Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fragezeichenxy am 30.10.2014, 18:32 Uhr

Kein Sex seit der Geburt. Nicht normal, oder?

Hallo alle miteinander! Ich hoffe meine Zeilen sind hier richtig untergebracht und bin gespannt auf eure Antworten.

Mein Problem: Ich gebar unseren Sohn vor genau 13 Monaten, er ist unser erstes Kind. Ich und mein Mann (seit 17 Jahren zusammen) hatten seit der Geburt keinen Sex mehr, meine Lust darauf ist einfach KOMPLETT wie weggeblasen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das je wieder kommt. Ich war vor der Schwangerschaft eine sehr "sexuelle Person", ich war sehr offen und ungehemmt. Jetzt fühle ich mich frigide. Auch wenn ich mich mal (selten) selbst befriedige (*hust* sorry an dieser Stelle für die Offenheit, aber das ist ein wichtiges Detail) ist es nicht mehr so wie früher, der Orgasmus ist nicht mehr so intensiv und ist auch jetzt schwerer erreichbar.

Ich weiß nicht, ob die Geburt (traumatisch, lang, bin stark gerissen, Saugglocke, nachher OP mit hohem Blutverlust,...) an der Lustlosigkeit Schuld ist, oder die ständige Müdigkeit (wir haben ein 24h Baby, bin fertig und den ganzen Tag mit ihm alleine), oder vielleicht liegt es auch am veränderten Körpergefühl. Habe sehr viel (30 kg) während der SS zugenommen und es noch nicht geschafft die Pfunde loszuwerden. Ich fühle mich so unwohl und unattraktiv. Auch hab ich das Gefühl, dass etwas "da unten" anders ist, irgendwie kaputt. Ich war wegen diesem Verdacht (2 monate nach der Geburt) bereits beim FA, er meinte alles ok. Nichts unnormales. Ich aber spüre und sehe den Unterschied zu vorher. Vielleicht habe ich auch etwas Angst vor dem "ersten Mal".

Mein Mann ist sehr verständnissvoll, wahrscheinlich ist ihm mittlerweile auch schon die Lust vergangen. Er macht nie Druck, eigentlich probiert er es nichtmal. Aber wir (ich) rede sehr offen über meine Lustlosigkeit und meine Verwunderung darüber. Er schläft auf der Couch im Wohnzimmer seit ein paar Monaten, weil er laut schnarcht und mich das stört, jetzt wo ich ständig vom Baby geweckt werde (er schläft gleich neben mir im Gitterbett) und ich immer nur schwer wieder einschlafen kann. Diese nächtliche Distanz ist bestimmt auch nicht gerade förderlich für unsere Zweisamkeit.

Es gibt in meinem Kopf also schon ein paar Ideen was das Problem sein könnte. Aber tatsache ist und bleibt, dass Sex für mich total uninteressant geworden ist. Das gibt mir schon zu grübeln. Gibt es Hoffnung, dass sich das wieder ändert? Oder bleib ich jetzt bis zu meinem Ableben eine keusche Nonne? Kann es nicht doch körperliche Ursachen auch haben? Soll ich nochmal zum Arzt deswegen? Weil ich warte und warte, dass dieses Gefühl in mir wiederkommt, aber da tut sich kaum etwas. Meine Freundinnen kennen das Problem alle nicht, also dürfte ich die einzige sein. Oder ist das ein Tabuthema?

Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt, um das zu lesen.

LG von mir

 
11 Antworten:

Re: Kein Sex seit der Geburt. Nicht normal, oder?

Antwort von rabe71 am 30.10.2014, 20:28 Uhr

Hallo,
Also ich kann mir schon vorstellen,dass es mehrere Ursachen gibt:
- entlastet dein Partner dich genug mit dem Kind,bist du mit deiner Rolle und der Aufgabenverteilung zufrieden?
- hast du genug Zeit nur für dich
- ein schwacher Beckenboden macht einen Orgasmus schwieriger und weniger intensiv
- du fühlst dich selbst wg deines Gewichtes nicht attraktiv
- lass mal einen Hormonstatus machen, vielleicht hat sich ja wirklich was verschoben.Oder stillst du noch/ nimmst die Pille?
- hast du das Gefühl,du müsstest die Geburt nochmal aufarbeiten, mit professioneller Hilfe?
Das sind einfach einige Denkanstöße.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sex seit der Geburt. Nicht normal, oder?

Antwort von sissl am 30.10.2014, 21:02 Uhr

Hallo,

es tut mir leid für dich, dass du unter Unlust leidest, aber setzte dich nicht so unter Druck. Natürlich hat das seine Ursachen, und meine Vorschreiberin hat ja auch schon eine Menge dazu geschrieben.

Du kannst alles körperliche noch mal abklären lassen. Wenn da alles OK ist, dann solltest du einfach abwarten. Euer Kind ist noch klein, du bist gestresst, hast wenig Schlaf, da kann einem die Lust auch vergehen.... ich kann dich gut verstehen. Und wenn man ein schlechtes Körpergefühl hat, sich nicht mag wie man ist, kann man sich auch nicht öffnen und hingeben.
Gut, dass du einen verständnisvollen Mann hast!

