Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nikas am 05.11.2014, 22:03 Uhr

Bin ich zu fordernd? mische ich mich zu weit ein?

diese gegenseitige geschwisterliche helferei ist ja ganz nett, so soll es ja auch sein. aber das kann ausarten und zur zumutung werden. ich kannte das von "jmd.", der heizungsbauer war, eine frau mit 4 geschwistern hatte und in einer gegend, wo man häuser "traditionell" schwarz und am wochenende und mit allen möglichen helfern baut, wohnte. der kam aus den schwarzhäusern der lieben verwandten in der freizeit gar nimmer raus. umgekehrt? pustekuchen.

dann vermute ich mal bei dir noch dazu, dass die "geholfenen" dein zusätzliches studium eh nicht ernst nehmen und dein gemäkel für zickig und unangebracht halten. aber das ist nicht DEIN problem und soll dich nicht scheren.

du könntest mit deiner schwägerin reden und ihr eure derzeitige situation erklären. die ja nur vorübergehend und deren ende absehbar ist.

wenn nix fruchtet, und dein mann weiterhin an den wochenenden verschwindet, würde ich mir einen wochenendsitter besorgen und ihn die hälfte davon zahlen lassen. dein studium geht vor; lass dir das bloss nicht verderben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.