Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Conifere am 06.12.2016, 12:17 Uhr

Ich fürchte, der Schuss wird nach hinten losgehen...

Also zu streng bist du meiner Meinung nach überhaupt nicht! Klar, Advent sind nur 4 Wochen im Jahr, aber deswegen muss man sich nicht maßlos mit ungesundem Zeug vollstopfen, den kann man auch anders genießen. Außerdem kommt nach Weihnachten Silvester, wo es die leckeren frittierten Berliner gibt, dann Neujahr mit den tollen Glücksschweinchen aus Marzipan, dann die Osterzeit mit den leckeren Schokoladeneiern, dann der Mai mit den tollen Maikringeln, zwischendurch Geburtstage und sonstige Feiern etc.etc. Eine Entschuldigung, sich ungesunde Sachen ohne Maß (!) reinzuschieben, kann man immer finden, wenn man will. Und scheinbar tickt deine Familie ja auch so (wenn du sagst, die sind alle übergewichtig und zuckerkrank und deine Schwiegermutter bedauert das Kind, wenn du auf seine Ernährung schaust). Dass dein Mann sich vor deiner Tochter hinsetzt und eine Schüssel Kekse leer ist, finde ich (sorry) daneben. Die Bemerkung deiner Schwiegermutter erst recht, aber ich habe den Eindruck, dass in deiner Familie ein ziemliches Gewese ums Essen gemacht wird und dass du schon so an dem Essverhalten deiner Tochter herumdokterst, dass ihr das bereits bewusst sein muss- und das ist für Essstörungen der ideale Nährboden!
Zwei Baustellen: der Umgang mit der Esskultur auch oder gerade der deiner Tochter und das Verhalten deines Mannes und deiner Schwiegermutter. Im ersteren Fall würde ich mich mal gut beraten lassen und im zweiten mit den beteiligten Personen sprechen. Wenn sie keine Einsicht zeigen, musst du weitersehen...
Lg, Constanze

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.