Einen Rat kann ich dir leider nicht geben, außer locker zu bleiben.
Wenn du vor dem Kind keine Probleme damit hattest, dann kommt die Lust ganz bestimmt wieder.

Alles gute für dich,
Sissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann das schon nachvollziehen...

Antwort von Samily am 30.10.2014, 22:24 Uhr

Guten Abend, ich kann dich SEHR gut verstehen! Unsere Tochter ist nun 17 Monate alt und wenn wir mal Sex hatten in den vergangenen Monaten dann hatte ich auch keine große Lust dazu und habs mehr oder weniger einfach getan "weil es zur Partnerschaft dazugehört". Höhepunkte Fehlanzeige und wie schon gesagt NULL bock! Seit 3 Wochen etwa ist anscheinend "plötzlich" was in meinem Körper verändert worden und ich habe wieder Lust und Spaß daran (wobei viele Positionen nicht gehen, da "rubbelt" es dann bei der Naht vom Dammschnitt).

Nimmst du irgendwelche Hormone? Ich habe nach vielen verschiedenen Pillensorten die Pille abgesetzt (eben weil sich an der Lust nichts verändert hat und die Pille darauf wohl einfluss nimmt) und es hat nun anscheinend nach Absetzen nochmals ein halbes Jahr gebraucht bis sich meine Hormone normalisiert haben und ich mich halbwegs wie früher fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sex seit der Geburt. Nicht normal, oder?

Antwort von Frau_Z am 31.10.2014, 7:31 Uhr

Lass deine Gedanken mal nicht um den *Akt * ansich drehen, ein bisschen Kuscheln auf dem Sofa oder vorm Schlafen, das ist nichts verfängliches aber bringt ein kleines bisschen Nähe wieder. Und Geduld mit dir selber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sex seit der Geburt. Nicht normal, oder?

Antwort von mama-von-püppi am 31.10.2014, 11:09 Uhr

Zuviel Kopfkino wenns Baby schläft einfach loslegen dann machts auch wieder Spaß.Ich glaube nämlich das das dann alles wieder richtig wach wird die ganzen Hormone wieder angekurbelt werden.ALso Kopf aus und los.Ich hab auch so einen Stresser aber das lass ich mir nicht nehmen.Püh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sex seit der Geburt. Nicht normal, oder?

Antwort von misu78 am 31.10.2014, 12:49 Uhr

Hallo liebe Frauen, ich bedanke mich für eure Antworten und die unterschiedliche Ansätze das Problem anzugehen. Und auch Danke für den netten Zuspruch. Es tut irgendwie gut und es beruhigt zu lesen, dass dieses Gefühl eine von euch sogar kennt und dass es Hoffnung auf Besserung gibt. "Augen zu und durch" ist zwar nicht so mein Ding, aber auch über diesen Tipp musste ich schmunzeln.

LG nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sex seit der Geburt. Nicht normal, oder?

Antwort von misu78 am 31.10.2014, 12:58 Uhr

Ach verdammt da legt man sich aus Scham bei dem heiklen Thema extra einen neuen Account an, um offen fragen zu können... und bedankt sich dann mit dem "offiziellen" Usernamen

Na denn. Ich danke euch trotzdem ganz lieb.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sex seit der Geburt. Nicht normal, oder?

Antwort von Samily am 31.10.2014, 22:41 Uhr

Machs wie du es für richtig hälst! Ich persönlich würde nichts von dem Rat halten "Augen zu und durch, dann machts schon Spaß", ich habs ja auch ab und an getan, aber geändert hat es hormonell nichts, und im Nachinein muss ich sagen, das ich es nicht wieder tun würde, denn ich glaube das der Mann ganz genau merkt, ob man selbst Bock drauf hat oder nicht (zumindest checkt es meiner)

P.S.: das mit dem Usernamen ist nicht so schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sex seit der Geburt. Nicht normal, oder?

Antwort von binesonnenschein am 01.11.2014, 7:26 Uhr

Die Gründe spielen alle eine Rolle, aber wichtig wäre wirklich, dass ihr wieder körperliche Nähe aufbaut. Wenn euer Baby im eigenen Zimmer wäre (damit will ich nicht vorschlagen, dass du dein Kind wegen Sex "rausschmeißen" sollst) und dein Mann bei dir und wenn ihr euch dann mal wieder intensiv um euch bemühen würdet (kuscheln, streicheln, Massage etc.), dann würde sicherlich die Lust das eine oder andere Mal aufflammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sex seit der Geburt. Nicht normal, oder?

Antwort von mf4 am 02.11.2014, 22:19 Uhr

Ich glaube auch, dass alles mit hinein spielt... früher kinderlos, ungezwungen, sexuell aktiv und mit dem Körper zufrieden und nun ist alles anders...

