Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 07.12.2016, 14:07 Uhr

...@ all

Meine Kinder nehmen gefühlt nie zu.

Meine 16jährige ist schon immer knapp an der Untergewichtsgrenze, obwohl sie viel und gerne und gut isst. Sie bewegt sich allerdings auch viel, fährt mit dem Fahrrad zur Schule etc.

Auch an meinem 13jährigen ist kein Gramm Fett, weder im Sommer noch im Winter.

Ich habe nie Essen oder Süßigkeiten reglementiert. Meine Tochter isst gerne Süßes, nicht alles, aber bestimmte Sachen sehr gerne.

Mein Sohn hat von sich aus irgendwann aufgehört Schokolade zu essen. Er mag sie einfach nicht. Dafür isst er gerne Kekse, Erdnussflips und sonstige salzige Snacks .... ach ja, abends nach dem Abendessen gerne mal noch 3-4 Toastbrote mit Leberwurst. Nachdem er zwei Teller Abendessen gegessen hatte.

Bei uns ist es auch so, dass mein Mann problemlos eine Tafel Schokolade auf einmal essen kann. Trotzdem sind die Kinder nicht so.

Die waren nie sooo scharf auf Süßes. Mein Sohn mochte als kleines Kind sowieso die Scheibe Wurst beim Metzger viel, viel lieber als alle anderen Sachen.

Ich wüsste auch gerne, warum das so ist. Jedenfalls denke ich nicht, dass es nur Erziehungssache ist. Ich musste da irgendwie nicht viel erziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.