Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von franzixxl am 29.10.2014, 11:40 Uhr

brauch mal Eure Meinung

Hi es geht nicht um mich sondern um mein Freund sein Bruder und seine Freundin. Sie haben eine gemeinsame Tochter und sie hat noch ein 7 jährigen Sohn von einen anderen. Zurzeit steht nur die kleine im Mittelpunkt der große wird nicht beachtet wird nur beschimpft ,wenn die kleine zb beim essen etwas rumalbert und paar Krümel auf den Boden fällt wird gesagt och das ist doch nicht so schlimm macht das der grosse gibts gleich Übels Theater. Wenn mir zu besuch sind und am Kaffeetisch sitzen darf die kleine sofort was trinken aber wehe der grosse will was trinken dann wird er erst mal angemault er muss erst sein zeug aufessen selbst danach wenn er aufgegessen hat und drei mal drum bettelt bekommt er erst nach zehn Minuten was. Wenn ich ihn was vorher zutrinken gebe werde ich auch gleich angemault warum ich ihn jetzt was Zutrinken gegeben habe. Es kommt eher von ihn nicht von ihr aber sie als Mutter schreitet auch nicht ein.und das schlimme ist das der kleine wenn wir zu Besuch sind auch an mir hängt. Und auch mich dann immer fragt ob er essen und trinken darf nicht seine Mutter. Wenn er mal nicht gleich fuer die schule lernt gibt richtig Aerger aber auch nur von ihn er macht ihn richtig zur schnecke und sie steht daneben und tut nix. Will zum Jugendamt gehen habe aber schiss dass dann unser Verhältnis gestört wird weil wohl andere das wohl nicht so mitgekommen und wenn die dann zum Hausbesuch weiss ja wohl die Freundin das das nur von der Familie kommen kann. Mein Freund und mein schwiegerma finden auch unmöglich sagen aber ich soll mich nicht einmischen weil es nur den Familienfrieden stört. Wie kann ich den kleinen helfen was kann ich noch tun. Versucht mit ihn oder ihn zu reden hab ich schon sehen beide ihre Fehler nicht ein.

gruss franzi

 
18 Antworten:

Willst du da nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen???

Antwort von Trini am 29.10.2014, 12:00 Uhr

Es ist durchaus ein Stück weit normal, dass an ein Schulkind andere Anforderungen gestellt werden ins Sachen Disziplin (nicht mit Essen schmeißen) oder Geduld (erst anfangen, wenn am Tisch sitzen).

Versuch doch mal, mit der Mutter ins Gepräch zu kommen, ob diese Regelm (nichts trinken zum Essen) vielleicht sogar einen tieferen Sinn haben. Spontan kommt mir da in den Sinn, dass das Kind zu wenig isst, wenn der Bauch vollgetrunken ist oder aber dass das Kind zu schlecht kaut, wenn es permanent nachspült.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal Eure Meinung

Antwort von Terkey235 am 29.10.2014, 12:15 Uhr

Ich lese das nicht weiter. Rechtschreibung und Grammatik sind eine Zumutung. Du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass sich das jemand antut. Ein bisschen mehr Mühe wäre angebracht.

terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal Eure Meinung

Antwort von vinchen am 29.10.2014, 13:27 Uhr

Peinliches Forum Warum wird hier ständig auf Rechtschreibung rum gehackt? Es wurde eine Frage gestellt und die gehört beantwortet, oder eben nicht. Hier wird nur gezickt. Als würden die Leute nur drauf warten, das einer Rechtschreibfehler macht und sich dann daran aufgeilen, Dampf abzulassen. Zum eigentlichen Problem: Ich würde lieber noch mal mit denen sprechen, vielleicht sogar den Vorschlag machen, das die sich Hilfe holen. Familienhilfe oä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal Eure Meinung

Antwort von Terkey235 am 29.10.2014, 14:12 Uhr

Ich finde nicht, dass es zu viel verlangt ist, minimal Rücksicht auf die Menschen zu nehmen, von denen man einen Rat möchte. Das gehört einfach zum guten Ton. Ich selbst mache auch Tippfehler, keine Frage, aber ich habe das Gefühl, dass oft aus purer Faulheit z.B. Endungen weggelassen werden und man sich einen Dreck darum schert, ob die restlichen User das Geschreibsel entziffern können. DAS finde ich peinlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal Eure Meinung

Antwort von vinchen am 29.10.2014, 14:22 Uhr

naja, ob sie das so meint? vielleicht ist das ihre art zu schreiben. ich zb schreibe gerne klein, da unkompliziert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal Eure Meinung

Antwort von lara30 am 29.10.2014, 14:51 Uhr

Himmel, da wird hier dieser Thread geschreddert weil sich die werten "Damen" gegenseitig ankeifen und so sinnfreie Post wie: ...lese ich nicht weiter ist mir zu anstrengend...abgeben!

