Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 07.12.2016, 17:53 Uhr

Bissl entkrampfen!

Hallo,

grundsätzlich hast Du Recht, dass Du auf Süßigkeiten achtest. Das mache ich auch. Aber beim Adventskränzchen der Schwiemu würde ich nicht so ein Ding aus der Sache machen. Sage Deiner Tochter, dass die Besuche bei der Oma eine Ausnahme sind. Putz Deiner Maus hinterher zu Hause direkt die Zähne.

Wenn ich Dein Mann wäre, würde ich mich nicht zu einem Brettspiel oder generell zum Spielen verdonnern lassen, obwohl ich gerade gar keine Lust hätte. Dasselbe gilt für seine Mutter. Ein kleines Kind muss nicht ununterbrochen bespasst werden. Es hält es aus, wenn alle sich auch einfach nur mal gemütlich unterhalten und beisammen sind. Auch das ist Familie, und auch das ist wertvoll!

Versuche, ein bisschen zu entspannen. Klar ist die Plätzchen-Situation bei der Oma nicht optimal. Aber deshalb Krampf zu veranstalten, finde ich unnötig. Kinder können unterscheiden: zu Hause gelten normale Regeln, bei der Oma besondere. Macht nix!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.