Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kravallie am 23.11.2016, 9:35 Uhr

brainstorming, jetzt doch!

wie schreibt man einen Liebesbrief ohne dass einem ein zacken aus der krone fällt?
das ist wirklich ernst gemeint....ich bin so alt und weise und weiß es einfach nicht.

@stt, ich habe one hundred and forty twelve briefe angefangen, auch emails und alle wieder gelöscht bzw zerrissen. aber jetzt MUSS es sein. heute noch.

 
48 Antworten:

Re: brainstorming, jetzt doch!

Antwort von Pamo am 23.11.2016, 9:53 Uhr

Dear X,

I love and miss you very much. I long to see you, meet you, talk to you. Please let's set a date for a weekend together somewhere.

Yours,
Kravallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brainstorming, jetzt doch!

Antwort von kravallie am 23.11.2016, 10:00 Uhr

pamo, schatz, das ist zwar kurz und knackig, aber geht doch nicht.....
und: zuviele zacken beschädigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brainstorming, jetzt doch!

Antwort von Pamo am 23.11.2016, 10:13 Uhr

Echt? Ich schrübe das mit unbeschädigter Doppelkrone. Wenn es stimmt, dann stimmt es...

Gut, dann vielleicht so:

Dear X,

It's been a while. I hope this didn't hurt your feelings but I am confident you understand how busy I have been with my new job. In the meantime, I have improved my time management and am ready to meet up again. What do you think about the following date *Datum einfügen*?

Looking forward to hearing from you and giving you a big hug!

Kravallie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brainstorming, jetzt doch!

Antwort von kravallie am 23.11.2016, 10:24 Uhr

Liebesbrief, hase, nicht terminanfrage.
die könnt ich auch über Outlook stellen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brainstorming, jetzt doch!

Antwort von Pamo am 23.11.2016, 10:34 Uhr

Hilfe, das *ist* ein Liebesbrief, ein spröder!

Meckerziege...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brainstorming, jetzt doch!

Antwort von Leena am 23.11.2016, 10:36 Uhr

Ich finde ja Pamos erste Version schön, würde allerdings nur die ersten zwei Sätze nehmen und die "Terminanfrage" sowie alle sonstigen Aufforderungen an das OdB weglassen.

Ich glaub, Liebeserklärung kann man gar nicht machen, ohne nackt und seelisch entblößt dazustehen, daher ist "zackensicher" generell ein Ding der Unmöglichkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ginge auch auf deutsch, gell!

Antwort von kravallie am 23.11.2016, 10:54 Uhr

ich muß leider schon wieder meckern, denn ich will ja viel mehr vermitteln als nur "ich liebe dich"....
nein, kein Heiratsantrag aber schon sehr zukünftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ginge auch auf deutsch, gell!

Antwort von Pamo am 23.11.2016, 10:55 Uhr

Sags mal mit rausfallenden Zacken, damit ich kapiere was du eigentlich willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ginge auch auf deutsch, gell!

Antwort von kravallie am 23.11.2016, 11:05 Uhr

vll so eine art statusabfrage mit eigenem Outing? aber eben so, dass ich nicht großartig auf mich eingehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ginge auch auf deutsch, gell!

Antwort von Pamo am 23.11.2016, 11:32 Uhr

Habs dir ge-PNt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt stolpere ich schon das 2. mal über Schrub/Schrübe... @ Pamo welcher Dialekt

Antwort von peekaboo am 23.11.2016, 11:36 Uhr

ist das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Evtl. erst mal die schönen Zeiten ansagen...

Antwort von peekaboo am 23.11.2016, 11:40 Uhr

von wegen "ich habe bei unserem spaziergang sehr viel Spaß gehabt und fände es schön, wenn wir dies baldmöglichst wiederholen könnten. Was hälst Du denn von einem Besuch auf dem X-mas Markt am "Datum"...

Leider kenne ich die ganzen Hintergründe nicht und kann daher nur Vage antworten. Wohnt der Glückliche denn in D.?

