Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinchenbinchen am 14.02.2015, 16:59 Uhr

Darf der Jüngere dem Älteren das DU anbieten?

Du hast es ihr schon einmal angeboten, sie hat ihren Standpunkt dazu klar gemacht.
Das bedeutet aber außerdem auch, dass sie weiß, dass du grundsätzlich einverstanden wärst, sie könnte also problemlos auf dich zukommen.
Macht sie aber nicht.

Das bedeutet entweder, dass sie die Beziehung nicht als so innig erlebt, wie du und es ihr wichtig ist, dich zu duzen oder es bedeutet, dass sie es vielleicht ähnlich empfindet und trotzdem beim Siezen bleiben will.
So oder so scheint sie dich nicht duzen zu wollen und dabei würde ich es mal belassen, ohne großartig Begrüßungsformeln zu interpretieren. Dass die so starke Hinweise geben, dass man das Du noch mal anbieten sollte, glaube ich ehrlich gesagt nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.