Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wackis am 01.01.2009, 14:29 Uhr

wie würdet ihr reagieren was tun und was nicht tun

hi erstmal
nur kurz zum umfeld wir kennen uns 30 jahre sind 19 zusammen und 7 verheiratet (heirat nur mittel zum zweck also keine liebesheirat) tochter 6 jahre und in der schule. sie hausfrau ich arbeiten von 5 bis 16,30.
wir haben in unserem gemeinsamen leben ne menge höhen und tiefen erlebt fast mehr tiefen als höhen. ich habe in der ganzen zeit sicher einige böcke geschossen die nicht so in ordnung waren und muß sagen das ich alles bereue was da so scheiße lief muß aber dazu sagen das ich mich auch dafür bei ihr entschuldigt habe. ihre böcke sind leider im vergangenen jahr wieder aktiv geworden... wir hatten nach ihrer ersten welle vom fremdgehen eine abmachung uns alles über seitensprünge und etwaige aktivitäten zu erzählen (ich hatte ihr aber veräumt zu sagen das nach der geburt unserer tochter für mich diese abbsprache nicht mehr sein sollte da das familienleben doch im vordergrund sreht.) wir haben in den letzten 2 jahren uns eine nettes umfeld gebaut (leider habe ich das nur gesehen sie hat sich mit mir diesbezüglich nicht über defizite unterhalten oder einfach nicht den richtigen moment gefunden es mir zu erzählen). anfang 2008 fing sie wieder an per internet und telefon kontakt zu anderen männern aufzunehmen (wurde von mir immer geduldet da ich es ihr gegönnt habe nach dem altag doch etwas zu entfliehen). wir haben an den wochenenden fast immer nette sachen unternommen auch unter der woche habe ich unsere tochter mit auf arbeit genommen wenn es möglich war um meine frau einfach mal zu entlasten. wir haben beschlossen für sie den führerschein zu finazieren was im sommer anfing alles das unter einen hut zu bringen war nicht ganz einfach. am ende der theroriestunden meinte sie sich mit den fahrschülern treffen zu müssen ( was ein vorwand war sich mit einem netten mann aus ludwigburg zu treffen ). sie nahm einen kondom mit und kam gegen 4 uhr wieder nach hause und stritt alles ab irgend einen sexuellen grund gabt zu haben. ich bin aber (leider) nicht doof hab alles rausbekommen und sie zur rede gestellt.
"ja du redest ja nie mit mir man kann sich mit dir ja nicht unterhalten du hast ja ganz andere interessen die nimmst mich nicht als frau war .... die letzen jahre sind eine hölle gewesen die urlaube waren nur stress und scheiße ( ich könnte da noch ne weile schreiben ) auf die frage warum sie mir von dem allen nichts erzählt hat .... "ich will dich nur schützen" ... meine frage war da nur wovor.
gut bei dem nächtlichen treffen hat sie ihm nur eine geblasen ( bin mir da nicht ganz sicher ob er nur zu blöd war mit meiner frau zu ficken oder ob da nicht schon mehr war als nur eine nette bekanntschaft und er meinte "beim ersten date tut man nicht gleich vögeln" ) (sorry verfalle grad wieder in meinen hass). sie hatten noch so eine woche kontakt mit telefonsex und webcam (tolle nächte ) bis ich da mal etwas nach helfen mußte um da die sache zu beenden. er merkte schnell das er nicht mehr bei ihr landen konnte und hat den kontakt zu ihr einschlafen lassen. ein problem weg kam das nächste ich konnte nicht schlafen und schnüffelte mit ihrer genemigung auf ihren datingseiten rum "ich habe ja nichts zu verbergen". leider hat sie übersehen ein archiv zu löschen als ich bis mai zurückgelesen habe stand da unverkennlich das " dein geiler arsch deine geilen titten und wie geil du dich poppen läst ". mein bisheriges leben war seit diesem tag nicht mehr das was es war.
angefangen von selbstvorwürfen bis zur tiefsten depression die entäuschung sitzt so tief und das vertrauen zu ihr ist bis auf das letzte vollständig zerstört. das problem ich habe sie immer noch lieb da für mich in der vergangenheit fast alles in ordnung war und ich von ihrer lage noch nicht einmal was geahnt habe.
das lezte halbe jahr war wie so eine hölle ein teufelkreis aus dem man nicht raus kommt ich könnte noch vieles schreiben was mich bewegt von trennung bis liebe und zuneigung die vermisse.

stellt fragen und gebt bitte eure meinung ab bin auch für konstruktive ratschläge dankbar wacki

 
30 Antworten:

hast du sie darauf angesprochen?