Ist die Frage WIESO man dann einen vollkommen am Thema vorbeigehenden Kommentar schreibt- Logik ist da wohl fehl am Platze!

Zurück zum "eigentlichen" Post und der damit verbundenen Frage!

Das gibt es leider immer wieder, da werden Paarkombinationen gebildet, aber eigentlich will der "neue" Partner dieses Kind nicht ( sein gutes Recht), Mutter ist eine eher schwache Person (wieso auch immer) und ist nicht in der Lage aus diesem Grund auf den Mann zu verzichten und schon läuft es aus dem Ruder.

Will sagen: Wen es so extrem ist, dass SIE es zulässt das dieser kleine Junge psychisch misshandelt wird und genau das ist es, mittlerweile schon in der sogenannten "Öffentlichkeit", also mit Zeugen, dann würde ich sehr wohl den Gang zu einer höheren Instanz wagen.

Ich habe nämlich arge Zweifel, dass in solch einer Konstellation irgendein Gespräch was daran ändern wird, im Gegenteil, es würde wahrscheinlich unter seinem Druck und ihrer Unterwürfigkeit eher zu einem Kontaktabbruch kommen, was die Not des Kindes nicht verbessern würde!

Und mal als Anmerkung: Mir wäre es EGAL wie die beiden Herrschaften das finden würden- die können was für Ihr Verhalten, das Kind ist unschuldig!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal Eure Meinung

Antwort von Terkey235 am 29.10.2014, 15:07 Uhr

Es hat doch niemand gekeift. Ich frage mich, wo du Gekeife gelesen haben willst.
Ich persönlich empfinde es als Unverschämtheit, anderen Leuten ein Posting zuzumuten, in dem kaum mehr Fehler Platz gehabt hätten (Gut, der Beitrag darüber ist noch schlimmer, aber ich vermute, dass sich da jemand einen Scherz erlaubt, um Unruhe zu stiften).
Das hat übrigens mit Schreibstil für mein Empfinden wenig zu tun. Stil ist nämlich nicht vorhanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal Eure Meinung

Antwort von lara30 am 29.10.2014, 15:24 Uhr

@Terkey235 ich gehe vollkommen mit dir Konform, dass Texte OHNE Absätze, in schlechtestem Deutsch geschrieben, sehr sehr anstrengend zu lesen sind!

Aber deine Empörung darüber- du nanntest es zuletzt eine; Unverschämheit und mangelnden Stil- Ja Himmel, wieso dann ein Post dazu??
Der Post ist nunmal da wie er da ist, dass ändert sich nimmer!

Wen mir jemand sowas im beruflichen Kontext zukommen lassen würde, okay, aber dies ist hier ein Forum, hier kann jeder wie er mag, ich persönlich antworte dann auf sowas nicht, oder wie ich mir immer sage:
"Perlen vor die Säue"

Wie gesagt, ich gebe dir Recht was das von dir beanstandete Schriftbild angeht, aber verstehe nicht das du das so persönlich nimmst!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal Eure Meinung

Antwort von Terkey235 am 29.10.2014, 15:33 Uhr

Es macht einfach schon so lange keinen Spaß mehr, hier im Forum unterwegs zu sein, wenn sich Posts dieser Art häufen. Der überwiegende Teil der Beiträge sieht inzwischen so aus. Man braucht ewig, um das zu entziffern, und mich ärgert diese Nachlässigkeit total. Den Leuten ist vollkommen egal, was sie da schreiben und ob das jemand lesen kann. Kann man sich nicht minimal Mühe geben? Das Argument "jeder wie er mag" finde ich nicht ok, weil wir uns nunmal auf ein paar grundsätzliche Regeln zu Rechtschreibung und Grammatik geeinigt haben, die nicht einfach nach Bedarf ausgelegt werden können.
Ich bin kein Mensch, der alles regelkonform macht (bei Gott nicht...), aber es nervt mittlerweile nur noch, welche "Sprachreste" sich hier ansammeln.