LG
Peeka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt stolpere ich schon das 2. mal über Schrub/Schrübe... @ Pamo welcher Dialekt

Antwort von Pamo am 23.11.2016, 11:42 Uhr

Dassis Deutsch?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

isses das? Mr. Google spuckt das nicht aus und der Duden auch nicht.. ich kenne nur

Antwort von peekaboo am 23.11.2016, 11:50 Uhr

schrieb...

Dieses Wort "Schrub" hab ich aber unabhängig von Dir schon bei Spikey gelesen und dachte es ist ein Dialekt.

*Grübel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke an alle

Antwort von kravallie am 23.11.2016, 11:59 Uhr

ich glaube, ich wurde perfekt gebrainstormed!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ginge auch auf deutsch, gell!

Antwort von Leena am 23.11.2016, 11:59 Uhr

Verdammt, ich lieb Dich! Und ich hab gemerkt - ich will nicht nur was Nettes, Unverbindliches. Ich will mehr!
Was denkst Du?


----

Ich bin in Sachen Liebesbriefe ziemlich aus der Übung, fürchte ich, hab also nix Besseres zu bieten. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ginge auch auf deutsch, gell!

Antwort von kravallie am 23.11.2016, 12:01 Uhr

es wird immer besser.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: isses das? Mr. Google spuckt das nicht aus und der Duden auch nicht.. ich kenne nur

Antwort von Pamo am 23.11.2016, 12:10 Uhr

Das ist RUB-alter-Hase-Deutsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brainstorming, jetzt doch!

Antwort von lilly1211 am 23.11.2016, 12:22 Uhr

Himmel nochmal!

Wenn du willst dass es sich verbindlicher anfühlt dann musst du das auch so sagen!

Deine Zacken die sind bombenfest im Moment, die brechen nicht ab. Sag es exakt so:

Ich liebe dich und wünsche mit nichts mehr als mit dir für immer zusammen zu sein, egal wie widrig die Umstände sein werden. Ich weiß dass wir im Moment physisch nicht zusammen sein können und gebe dir sehr gerne die Zeit um das zu ändern, es ist für mich aber wichtig zu wissen dass wir fest zusammen sind und das gleiche Ziel haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brainstorming, jetzt doch!

Antwort von und am 23.11.2016, 12:30 Uhr

Willst du mit mir gehen? (Bitte ankreuzen)

_ Ja
_ Nein
_ Weiß nicht



Zackenverlust = 0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intakte Kronenzacken und Liebesbrief - das schließt sich aus... ;-)

Antwort von Mijou am 23.11.2016, 12:44 Uhr

Du willst einen Liebesbrief schreiben, aber zugleich nix preisgeben oder riskieren - aber das funktioniert nich' - zumindest eine Delle im Zacken gibt's immer! Das macht aber nichts, weißt ja, im Notfall: aufstehen, Krönchen zurecht rücken, weitermachen!

Trau' Dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... ok, da ich ein Hasenjunges bin, kannte ich das nicht ;0)

Antwort von peekaboo am 23.11.2016, 12:53 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Herz will, was das Herz will...ich habe von meinem Mann mal

Antwort von swiss-mom am 23.11.2016, 13:26 Uhr

Einen Liebesbrief aus Songtiteln bekommen.
Das fand ich so bezaubernd schön...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da schaut man...

Antwort von lima77 am 23.11.2016, 13:28 Uhr

...mal erst mittags hier rein - und schon hat man wichtiges verpasst! DAS ist doch mal wieder ein schönes PF-Thema, Liebesbrief... Hast ja schon schöne Vorschläge bekommen - wie schauts aus Vallie, ist er schon abgeschickt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kravallie!