Antwort von claudi700 am 01.01.2009, 14:34 Uhr

ich meine auf diese meldung in ihrem dating-archiv?

daß du enttäuscht bist, ist klar, aber ich denke, ein offenes gespräch ist hier von nöten. zudem solltet ihr überlegen, ob eure beziehung wirklich noch zukunft hat. deine frau ist höchstgradig frustriert, du bist verletzt. vertrauen sieht anders aus...

habt ihr schon mal an professionelle hilfe gedacht, z. b. paartherapie? ich denke, ihr kommt da alleine nicht mehr raus, da ist so viel ungeklärtes zwischen euch.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du sie darauf angesprochen?

Antwort von wackis am 01.01.2009, 14:45 Uhr

ja wir haben uns viele nächte um die ohren geschlagen und das dating war sehr oft gegenstand unserer gespräches ( kenne fast alle datails ....erspare ich mir jetzt) ich stelle unsere beziehung sehr oft in frage aber kaum bin ich zu hause fühle ich mich besser.
termin für eine eheberatung habe ich schon nur werde ich warscheinlich allen hingehen müssen. sie ist ja alt genug weis alles kann alles und vor allen will sie sich nicht verbiegen lassen wie sie immer so gern sagt. ich will sie nicht verbiegen. aber so kann es nicht weiter gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na ja

Antwort von vallie am 01.01.2009, 15:11 Uhr

so richtig liebevoll und zärtlich wirkt dein posting nicht auf mich....
allein der eingangssatz, es war keine liebesheirat befremdet mich etwas...
für wen nur mittel zum zweck???

sie hat jetzt das gemacht, was du schon gemacht hattest, entschuldigen ist da oft nicht genug....

was will sie denn??
könntest du verzeihen?
willst du die ehe aufrechterhalten?

ich kann/will da nicht urteilen, aber wenn sie so rücksichtslos und egoistisch ist, wie du das schilderst, dann trenn dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du sie darauf angesprochen?

Antwort von claudi700 am 01.01.2009, 15:18 Uhr

zitat "ist ja alt genug weis alles kann alles und vor allen will sie sich nicht verbiegen lassen"

puh... sei mir nicht böse, aber ich finde, das sind sehr harte worte.

ich verstehe nicht ganz, warum du so enttäuscht bist von deiner frau. du hattest geschrieben, daß du auch einige böcke geschossen hast. ich gehe davon aus, daß es auch fremdgehen war, und nicht nur händchenhalten, oder?

mir scheint, ihr habt zu unterschiedliche vorstellungen von eurer partnerschaft. du möchtest familie, wochenendausflüge, heile welt. deine frau ist nicht bereit, das mitzumachen. eure lebensziele scheinen sehr weit auseinanderzudriften.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du sie darauf angesprochen?

Antwort von wackis am 01.01.2009, 15:35 Uhr

ne mit böcke meinte ich nicht fremdgehen das habe ich nicht vor gehabt und habe da auch keine gedanken dran verschwentet den ja wie du geschrieben hast ich habe mir eine heile welt vorgegaukelt ich will aber nicht so einfach aufgeben weil die alternativen für uns 3 ,egal wie, einfach schlechter aussehen als das was jetzt der stand der dinge bei uns ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du sie darauf angesprochen?