Das sollte mich nicht so aufregen. Natürlich, Perlen vor die Säue. Aber alle 1000 Postings platz mir der Kragen, nachdem ich sonst brav die Klappe halte und mich auf die Finger setze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal Eure Meinung

Antwort von franzixxl am 29.10.2014, 15:38 Uhr

So da müsste ja jeder der hier irgendwelche Rechtschreibfehler macht ein Fake sein. Da hofft man mal auf Meinung und wird gleich doof angemacht. fuer die bisherigen Rat. Schreibe hier nicht mehr rein . Schoen wie ihr hier einige vergrault.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal Eure Meinung

Antwort von Terkey235 am 29.10.2014, 15:51 Uhr

Mit dem Fake meinte ich nicht dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal Eure Meinung

Antwort von Strudelteigteilchen am 29.10.2014, 17:19 Uhr

Und wieso schreibst Du eine empörte Antwort zur Rechtschreib-Kritik? Wieso nimmst Du das so persönlich? Ist doch auch nicht notwendiger/hilfreicher, oder?

Wobei ich die miese Grammatik noch unerfreulicher finde als die miese Rechtschreibung. Gegen miese Rechtschreibung hülfe der Computer - den Dativ muß man leider selber verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und erst der akkusativ!!!!

Antwort von kravallie am 29.10.2014, 18:06 Uhr

und der genitiv....und auch der imperativ!!!!

da kräuseln sich bei mir auch die zehennägel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal Eure Meinung

Antwort von Pamo am 29.10.2014, 18:21 Uhr

Wahrscheinlich willst du es nicht hören, aber wenn ich einen Beitrag lese wie du ihn oben geschrieben hast mit all den Grammatikfehlern dann ist mein Denken wie folgt:

Es lohnt sich für mich nicht, meine Gedanken zum Thema zu strukturieren und zu tippen, weil die Fragerin so bildungsfern ist dass sie meinen Beitrag nicht wird verstehen können.

Vielleicht total unfair, aber so ist es.

Alles Gute und viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal Eure Meinung

Antwort von Terkey235 am 29.10.2014, 18:26 Uhr

So, um zumindest ein bisschen konstruktiv zu sein, habe ich den Text "übersetzt". Sicher nicht fehlerfrei, zumal ich manche Sätze nicht ganz verstanden habe, aber immerhin ein bisschen leserlicher.
Vielleicht sollten wir uns abwechseln...

--------

Hi,

es geht nicht um mich, sondern um den Bruder meines Freundes und dessen Freundin.
Sie haben eine gemeinsame Tochter und sie hat noch ein 7jährigen Sohn von einem Anderen. Zurzeit steht nur die Kleine im Mittelpunkt. Der Große wird nicht beachtet, wird nur beschimpft. Wenn die Kleine z.B. beim Essen etwas rumalbert und paar Krümel auf den Boden fallen, wird gesagt: "Och, das ist doch nicht so schlimm." Macht das der Große, gibt's gleich übles Theater.
Wenn wir zu Besuch sind und am Kaffeetisch sitzen, darf die Kleine sofort was trinken. Aber wehe der Grosse will was trinken, dann wird er erst mal angemault, er solle erst sein Essen aufessen. Selbst danach, wenn er aufgegessen hat und dreimal darum bettelt, bekommt er erst nach zehn Minuten was. Wenn ich ihm was vorher etwas zu trinken gebe, werde ich auch gleich angemault, warum ich ihm jetzt etwas zu trinken gegeben habe.

Es kommt eher von ihm statt von ihr, aber sie als Mutter schreitet auch nicht ein. Und das Schlimme ist, dass der Kleine, wenn wir zu Besuch sind auch an mir hängt. Und auch immer mich und nicht seine Mutter fragt, ob er essen und trinken darf.
Wenn er mal nicht gleich für die Schule lernt, dann gibt richtig Ärger. Aber auch nur von ihm. Er macht ihn richtig zur Schnecke und sie steht daneben und tut nichts.
Will zum Jugendamt gehen, habe aber Schiss, dass dann unser Verhältnis gestört wird weil wohl andere Leute das nicht so mitgekommen. Und wenn die dann zum Hausbesuch kommen, weiß sicher die Freundin, dass das nur von der Familie kommen kann.

Mein Freund und meine Schwiegermutter finden auch unmöglich, sagen aber, ich soll mich nicht einmischen weil es nur den Familienfrieden stört.

Wie kann ich dem Kleinen helfen? Was kann ich noch tun? Versucht mit ihm oder ihr zu reden hab ich schon. Sie sehen beide ihre Fehler nicht ein.

