Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lieber-nicht am 03.01.2009, 22:13 Uhr

danke an alle

hallo wacki.

ich wollte erst nicht schreiben, sooo anonym ist das internet doch nicht, aber ich kann mich gut in deine situation hineinversetzten und das nicht nur theoretisch.

ich kann gut verstehen, dass du einerseits sehr wütend auf deine frau bist, dass sie dir das angetan hat und dass du andererseits deine ehe und familie nicht "einfach" aufgeben willst.

ich denke, es ist absolut legitim, sauer und enttäuscht zu sein. deine frau muss sich jetzt eben dem stellen und es aushalten, dass du sauer bist, misstrauisch und fragen stellst.

ich würde behaupten, dass dies der einzige weg ist, eure familie zu retten. redet miteinander und versucht wieder einen weg zueinander zu finden.

manchmal kann so etwas den "tristen" ehealltag im nachhinein auch bereichern - man redet wieder miteinander, teilt sich seine gefühle mit, was man an dem anderen mal toll gefunden hat, was man an dem anderen immer noch toll findet.

das kann - wenn der schlimmste schmerz erst einmal abklingt - auch zu neuer verliebtheit und neuer nähe führen. eine ehe oder eine langjährige partnerschaft ist nun einmal kein zuckerschlecken, aber erhlich gesagt habe ich persönlich den eindruck, dass viele hier im forum eine solch lange partnerschaft gar nicht mehr kennen, denn die häufigste reaktion ist nun einmal:

DAS würde ich mir ja AUF GAR KEINEN FALL gefallen lassen, also packe deine koffer und trenne dich.

beziehungen können an krisen wachsen. sie können natürlich auch daran zerbrechen, aber solange noch gefühle da sind, ist es immer eine chance wert, es zumindest zu probieren.

viel erfolg!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.