Antwort von Einstein-Mama am 01.01.2009, 15:42 Uhr

fakt ist, sie will sich nicht ändern, fakt ist, du kannst das alles somit auch nicht ändern und somit mußt du damit leben, oder eben konsequent trennen.

mehr möglichkeiten gibt es nicht, wenn sie keine einsicht zeigt.

welche böcke meinst du denn nun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na ja

Antwort von wackis am 01.01.2009, 15:46 Uhr

ja klingt hart aber mittel zum zweck für uns beide und für das damals ungeborene (in erster linie für das kind)
was ist dann deiner meinung mehr als eine enschuldigung und was ist genug. soll mann sie für das was sie gemacht hat auch noch beschützen oder sie in den himmel heben "toll was du gemacht hast, hast es ja endlich geschaft deinen mann aus dem dornröschen schlaf aufzuwecken"
wir wollen irgendwie zusammen bleiben ich kann ihr so verzeihen wie den scheiß denn sie bereitz vor 10 jahren gemacht hat. nur ist dieser scheiß wie in einer verstopften toilette durch das neue wieder hoch gekommen da ich nur etwas zu blind war und ihr absolut und das meine ich ernst asolut vertaut hatte. übrigens so richtig enschuldigt und bereuen tut sie das nicht was sie gemacht hat das macht mir es etwas leichter auch über eine trennung nachzudenken danke für deinen beitrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dein Beitrag ist sehr wirr

Antwort von MutterTeresa am 01.01.2009, 15:53 Uhr

Du schreibst zunächst, dass du auch Fehler gemacht hast (die - wie du unten schreibst nicht aus Fremdgehen bestanden), dann schreibst du, dass du das Fremdgehen deiner Frau und ihre Ausflüge in Onlineabenteuer akzeptiertest bis......ja eigentlich bis heute(!!) DENN "ich hatte ihr aber veräumt zu sagen das nach der geburt unserer tochter für mich diese abbsprache nicht mehr sein sollte da das familienleben doch im vordergrund sreht"........
????
Eure Tochter ist sechs Jahre alt.... Hast du das 6 Jahre lang versäumt???? Das ist doch Käse...! Warum hältst du eigentlich an der Beziehung fest? Du liebst sie nicht (Zweckheirat), sie vögelt fremd und es machte dir bisher nichts aus....Wegen des Kindes????

Mir scheint es so zu sein, dass du NACH AUßEN was darstellen willst, heile Welt etc...und so lange sie den Schein wahrt, ist es dir egal wie.

Kann es sein dass sie sich verändert hat? Äußerlich? Selbstbewusster geworden ist etc?.... Könnte mir die Variante gut vorstellen, dass sie sich ihr Selbstbewusstsein anderweitig aufpolieren lässt weil sie mit nem Macker zusammen ist, der sie gering schätzt und der ihr sogar erlaubt und es duldet, wenn sie fremd vögelt.....Und dass DADURCH eine Veränderung in ihr vorgegangen ist und DAS die Tatsache ist, die dir nicht passt.

Meine bescheidene Meinung
und hier noch ein par Kommata und Punkte für dich:
..................................................... ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

LG
MT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du sie darauf angesprochen?

Antwort von wackis am 01.01.2009, 15:56 Uhr

ich habe bis 2005 täglich bier getrunken nun bin ich aber seit 8 9 jahren berufskraftfahrer also hatte ich nur die gelegenheit in meiner freizeit abends oder am wochenende das zu tun und ehrlich habe ich auch ab und zu übertrieben. ab und zu ist bei mir alle 3 bis 4 monate gewesen. komisch was mir grad auffällt sind es die zeiten gewesen als sie mit mir geredet hat ich aber dann leider nichts mehr wuste worüber eigendlich gesprochen worde.
übrigens seit 3 jahren nichts in dieser richtung und jetzt trinke ich nur noch alkfrei!
ist das entschuldbar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MT hat recht

Antwort von Einstein-Mama am 01.01.2009, 15:59 Uhr

scheinbar ist deine frau eher gutaussehend? sonst wäre sie kein solcher männermagnet und hätte kaum solche angebote.

kann es sein, dass du dich im lauf der zeit etwas hast gehen lassen`?
ich finde wenn ein partner anfängt sich gehen zu lassen, ist es für den anderen auch eine art beleidigung und geringschätzung.
damit meine ich keine falten und keine 3 kilo mehr als zuvor!!!!!

kann sein das ich daneben liege,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du sie darauf angesprochen?

