Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stripelove am 10.07.2012, 21:26 Uhr

Depressiv oder normaler Familienstress?

Mein Mann war eigentlich immer sehr geduldig und auch immer so gut er eben konnte für mich da. Klar gab es auch Konflikte. Besonders beim Thema Erziehung sind wir nicht ganz auf der gleichen Wellenlänge. Wie auch, wenn er ja nicht immer da sein konnte? Er hat die komplette Schwangerschaft und auch die Geburt verpasst. Dann kam er mit Vorschlägen an wie „lass das Baby einfach mal Schreien, das hat meine Schwester auch so gemacht“. Er hatte ja noch keine Beziehung aufbauen können, und sah es ganz objektiv. Als ich solche Ratschläge nicht annehmen wollte war ich der „Diktator“ (wobei er mittlerweile eingeräumt hat, dass es richtig war unseren Sohn nicht schreien zu lassen). Ich glaube, nach neun Monaten warten das er endlich zu mir darf (und er durfte nur für einen Monat) hatte ich mir gewünscht das dieser Druck von mir abgenommen wird. Das er da ist, und mir die Kraft gibt die mir fehlte. Nicht das er an mir und meinen Fähigkeiten als Mutter zweifelt. Dass er sein Kind toll findet (sieht man doch immer in den Filmen!!) und nicht sich beklagt dass er nachts nicht schlafen kann. Er hat es auch nicht leicht mit mir und ich bin echt froh dass ich ihn habe. Er hat auch schon von sich aus geputzt, aufgeräumt, gekocht, Wäsche gewaschen… gut er macht auch viel Unordnung, und fängt viel Sachen an die er nicht fertig macht… aber wenn ich hier im Forum stöbere, sehe ich das da wohl viele Männer so sind. Außerdem kann ich da mal ganz still sein, mit meiner Antrieblosigkeit, da bin ich nämlich auch nicht gerade die Ordnung in Person.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Gibt es hier Leute die mit depressivem Partner leben oder gelebt haben?

Ich wüßte gerne wie es sich in der Partnerschaft gezeigt hat das eine Depression vorliegt. Habe da schon ein wenig gegoogelt aber so richtig finde ich mich in dem ganzen wirr warr nicht richtig zurecht. Ich habe da einen Verdacht, diesen auch schon angesprochen. Aber dieser ...

von Charlie+Lola 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depressiv

ich glaub, ich werde depressiv

Hallo zusammen, muss heut auch mal bei euch senfen, treibe mich sonst mehr in den anderen RUB Foren rum... Weiß auch gar nicht, was ich von euch hören will, glaub ich muss einfach mal was loswerden... Aaalso: bin seit 6,5 Jahren glücklich verheiratet

von -X- 19.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Depressiv

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.