Ich glaube allerdings auch, dass allein das Getrenntschlafen ein Problem mehr wird, weil selbst das Zusammenliegen fehlt. Da spreche ich aus Erfahrung. Schnarchender Mann und 1 Kind im Bett und 1 daneben... da war nichts mehr los und die Probleme die aus anderen Gründen die Beziehung gefährdeten + Getrenntschlafen war dann auch das Aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Sex seit der Geburt. Nicht normal, oder?

Antwort von sun1024 am 02.11.2014, 23:03 Uhr

Hallo,

ich finde die Fragen von Rabe ganz passend.
Es kann noch mit Hormonen und so zu tun haben. (Wie würdet ihr verhüten? Stillst du noch?)
Es kann mit der unschönen Geburt zu tun haben (meine erste Dammnaht hat sehr lange zum vernünftigen Verheilen gebraucht).

Aber was bei uns besonders viel ausgemacht hat, war, dass wir erst mal wieder Zeit als Paar haben mussten. Wir haben uns recht früh sehr regelmäßige Babysitterabende gegönnt, und diese Chance, mal wieder Stunden zu haben, in denen es nicht nur um rund-um-die-Uhr-Babybetreuung ging, hat die Lust eigentlich mehr angekurbelt als anderes.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

....tollex sex

Ladys, ich habe eine Frage.. Komme mir leicht blöd vor, aber dennoch. ich habe auch hier schon was dazu geschrieben, dass es im Bett kaum klappt. Nun noch eine Frage: ist es denn normal, dass im Bett kaum was läuft? Ich weiß echt nicht wohin damit und was ich falsch mache ...

von Haute 20.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex/Lustprobleme....recht lang

Ich habe etwas, was ich mir mal von der Seele schreiben muss. Vorgeschichte: Mein Mann und ich sind jetzt fast 16 Jahre zusammen, davon 14 verheiratet. Ich bin Mitte 30, er 3 Jahre älter. Wir haben 3 Kinder im jugendlichen Alter. Mein Mann hatte immer schon einen starken ...

von wildpferdchen 08.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Schmerzen beim/nach dem Sex!

Hallo liebe mamis, Ich hoffe das mir hier wer helfen kann bzw es gleich gehr wie mir. Ich bin schon echt verzweifelt und meine Ehe leidet auch schön langsam darunter. Und zwar, ich habe eine große Tochter (fast 7) normale Geburt mit dammriss, danach nie Probleme oder ...

von sweetymam 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Sex nur dem mann zu liebe??

Hallo. Bin mit meinem mann schon ewig zusammen. Natürlich ist die begierde auf den anderen abgeflaut. Ich hab von anfang an,weniger sex als er gebraucht. In letzter zeit, hatten wir oft differenzen.Natürlich hab ichbdann null bock. Würdet ihr nur dem mann zuliebe sex haben?? ...

von sonnenblume hannah 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

sexueller Missbrauch in Familie (Langer Text)

Hallo Zusammen, erst mal vorab, ich bin sonst mit einem anderem Nick unterwegs. Da dies aber ein heikles Thema ist, möchte ich nicht, dass man weiß wer ich bin. Ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht wie ich anfangen soll. Hoffentlich wird es nicht zu wirr..... Es ...

von Liebchen 19.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Ihr verwirrt mich schon wieder bezüglich dem verständnis von sex

Ich sgate es irgendwo untern schon, wo dem mann der potentiell asexuellen frau "zugestanden" wurde, dann eben zu einer professionellen zu gehen und "druck abzulassen" bzw. sich eine (aber bitte nicht emotional besetzte) sexaffaire zu suchen. Nun wird der aggressiven anonymen ...

von Leewja 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Starke sexuelle Anziehung

bin gerade etwas ratlos und weiß gar nicht was ich davon halten soll. Seit einiger Zeit ist es so (ich weiß gar nicht genau wie lange schon), dass ich mich sehr zu einem Kollegen hingezogen fühle. Optisch ist er ganz ok, nichts ...

von maryplysch 06.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Keine Lust auf Sex

Hallo kennt das eine von euch? Ich habe vor über 3 Jahren meinen Partner kennengelernt. Mit ihm lief das ganze Thema Sex relativ cool. Der erste Mann mit dem ich mal verschiedenes ausprobiert habe. Und wir hatten oft sex. Dann kam unser Sohn vor einem Jahr auf die Welt. In ...

von lev13 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Ich hasse Sex! - Und nun?

Ich wollte euch einfach mal um ein paar Denkanstöße bitten. Ja, wie oben steht: Ich hasse Sex. Beziehungsweise - eigentlich ist "hassen" zu stark ausgedrückt. Ich mag es nicht, ich finde es einfach unangenehm, dieses feuchte Reiben. Ich kann dem einfach nichts Schönes ...

von Nachtsturm 30.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

sex leben nach der geburt

Habe mal ne frage den das nicht peinlich ist. Ich bin 27 lebe mit mein mann seit 8 jahren zusammen lieben uns noch keine frage also trennung steht nicht zur depatte. Unsere sohn ist im januar 2013 geboren hatten in der zeit wenn es hoch kommt 4x sex gehabt. Endweder keine ...

von Xeniachan 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sex

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.