Antwort von Einstein-Mama am 01.01.2009, 16:00 Uhr

also bist du trockener alkoholiker?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast du sie darauf angesprochen?

Antwort von wackis am 01.01.2009, 16:06 Uhr

ja einsicht kam spät ich brauchte keine fremde hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte mit böcken

Antwort von vallie am 01.01.2009, 16:12 Uhr

eigentlich auch fremdgehen gemeint.
gut, wenn es biertrinken war, dann ist das was anderes.

würd sagen ent oder weder.
was dann weiter dahintersteckt vermag ich nicht zu beurteilen.
frauen sind da präziser in ihren schilderungen, ich werd aus deinen auch nicht ganz schlau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MT hat recht

Antwort von wackis am 01.01.2009, 16:14 Uhr

ne eigendlich ist sie die sich doch etwas gehen gelassen hat und damit meine ich ein paar kilos zuviel... ne ne sie war im marketing tätig bevor sie schwanger wurde also sie weis wie man einen mann um den finger wickelt übrigens am telefon stören die pfunde doch nicht...... schwachsinn.....
wir sind beide nicht unattraktiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schön, wie ausführlich du auf die Restaspekte meines Beitrages eingehst

Antwort von MutterTeresa am 01.01.2009, 16:27 Uhr

...manchmal frage ich mich ob alle neuen user angeschrieben werden: "auf MT nicht antworten bitte!..."...

Na irgendwo muss deine Depression ja herkommen.

LG
MT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ich nicht zusammen bringe

Antwort von karina08 am 01.01.2009, 19:25 Uhr

ist es nun eine zweckgemeinschaft (ehe als mittel zum zweck) oder ist es aus deiner sicht noch liebe?

zweckgemeinschaft schließt m.e. fremdvögelei ein. ich weiß ja nicht, was ihr damals für abmachungen hattet. wenn die sich durch das kind änderten, hättest du ihr das sagen müssen. wobei ich das nicht verstehe, denn wenn ich alles richtig verstanden habe, war das kind ja gerade der grund für die zweckgemeinschaft.

ansonsten kann ich in dem fall nur noch zur trennung raten. der karren ist so im dreck, ich weiß nicht, wie da noch verzeihen, veständnis, umdenken und vor alle VERTRAUEN zustande kommen soll. Respekt ist jedenfalls überhaupt keiner mehr vorhanden - und das ist die basis für eine gesunde beziehung. nachdem, was du dir hast bieten lassen, kannst du fast keine achtung mehr erwarten. du hast dich selbst zum fußabtreter machen lassen. Seufz.

ich finde es ziemlich hart, dass manche von einem lieblosen posting schreiben. wenn mir das mit meinem mann passieren würde, wäre ich wohl auch zu gedemütigt, um liebevoll zu schreiben.

good luck
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ich nicht zusammen bringe

Antwort von Jamu am 01.01.2009, 19:55 Uhr

Also :

klärt mal in Ruhe ab ob eine offene Ehe was wäre - dann darfst du auch, oder ob es nicht doch besser wäre, diese Farce so langsam aber sicher zu beenden!

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es deiner Tochter dabei ergeht - denn dass sie es mitbekommt ist auf jeden Fall und 1000% klar!

Du würdest es nicht glauben!

Ich hätte ein riesen Problem damit, wenn mein Partner mir ewig fremd gehen würde - und da würde ich mir auch nicht anhören "aber Duuuhuuu mit deinem Alk damaaaaals! Wie war DAS denn ,bitte schön????"

ich wäre mir für so eine Beziehung zu fein!

Ganz ehrlich gesagt! ...

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das mache ich immer, ist das nicht richtig?

Antwort von LoisWilkerson am 01.01.2009, 19:56 Uhr

Hoppla... Späßle gmacht!

Ich wünsch dir ein frohes, gesundes und erfolgreiches 2009, Mütterchen!