Antwort von kunstflair am 23.11.2016, 16:59 Uhr

Bitte. Du bei 140? Ich habe 280. kein witz.
Lese mir jetzt gerne die tipps der andern durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Herz will, was das Herz will...ich habe von meinem Mann mal

Antwort von Bookworm am 23.11.2016, 19:55 Uhr

Das finde ich eine tolle Idee, allerdings viel Arbeit und u.U. in einer anderen Sprache schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Herz will, was das Herz will...ich habe von meinem Mann mal

Antwort von swiss-mom am 23.11.2016, 20:12 Uhr

Ja, das ist sicher viel Arbeit, aber wenn es sich am Ende lohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie PN???

Antwort von Hexchen38 am 23.11.2016, 20:12 Uhr

Pamo, das ist grausam.
Jetzt bleibt der zackensichere, deutliche, aber unschmalzige, ehrliche, nicht dramatisierende, perfekte Liebesbrief für immer als Geheimnis in kravallis Postfach.

Kannst du mir Textbausteine schicken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravallie!

Antwort von Bookworm am 23.11.2016, 20:15 Uhr

Ich habe keine Ahnung, was Du jetzt geschrieben hast, habe auch keinen konstruktiven Vorschlag, bitte bloß Unterschiede aufgrund (eventueller) verschiedener Sozialisierung (andere Länder, andere Sozialisierung) bedenken.

Das kann viel ausmachen. Wenn es ein Deutscher ist, redet/schreibt man zumindest dahingehend auf einer Ebene.

Whatever: Ich wünsche viel Glück, und dass der Brief den gewünschten Erfolg haben möge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

One hundred and forty twelve und bayern hat verloren

Antwort von kravallie am 23.11.2016, 21:11 Uhr

*insider* aber nicht forenintern.

Ich bin so ein weichei, finde 14twelve ausreden.
werde ich eigentlich nie erwachsen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: One hundred and forty twelve und bayern hat verloren

Antwort von Einstein-Mama am 23.11.2016, 22:44 Uhr

Also, da ich ja, wie du weißt, 10 lange Jahre benötigte, um jemanden "unverbindlich" mitzuteilen, dass ich ihn liebe, bin ich bei solchen Sachen absolut keine Hilfe!

Im Endeffekt muss man es einfach sagen wie es ist!
Hab ich aber auch nicht hinbekommen, also hab ich jemanden vorgeschickt!
Das ist allerdings auch nicht sehr erwachsen gewesen, hat aber funktioniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brainstorming, jetzt doch!

Antwort von luna8 am 23.11.2016, 22:52 Uhr

Kannst du ein Gedicht finden, das im Inhalt ungefähr trifft, so wird es im Endeffekt nicht zu persönlich ( zwecks des Zackens).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brainstorming, jetzt doch!

Antwort von leonessa am 23.11.2016, 23:38 Uhr

Was hast du denn zu verlieren, wenn du den Brief abschickst?

Was hast du denn zu gewinnen, wenn du den Brief abschickst?

Was ist nun schlimmer - ein abgebrochener Zacken einer Krone oder wenigstens der Versuch mit solchem zu leben? Evtl. bricht ja auch gar kein Zacken ab - ein Zacken weniger fällt doch auch nicht sofort auf ?

Wenn du es nicht wagst, wirst du auch nichts gewinnen (sag´ ich einfach mal so, ohne die genaueren Hintergründe zu kennen)....


Alles Gute und viel Mut!
LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war @ kravallie...

Antwort von leonessa am 23.11.2016, 23:43 Uhr

OwT...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einsteinchen

Antwort von kunstflair am 24.11.2016, 5:23 Uhr

10 jahre. 10 jahre.
Darüber musste ich jetzt erst mal ein paar stunden nachdenken.
10 jahre.
Nun, ich bin noch nicht bei 10 jahren, aber viel fehlt jetzt auch nicht dazu.
Danke für deinen kommentar, der war zwar nicht für mich, hilft mir aber jetzt echt weiter. Denn ich darf ja annehmen, dass du nicht seelig lächelnd 10 jahre gewartet hast, sondern auch gefühlsbäder hinter dir hast und es auch zeiten gab, in denen du sagtest: ich kann nicht mehr.
Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsteinchen

Antwort von Einstein-Mama am 24.11.2016, 6:28 Uhr

Nein, ich hab aber auch nicht 10 Jahre nur gelitten!
Die Situation war ähnlich wie deine, nur dass ich verheiratet war und mich zusätzlich angestellt habe mich zu bemühen, dass niemand etwas merkt, vor allem ER nicht.

