Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Millemare am 20.08.2015, 11:49 Uhr

Das geht in dem Fall wahrscheinlich nach hinten los

Ich würde es auch keinem mehr empfehlen zu den Schwiegereltern zu ziehen, genauso würde ich niemals mit meinen Eltern, mit denen ich mich super verstehen, zusammen wohnen wollen mit meiner eigenen Familie, da dies nur Konflikte mit sich bringt.

Leider war es am Anfang nicht absehbar, meine SM, die selbst kurzzeitig bei ihren Schwiegereltern gewohnt hat, hat immer gesagt, sie möchte so nicht werden - nun ja, was soll ich sagen: sie ist es doch geworden, sieht es wahrscheinlich aber nicht so, weil sie nur helfen möchte - glaubt sie.

Ich weiß auch sehr wohl, dass ich sehr dankbar sein muss/soll, dass ich eine kostenlose Kinderbetreuung habe - aber seid euch sicher: hätte ich vorher gewusst was also passiert, hätte ich gerne für einen Kinderkrippe oder Tagesmutter gezahlt oder noch besser, wäre erst später wieder in meinen Beruf eingestiegen. Für das alles ist es nun zu spät, ich kann nur hoffen, dass für meinen Sohn im Frühjahr ein KiGa-Platz frei ist, denn dann bringe ich ihn in den KiGa, dort ist er bis ich fertig bin mit Arbeit und dann fahren WIR gemeinsame nach Hause und ich bin nicht mehr auf die Oma angewiesen.

Ansonsten gibts eben eh nur mehr die Möglichkeit einer Trennung; ich habe oft genug versucht mich durchzusetzen, hat nicht geklappt, mir wurde böswilliges Verhalten nachgesagt, ich musste mir von meiner SM sogar anhören, dass ich sie nicht leiden könnte, nur weil ich mich durchsetzen wollte - für das alles bin ich anscheinend nicht stark genug oder nicht mehr - meine Mama sagt selbst, ich war mal so stark und hab mich so "unterbuttern" lassen!

Aber: ich habs mir wohl selbst so gerichtet und muss damit leben (oder mich trennen ...).

Danke euch für eure Anregungen und eure Ansichten - letztendlich muss ich doch alleine durch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.