LG, alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Versteh ich nicht

Antwort von supermampfi am 01.01.2009, 20:05 Uhr

(ich hatte ihr aber veräumt zu sagen das nach der geburt (!!!) unserer tochter für mich diese abbsprache nicht mehr sein sollte ..............anfang 2008 fing sie wieder ..........(wurde von mir immer geduldet da ich es ihr gegönnt habe nach dem altag doch etwas zu entfliehen)
Ja was denn nu?! Oder bzw: Warst Du wirklich so blauäugig, daß sie Männer(!)kontakte sucht um dem Alltag zu entfliehen?!
Meiner Meinung nach hast Du Dir Deine Ehe erst schöngetrunken und dann die Augen vor der Realität verschlossen. Steckt sehr viel Haß auf Deine Frau in dem Posting, aber ich werde den Eindruck nicht los, daß Du auch eine Menge Selbsthaß in dir trägst.
Vielleicht solltest Du auch mal DICH hinterfragen - warum Du die Augen verschlossen hast, und ob Deine Frau - was ich bezweifel - wirklich sooo gut geschauspielert hat in den Urlauben.
"Ich will Dich schützen" ist natürlich völlig daneben und sie drängt Dich damit in die Defensive - weil DU u.U. schuld bist das es in die Binsen ging.
Zur Liebe gehört Vertrauen. Es braucht SEHR viel Liebe, um das Vertrauen wieder zu erlangen. Und da sehe ich Deinerseits schwarz.
In dieser Situation kann wohl nur eine Eheberatung für Euch BEIDE (!!) etwas bringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren was tun und was nicht tun

Antwort von Schnarchnase am 01.01.2009, 22:01 Uhr

Nachdem dich alle hier genug gewürgt haben , würde mich nur mal interessieren:

Liebst du sie? Ist sie diejenige, die EINE, mit der du den Rest deines Leben wirklich glücklich sein kannst/willst?

Wenn du nicht mehr du selbst sein kannst, nur noch für diese Beziehung, dann ist irgendwas falsch. Aber wenn du wirklich liebst, also wirklich, ohne Kompromisse, dann würde ich sagen, solltest du es ihr dringend mal zeigen... nicht indem du ihr "Freiheiten" zugestehst, sondern indem du sie liebst, dich bemühst, sie achtest, respektierst, bewunderst und ihr völlig verfallen jeden Wunsch von den Augen abliest.

Und wenn das alles in deiner Vorstellung schon nicht mehr klappt, dann ists Aus. Finde dich damit ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lieblos

Antwort von vallie am 02.01.2009, 10:22 Uhr

wenn eine heirat nur mittel zum zweck war, man(n) selber schon einige böcke geschossen hat ( daß es bierböcke waren, erfuhren wir erst später ), man(n) erst seitenhopser zugestanden hat und dann wild und beleidigt wird, dann ist das in meinen augen gekränkte eitelkeit und nicht unbedingt die große liebe.

vielleicht sollte wacki die beweggründe erforschen, WARUM er so eine beziehung aufrechterhalten will.

aus brennender liebe SCHEINT mir das nicht zu sein.
schade auch, daß er nicht mehr antwortet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das mache ich immer, ist das nicht richtig?

Antwort von MutterTeresa am 02.01.2009, 10:41 Uhr

Dir und deiner Familie auch Große :-)

Lg
MT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren was tun und was nicht tun

Antwort von Neniel am 02.01.2009, 16:16 Uhr

Hallo
Also ich habe mir bisher nur deinen Beitrag durchgelesen, nicht die Anworten darauf und das ist auch gar nicht nötig.
Was ich nicht verstehe...warum machst du das mit? Gut, du bist sicher um vieles älter als ich (ich bin 30) und siehst einiges wohl deshalb lockerer, aber, nenn mich ruhig altmodisch, fremdgehen geht ja mal gar nicht.
Wenn ihr da eine Vereinbahrung getroffen habt mit der auch du zurechtkommst und sie sich daran hält, dann ist das eure Sache und auch in Ordnung so, aber scheinbar hält sie sich kein Stück daran und setzt dir mehr als einmal Hörner auf. Ich könnte das nicht aushalten. Wenn mich mein Partner nur ein mal betrügen würde und ich würde es rauskriegen wäre das Vertrauen hin. Ob ich mich trennen würde kann ich schwer sagen. Wahrscheinlich nicht. Aber nachdem was sie deine Frau da alles geleistet hat...entschuldige, DIE Beziehung wäre für mich erledigt.
Wenn du damit so nicht mehr Leben kannst, dann setz ihr die Pistole auf die Brust. Entweder sie hält sich an eure Regeln oder das war´s. Wie gesagt, mit soetwas muss sich jeder wohlfühlen können, auch wenn es für mich persöhnlich nichts wäre.
LG

Neniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren was tun und was nicht tun

Antwort von Silvana am 02.01.2009, 16:46 Uhr

Ich will nichts in den Raum stellen was vielleicht nicht stimmt ich will dir einfach einen Rat geben.
Man hat in seinem Leben sehr viele Wege die man gehen kann, egal welchen man geht es können nur zwei Ergebnisse rauskommen, entweder ist es ein leichter Weg der aber im Endeffekt nichts gebessert hat oder es ist ein steiniger Weg voller Schlamm und Matsch der aber später zu einem wunderschönen Paradies führt und dieses Paradies musst du finden. Das Leben und auch ein Leben mit einem Partner sollte für beide seiten schön sein, klar es gibt in jeder Beziehung mal kleinere oder auch Größere Krisen wo man durch muss daraus lernt man ja dann auch.
Ob du das Paradies mit deiner jetzigen Frau finden kannst weißt nur du alleine, aber ich glauben das Bedarf einen sehr langen und schweren Kampf (für euch beide)
Oder ob du dir selbst sagst ich sehe in dieser Beziehung in dieser Ehe keinen Sinn und gehst den Weg der Trennung/Scheidung und findest vielleicht irgendwann eine Frau auf die du vielleicht schon ein ganzes Leben gewartet hast.
Egal was du machst, Kinder bekommen jeden Krach und jede Krise der Eltern mit.
Auch eine Trennung ist für Kinder nicht leicht aber irgendwann lernen sie damit umzugehen und wenn sich vielleicht nach einer Trennung der Stress gelegt hat und jeder anfängt sein eigenes Ding zu machen ist auch der Stress für die Kinder vorbei und Kinder können durchaus verstehen wenn Mama und Papa nicht mehr zusammenleben, denn nur weil sie getrennte Wohnungen haben heißt es ja nicht das sie für immer aus der Welt sind.

Du kannst aber auch den leichten Weg gehen und einfach alles so lassen wie es ist, aber wie lange du und auch sie das aushaltet steht in den Sternen.
Lass es aber bitte des Kindes/Kinder willen nicht in Depressionen ausarten, denn eine richtige Depression ist eine Krankheit und die heilt sich nicht mehr so schnell wie ein Knochenbruch.
Ich weiß das von einer Freundin von mir, die hat eine Depression und sie versucht schon seit sie 14 Jahre alt ist mit allen Methoden diese loszuwerden und hat es bis heute nicht geschafft, sie war sogar in einer Psychatrie ohne Erfolg, heute ist sie fast 30 Jahre alt und sitzt tag ein tag aus in ihrem Kinderzimmer und schaut die vergilbte Wand an.
Sie war schon ewig nicht mehr draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren was tun und was nicht tun

Antwort von Nurit am 02.01.2009, 17:37 Uhr

Ich lese aus dem Posting von Wacki raus, dass er seine Frau liebt, auch wenn er es nicht so deutlich schreibt. Ausserdem ist ihm die Familie sehr viel wert: er hat es als selbstverständlich erachtet, dass aussereheliche Beziehungen zumindest mit der Geburt der Tochter nun tabu sind; möglicherweise hat er dieses Selbstverständnis auch von seiner Frau erwartet.
Die Dame arbeitet nicht (könnte sie ja wenigstens ein paar Stunden, da das Kind ja in der Schule ist) und langweilt sich offensichtlich; eine Bereicherung ihres Hausfrauendaseins bieten I-net Bekanntschaften und kleine Abenteuer.
Meine Frage: wenn sie sich soooooo schlecht bei ihrem Mann fühlt und alles (selbst Urlaub) nur eine Qual ist, könnte sie sich doch trennen, oder??
Stattdessen gibt sie noch dämliche Kommentare ab, wenn er zur Therapie gehen will.
Klar; er hat auch Böcke geschossen und sicher ist das für eine Ehe auch nicht ideal; aber er hat das wohl geändert. Sie ist nicht bereit etwas zu ändern...
Wieso hackt Ihr so auf ihm rum??? Weil er das alles ein bisschen männlich-cool schreibt? Ich lese zwischen den Zeilen glatte Verzweiflung.

