteil allein abtragen kann. Meinem Mann würde nach allen "normalen Abzügen" nicht wirklich viel bleiben und ob er Unterhalt zahlen könnte, weiß ich auch nicht, da er ja momentan auch noch seine Schule bezahlen muss und das Auto müsste er auch allein abzahlen, ich kann es eh nicht nutzen.

Wie vollzieht man unter solchen Umständen eine Trennung? Wer hat sowas schon durch? Wo kann ich mich erkundigen?

Ein weiteres Leben mit ihm kann ich mir nicht mehr wirklich vorstellen, obwohl ich unheimlich an ihm hänge, aber auch ich muss mir nicht alles gefallen lasse. Und Liebe kann man nicht erzwingen ... auch ich nicht.

Eigentlich wollte ich erst das Treffen mit ihr abwarten und wirklich sehen, wer hinter dieser Person steckt, weswegen sich mein Mann jetzt so benimmt, wie er sich benimmt, aber ich weiß nicht, ob ich die 2 Wochen noch ohne eine Entscheidung für mich durchstehe ...

LG Träumerin71

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ehe am Ende?

Hallo, ich bin seit langem stille Mitleserin in diesem Forum und habe schon des Öfteren überlegt hier zu posten, nun bin ich soweit und bitte euch um euere Meinungen, Ratschläge usw. Mein Mann (36) und ich (39) sind seit 21 Jahren zusammen, seit fast 9 Jahren verheiratet, ...

von Träumerin71 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehe am Ende

Ist diese Ehe am Ende? - sehr lang

Hallo, ich bin schon lange stille Mitleserin und heute hätt ich gern mal eure Meinung zu folgender Situation gehört: Kurze Vorgeschichte: Es betrifft die Ehe meiner Schwester. Ich selbst bin seit Mai diesen Jahres verheiratet und meine Schwester war meine Trauzeugin, da ...

von le1973 07.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehe am Ende

Ehe am Ende? Nur noch Streit!

ich muß mich mal bei euch ausheulen. Ich bin seit 4 Jahren mit meinem Mann verheiratet. Aber seit einem Jahr gibt es nur noch Streit. Wir schreien uns nur noch an.Jede Kleinigkeit bringt uns auf die Palme.Alles wird nur noch überbewertet. Normales Reden ist nicht mehr ...

von hope_25 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehe am Ende

Ehe am Ende? Weiss keinen Ausweg mehr ;-(

Hallo, ich bin total verzweifelt. Zwischen mir und meinem Mann läuft es schon lange gar nicht gut, wir streiten uns oft, jeden Tag kommt was anderes dazu. Und das alles seit unser Kind da ist. Er wird jetzt 2 Jahre. Ich leiste so viel zu Hause, kümmere mich um unser Kind, ...

von mami77 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehe am Ende

Ehe am Ende???

Hallo liebe Mitleserinnen! Ich möchte mir mal etwas von der Seele schreiben. Vielleicht ist ja jemand dabei dem es genauso geht. habe 2 Kids 4 Jahre und 7 Monate. Mein Mann und ich verstehen uns seit der kleine da ist immer weniger. Der Große kämpft um Aufmerksamkeit ...

von betseu 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ehe am Ende

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.