Gruß, Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pamo

Antwort von kravallie am 29.10.2014, 18:28 Uhr

genau so ist es!!!
vor allem sind die mädchen in einem alter, in dem sie sich eh nix sagen lassen wollen und so verstrickt in belanglosigkeiten, daß es kaum sinn hat.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch mal Eure Meinung

Antwort von vinchen am 29.10.2014, 19:00 Uhr

na dann musst du den post oben drüber auch dolmetschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal mit Ihnen sprechen und sich selbst beraten lassen

Antwort von kirshinka am 30.10.2014, 4:44 Uhr

Ich würde sie so lange drauf ansprechen bis es nervt.
Und mich selbst beraten lassen was man tun kann - der arme kleine.

Eine genaue Lösung Hab ich auch nicht aber zuschauen würde ich auch nicht nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Geburtstag Schwiegermutter - eure Meinung!

Meine Schwiegermutter wird morgen 70. Das wird gefeiert, daher hat mein Mann sich frei genommen und wir haben für unser gerade-neues-Schulkind eine Befreiung beantragt. Tierisch aufwendig, hat in letzter Sekunde geklappt, morgen kommt nun auch noch der Schulfotograf, d.h. sie ...

von Hexchen38 21.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Ich hasse ihn... brauche eure meinungen!!!

um nachmal auf das grundproblem zurückzukommen Hallo... vor 2 tagen hatte ich euch ja mein problem mit der frau und dem streit geschrieben, und wo er gesagt hat dass er es hasst das ich immer so hysterisch bin und mich von anderen frauen bedrohen lasse !! Aber ich ...

von Sunny2008 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Brauch mal eure Meinung bzgl. meiner Mutter

Hab ja hin und wieder mit meiner Mutter Probleme wegen ihrer Art. Naja jetzt liegen meine Mutter und mein Mann im Streit wegen einer total idiotischen Sache. Meine Mutter macht mein Mann in jeder weise immer schlecht auch vor anderen. Sie versucht es zwar immer so spaßmäßig zu ...

von god-bless-u 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Meinung...

heute fragte mich eine freundin was ich in der situation tun würde. ihr bester kumpel hat seit 2 jahren eine freundin, ich kenne die seite nur von geburstagen und manchen feiern her kann daher nicht beurteilen, wie deren beziehung wirklich ist. auf geburstagen der letzten ...

von cystus 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Jetzt wird es hier ziemlich unübersichtlich! Danke für Eure Meinungen!!!

Einige von Euch haben es richtig erkannt! Es ist eben ein starker Wunsch nach noch einem Kind! Dieser wird nicht weg sein nur weil er nicht will! Es wird aber gewollt nicht zu einem Kind kommen. Höchstens durch einen Unfall, solange er seine Meinung nicht ändert. Ich brauche ...

von Lilly35 14.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Nichtbeachtung: Selbstschutz oder Bestrafung? Eure Meinung?

Was meint ihr, wenn ein Partner den anderen nach oder kurz bevor ein Streit entsteht mit Nichtbeachtung aus seinem Leben ausgrenzt, d.h. mit ihm nicht mehr redet und nicht mehr reagiert ,ist das dann eher eine Art Selbstschutz weil der Partner nicht weiß wie er auf den Streit ...

von Cullen 20.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Brauche mal Meinungen...

Hallo... habe mal eine Frage... Ich haben einen Freund, mit dem ich seit 3 Monaten zusammen bin... Wir sehen uns jedes Wochenende und 1-2 x die Woche... Alles ist super, nur manchmal grübele ich über Folgendes nach: Ich habe ein Auto, er nicht... So kommt es immer so, ...

von Lissy1977 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Ehrliche Meinung erbeten

Liebe Damen, ich bitte euch um ehrlichen Rat weil ich grad nicht weiß ob ich am Holzweg bin. Mein Verlobter und ich sind seit 12 Jahren zusammen. Mein Partner hat sich hochgearbeitet und hat nun einen tollen Job und ich hatte bis zu meiner Karenz auch einen tollen Job und ...

von xandi1 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Bitte ebenfalls mal um Meinungen...

Ich bin noch nicht ganz 40, mein Mann geringfügig älter. Wir sind viele Jahre verheiratet, haben vier Kinder von 0-10. Nun war er letztes Wochenende auf einem Klassentreffen, ganz spontan, nach vielen Jahren. 200 km von unserem Wohnort entfernt. Er traf eine Klassenkameradin ...

von Luna3 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Meinungsverschiedenheiten

Mich interessiert einmal, wie Ihr in Eurer Partnerschaft mit Meinungsverschiedenheiten umgeht! Wollt Ihr nach einem Streit das Ganze nochmals klären? Also liegt Euch viel daran, nach einer Lösung zu suchen, damit man sich beim nächsten Mal nicht wieder um das selbe Thema ...

von Ilse_2000 13.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Meinung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.