Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 15.07.2008, 23:04 Uhr

Das ist doch auch aus dem Zusammenhang gerissen

Wenn der Mensch auch bei einer offenen blutenden Wunde noch ein "und jetzt rufst Du bitte 112 an" braucht, dann ist er doof.

Aber wir beziehen uns hier auf einen einzigen Vorfall, in dem der Mann dann auch noch grundsätzlich willig war.
Vielleicht ist der Mann natürlich auch sonst ein Depp.

Aber vielleicht kam er auch nach einem total stressigen Tag von der Arbeit, hatte noch das dumm gelaufene Kundengespräch im Kopf, sich den ganzen Tag auf das Sporteln gefreut, auf dem Heimweg noch im Stau gestanden, war nur im Flur, weil er nach den ungeplanten Überstunden gerade mal eben noch 5 Minuten zum Umziehen hatte.....

Insofern sage ich in diesem Fall: Der Streit war unnötig.
Der Mann brauchte eine klare Ansage, und das kann man ihm nicht wirklich vorwerfen.

Wenn ein Mann hingegen grundsätzlich jeden Tag Zeit für den Sport, aber keine Zeit für's Kind-ins-Bett-bringen hat, seine Frau seit drei Wochen nicht mehr richtig angeschaut hat, in der Küche nicht mal den Lichtschalter finden würde und auch sonst ein gemeines Ar...loch wäre: Dann würde ich doch mal ein Grundsatzgespräch ernsthaft in Erwägung ziehen.

Dann würde ich mich aber auch nicht an diesem einzelnen Fall hochziehen, denn da findet sich vielleicht eine Erklärung (s.o.). Und ganz blöd finde ich das beleidigte: "Jetzt will ich Deine Hilfe nicht mehr *schmoll*!" Weil das einfach keine erwachsene Diskussionsebene ist. Den "heute hatte ich einen schlechten Tag"-Mann tut man damit auf einer ganz blöden Ebene unrecht. Und den "ich bin immer ein Gefühlslegastheniker"-Mann bekommt man so nicht zu fassen, sondern man begibt sich damit auf seine kindische Ebene.

Jeder Mensch - auch jeder Mann - hat das Recht, einen Wink mit dem Zaunpfahl mal nicht zu sehen. Dann winkt man eben mit dem Telegraphenmast, und gut is'.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.