Und am Ende konnte ich tatsächlich nicht mehr und hab schon überlegt zu kündigen, damit ich ihn nicht mehr sehen muss.
Ich kann dein Problem also nur zu gut verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einstein

Antwort von kravallie am 24.11.2016, 7:59 Uhr

dann hast du ja jetzt übung und könntest vorgeschickt werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einstein

Antwort von Einstein-Mama am 24.11.2016, 8:08 Uhr

Ja klar! Vorschicken ist aber halt nicht erwachsen!
Ich würde es aber tun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einsteinchen

Antwort von kunstflair am 24.11.2016, 8:29 Uhr

Meine liebe.
Du sprichst jetzt aber schon von dir und nicht von mir, oder? Ich kriege halluzinationen. Und bauchschmerzen.
Dir einen schönen tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einstein

Antwort von kravallie am 24.11.2016, 8:45 Uhr

dann geb ich dir mal seine telefonnummer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Herz will, was das Herz will...ich habe von meinem Mann mal

Antwort von Bookworm am 24.11.2016, 8:54 Uhr

Ich dachte mehr, weil sie schrieb, das es "heute" (=gestern) noch sein sollte. Sowas stellt man sicher nicht mal eben in 1 Stunde zusammen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brainstorming, jetzt doch!

Antwort von Butterflocke am 24.11.2016, 10:20 Uhr

vallie, hab ich was verpasst? Oh bitte, sag's mir...., kann ich doch nur träumen vom frisch Verliebtsein, derzeit.

Ich könnte dir jetzt schreiben, welche Worte bei mir mal durchschlagenden Erfolg brachten, aber damit erleidest du auch Zackenverlust - fürchte ich. Obwohl sie äußerst unschwulstig waren, sondern eher die ehrlich-spröde Variante. Mit Betonung auf ehrlich und sehr individuell. Also nicht mehrfach anwendbar;)

Hm....und jetzt sag.....bitteeeeee.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brainstorming, jetzt doch!

Antwort von kravallie am 24.11.2016, 12:02 Uhr

ich werde mal auf die suche gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leonessa

Antwort von kravallie am 24.11.2016, 12:06 Uhr

wenn ich dich lese....wär ich nur ostern nach sri lanka geflogen, dann hätte ich jetzt das gschiess nicht...

natürlich hast du recht, aber bis jetzt konnte ich mich noch nicht durchringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer noch nicht....

Antwort von kravallie am 24.11.2016, 19:06 Uhr

morgen aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch nicht....

Antwort von lima77 am 24.11.2016, 20:00 Uhr

Aaaaaaah ja morgen aber... Ach Vallie - ich wünsch dir alles Glück der Erde!!!!! Werd scho, du wirst sehen für welche zackenschonende Variante hast dich denn jetzt entschieden...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht so?

Antwort von Zwergenalarm am 28.11.2016, 14:25 Uhr

Dear future husband (just kidding....twice is enough)!

Kill me, if you want to, but I have to see (kiss) you before.....soon?

Kisses Val

Auf gut deutsch: Schwing deinen Arsch hierher, ich lieb dich nämlich!

Vallie, kenn dich ja nur verbal, aber du hast so viele schillernde Zacken in deiner Krone, da fallt doch einer mehr oder weniger net auf, und das erkennt der, wenn er nicht ganz deppert is

Alles Liebe und ich bin beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die sich beim Eingemachten sooo schwer tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uuuuups.....

Antwort von Zwergenalarm am 28.11.2016, 14:27 Uhr

Hab erst jetzt gesehen, dass der Beitrag schon 4 Tage alt ist......dann ist wohl schon alles gegessen.

Wie ging´s denn aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.