Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissKate am 29.10.2014, 19:41 Uhr

Was soll ich jetzt davon halten?

Nie hätte ich gedacht dass ich mich jemals wieder neu verlieben kann... schon gar nicht in einen Mann... denn ich war vor kurzem als Frau so unsterblich in eine Frau verliebt... soweit so gut...
Jetzt bin ich seit ca. 6 Monaten in meinen Arbeitskollegen verliebt und ich weiss nicht was er von mir hält.
Jedenfalls wurde es in letzter Zeit immer vertrauter zwischen uns, wir schauen uns oft und lange in die Augen, machen Witze zusammen, führen lange Gespräche über Partnerschaft usw.
Einmal war mir schlecht und eine Kollegin meinte ob ich schwanger bin, ich meinte nein. Er ließ mir einfach keine Ruhe mehr und löcherte mich mit Fragen ob ich nicht doch schwanger bin... ob ich wieder einen Freund habe usw., ich merkte wie unruhig er war... er hat oft länger Dienst als ich und fragt mich sehr oft ob ich noch einfach mit ihm bis zum Ende bleiben will, also er arbeitet dann noch und ich melde mich schon ab und wir quatschen dann einfach noch. Wenn ich zum Bus laufe geht er in letzter Zeit immer den gleichen Weg wie ich obwohl er eigentlich woanders hinlaufen muss. Er fragt immer öfter was ich am Wochenende mache, ob ich Zeit habe neben den Kids noch wegzugehen.
Er wollte schon ein Foto von mir haben und sogar eines von mir an seinem Arbeitsplatz aufhängen. Er schreibt mir ständig Nachrichten auf meinen PC während der Arbeitszeit. Er fragt ständig und überall nach meinem Beziehungsstatus, welcher Typ Mann mir gefällt und und und. Er berührt mich sehr oft, sucht körperliche Nähe, er schenkt mir öfter Kleinigkeiten. Er scheint sich sehr zu interessieren dafür ob es noch was wird mit meinem Exfreund. Er fragt mich oft ob ich ihn nett finde.
Naja wir waren dann letzte Woche wieder mal allein... er fragte mich dann ständig ob ich irgendjemanden gut finde in unserer Firma. Er sagte dann er findet jemanden gut, ihm gefällt jemand. Er will ständig dass ich ihm irgendwelche Liebeslieder vorsinge.
Er frage dann was ich mache am Wochenende, fragte wieder ob ich was unternehme usw.... naja die Frage hat sich oft wiederholt, er gab keine Ruhe mehr, ich fragte ihn dann ganz spontan ob er Lust hat mit mir was zu unternehmen... naja er sah nur verlegen zur Seite und lächelte... dann sagte er, er geht jetzt mal rein (also er war grad dabei in einen Laden zu gehen) und ging dann nicht weiter auf mich ein... ich fragte ihn nochmals und er sagte dann er hätte keine Zeit am Wochenende obwohl er kurz vorher noch gesagt hat er macht nichts besonderes, nur ein wenig Lesen oder so. Dann hat er sich verabschiedet und ging in den Laden und ich zu meinem Bus.
Irgendwann meinte er auch mal ich wäre romantisch, aber schon vorher irgendwann mal.
Ich war dann etwas traurig und fuhr nach Hause, naja es war am Freitag.
Am Montag drauf ist er seltsamerweise nicht in der Arbeit erschienen, angeblich ist er krank.
Er war wirklich noch keinen einzigen Tag krankgeschrieben, jetzt ist er die ganze Woche krankgeschrieben... irgendwie auffällig.. da ich danach in den Urlaub für 2 Wochen gehe und wir uns dann nicht mehr sehen. Ich denke die ganze Zeit es hat was mit mir zu tun... dann habe ich ihm eine SMS geschrieben ob ich ihm zu nahe getreten bin am Freitag... naja wir schrieben voll gut miteinander und er meinte es ist alles gut und ich müsste mir echt keine Sorgen machen... seine SMS waren voll süß... ich konnte irgendwann nicht mehr anders und hab geschrieben dass ich ihn mag, also nicht verliebt, das bin ich zwar, aber habe es nicht geschrieben, aber es ging schon hervor aus meinem Text, naja es war vor 2 Tagen und geschrieben hat er nichts darauf, jedenfalls hat man von ihm verlangt in der Arbeit dass er noch was wichtiges vorbeibringen soll was er hat.. er sagt er ist zu krank, es geht nicht.... habe das Gefühl es ist wegen mir irgendwie...
Und jetzt bin ich sowas von down... naja was wird werden wenn ich dann aus meinem Urlaub zurück bin? Denkt ihr ich hab noch Chancen bei ihm... also weil er ja auf meine SMS dann nichts mehr geschrieben hat und auch nichts geantwortet hat auf die Frage ob wir uns treffen wollen (an dem Tag vor dem Laden).
Noch ein paar Infos: Er ist single, lebt mit über 40 bei seiner Mutter (ja ist so!), wirkt manchmal etwas lebensunfähig leider, aber ich mag ihn total und ich hatte so ein gutes Gefühl zwischen uns und frag mich jetzt natürlich warum er nicht anders reagiert hat...