Ich will es mal ganz hart sagen: Wacki; biete ihr doch die Scheidung an, wenn es ihr soo schlecht bei Dir geht und sie männermäßig so weitermachen will. Wahrscheinlich wird sie ja auch mit den Internetfunktionen wie Google usw, umgehen können und da kann sie mal unter Stichworten wie "geändertes Unterhaltsrecht 2008" und "Erwerbsobliegenheit"nachlesen, dann weiß sie, was sie noch zu erwarten hat und das ihr hohes Ross allenfalls ein kleines Schaukelpferd ist...Mal sehen, welche von ihren Männerbekanntschaften ihr dann ein bequemes Leben ohne Arbeit bieten möchte.
Es ist doch wohl für Dich auch nicht der Brüller, nach Hause zu kommen und eine Frau vorzufinden, von der Du nicht weißt, mit wem sie Dich demnächst bescheißt. Und die das auch noch toll und lustig findet.

Lg,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke an alle

Antwort von wackis am 03.01.2009, 11:23 Uhr

erstmal danke für alle eure meinungen und oft gut gemeinten tips. ich muß mal kurz meine frau in schutz nehmen sie hat ja nicht permanent rumgevögelt es war ja 8 jahre pause.
ihr habt mich in meinem jetzigen tun doch fast alle bestärkt bei meiner frau zu bleiben! klar ich hasse sie dafür was sie getan hat und ich kann mir auch nicht sicher sein ob das nochmal passiert. eins weis weis ich der hass kann vergehen und wenn es noch mal passiert weis sie schon ne ganze weile was dann passiert. ich bin skorpion und werde meinen stachel schon einsetzen wenn es notwendig ist!
im moment genieße ich die zeit mit meiner tochter man kann ja nie wissen was die zeit noch so bringt, kann ja sein das ich doch keinen bock auf sie hab.
nurit hat es sehr gut herausgelesen was ich mit diesem beitrag sagen will.
besonders der untere teil wird sie bestimmt verwundern da ich ihr bereits gesagt habe was bei einer scheidung passiert sie war da ganz anderer meinung. danke
da sie auch diese beiträge hier verfolgt, das sind keine drohungen und es ist kein druck von mir, es liegt mir fern irgend einen druck auszuüben. ich verspühre täglich druck der ist massiv und ist verdammt stressig.
ich denke oft recht langsam aber dafür gründlicher und um längen weiter in die zukunft als andere. das weis sie! ich hätte mich gefreut wenn das vor dieser aktion auch bei ihr passiert wäre. da müste man sich nicht mit sachen befassen die kraft rauben die an anderer stelle jetzt fehlen. wie ich feststelle auch bei einigen hier im forum sehr verbreitet.
ja meine verzweiflung ist so langsam dem status "warten" gewichen.
ich heule nicht mehr bei jeder aktion die mich aus meinem umfeld negativ trifft. für mich sind sachen schwehr geworden die ich früher mit leichtigkeit verarbeitet habe. sagen wir mal so 180 grad wende auf der stelle.
jetzt mal nicht negativ in die zukunft schaut und schwarz sieht.
melde mich bestimmt noch mal gruß wacki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an alle

Antwort von supermampfi am 03.01.2009, 13:26 Uhr

So wie Du über sie schreibst... Sehr haßerfüllt - und dann :kann ja sein das ich doch keinen bock auf sie hab
Wenn Du so etwas schreibst, ist die Liebe längst tot, begraben und in Verwesung. So etwas schreibt man nicht (!), wenn man der Beziehung noch eine Chance geben will(!!!). Bzw. wenn einem der Mensch noch IRGENDETWAS bedeutet.
Meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bestärkt?

Antwort von Neniel am 03.01.2009, 16:32 Uhr

Also nach den Meinungen hier sollte man eigentlich meinen du seist nun bestärkt darin, dass diese Beziehung keine Chance mehr hat. Naja....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an alle

Antwort von wackis am 03.01.2009, 17:45 Uhr

sorry ein satz war etwas falsch "kann ja sein das ich doch keinen bock auf sie hab." es kann sein das wir es ja doch nicht schaffen wieder zusammen zu finden einer von uns beiden keinen bock mehr hat. trifft es eher!!!

ich spüre übrigens wie gut das tut darüber zu schreiben und eure antworten zu lesen. so wie es klingt war keiner in so einer situation wie ich und kann also nur vermutungen anstellen wie es einem geht und wie man in sollch einer situation fühlt. auch wenn es manchmal etwas hart klingt was ich schreibe.
ich werde es kaum schaffen hier einen seelen strip hinzulegen da würde das forum warscheinlich gesprengt werden, auch wenn WIR dann in einem anderen licht da stehen würden. keiner sollte vergessen das zu bestimmten situationen immer noch 2 gehören und das zeit da auch ein großer faktor ist und verdammt viele andere faktoren die manche erst lernen müssen oder einige bereitz gemacht haben ohne es zu wissen. ergebnis kann das sein was ich erlebe ... hätte ...wenn und aber.
bis nachher wacki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke an alle

Antwort von lieber-nicht am 03.01.2009, 22:13 Uhr

hallo wacki.

ich wollte erst nicht schreiben, sooo anonym ist das internet doch nicht, aber ich kann mich gut in deine situation hineinversetzten und das nicht nur theoretisch.

ich kann gut verstehen, dass du einerseits sehr wütend auf deine frau bist, dass sie dir das angetan hat und dass du andererseits deine ehe und familie nicht "einfach" aufgeben willst.

ich denke, es ist absolut legitim, sauer und enttäuscht zu sein. deine frau muss sich jetzt eben dem stellen und es aushalten, dass du sauer bist, misstrauisch und fragen stellst.

ich würde behaupten, dass dies der einzige weg ist, eure familie zu retten. redet miteinander und versucht wieder einen weg zueinander zu finden.

manchmal kann so etwas den "tristen" ehealltag im nachhinein auch bereichern - man redet wieder miteinander, teilt sich seine gefühle mit, was man an dem anderen mal toll gefunden hat, was man an dem anderen immer noch toll findet.

das kann - wenn der schlimmste schmerz erst einmal abklingt - auch zu neuer verliebtheit und neuer nähe führen. eine ehe oder eine langjährige partnerschaft ist nun einmal kein zuckerschlecken, aber erhlich gesagt habe ich persönlich den eindruck, dass viele hier im forum eine solch lange partnerschaft gar nicht mehr kennen, denn die häufigste reaktion ist nun einmal:

DAS würde ich mir ja AUF GAR KEINEN FALL gefallen lassen, also packe deine koffer und trenne dich.

beziehungen können an krisen wachsen. sie können natürlich auch daran zerbrechen, aber solange noch gefühle da sind, ist es immer eine chance wert, es zumindest zu probieren.

viel erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Wie würdet ihr reagieren..??

mein partner hatte letztes jahr 15 j. firmenjubiläum, was natürlich groß gefeiert wurde...habe dann nach einem 3/4 jahr erfahren, das da sogar eine stripperin ein auftritt hatte....als ich es erfuhr, u. dann noch so spät....war ich erstmal baff...da wir uns alles sagen u. über ...

von Keks10 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

wie würdet ihr da reagieren?

hallo, ihr lieben! ich war ja erst auf 180, aber mittlerweile hab ich mich wieder abgebremst und kann hier mal den vorfall zum besten geben. dafür muss ich allerdings (leider) etwas ausholen. mein mann(42) und meine wenigkeit(32) sind jetzt 8jahre zusammen, davon 7 ...

von schokomaus 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: reagieren

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.