Habt ihr Tipps?

Danke schön

 
19 Antworten:

Re: Was soll ich jetzt davon halten?

Antwort von mf4 am 29.10.2014, 21:35 Uhr

Er ist verknallt... du bist verknallt... warum kann man das nicht sagen, zusammen verknallen... usw.

PS:
40 bei Mutti... wäre für mich ein Ausschlußkriterium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich jetzt davon halten?

Antwort von claudi700 am 30.10.2014, 8:44 Uhr

wenn du was für ihn empfindest, dann triff dich mal mit ihm (außerhalb der arbeit!).

ihr kommt mir beide vor wie zwei kinder... schau dir das ganze - und v. a. ihn - genau an, denn irgendwie kommt mir das äußerst seltsam vor. liebeslieder vorsingen... bei muddi leben... aua....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich jetzt davon halten?

Antwort von Tinchenbinchen am 30.10.2014, 9:45 Uhr

Sorry, aber von dem, was du erzählst, finde ich ziemlich viele Dinge ziemlich freaky. ZU freaky.
Er will ein Bild von dir aufhängen? Du sollst Liebeslieder singen?
Aber wenn du ihn fragst, ob er ausgehen mag, verweigert er sich und als du ihm sagst, du magst ihn, kommt von ihm nichts mehr.

Finde ich komplett anstrengend und unschön.
Darauf hätte ich keine Lust und ich glaube nicht, dass das so was werden kann.
Wäre er wirklich nur schüchtern, hätte er eigentlich gut auf dich reagieren können, hat er aber nicht.
Was soll denn da noch passieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich jetzt davon halten?

Antwort von Fru am 30.10.2014, 10:02 Uhr

Ich finds auch seltsam....sowas wie "findest du jemanden in der Firma gut"...das hat was von Kindergarten...
Foto aufhängen? Hallo????? Gehts noch...

Ich find es etwas too much...sowas kann man in dem Alter auch anders rüberbringen, wenn man verliebt ist...

Mit 40 noch bei Mutti, ich glaub, das wäre meins auch nicht....Hat was von Bauersuchtfraubeate...schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich jetzt davon halten?

Antwort von Jana287 am 30.10.2014, 10:30 Uhr

Na wenn er so krank ist, geh doch mal vorbei.
Da lernst Du auch gleich seine Mutter kennen.

Nee ganz ehrlich, ich hab auch so einen ganz lieben Freund. Als guter Freund ist er unschlagbar, wirklich. Zuverlässig, ehrlich, aber eben unsexy. Mitte 40 bei noch Mutti, auch bissel weltfremd. Der sagt immer, wenn er mal DIE Frau findet, zieht er sofort aus. Du musst Dir klar sein, wenn Du mit ihm etwas anfängst: Du musst Dich gegen die Mutter behaupten, er hat noch nicht allein gewohnt und kriegt warscheinlich den Haushalt gemacht und muss sich um nichts kümmern - das wird er nicht ändern wenn er zu Dir zieht. Dann kriegst Du die Mutti-Rolle. Und möglicherweise hat er sexuell nicht so viele Erfahrungen, dann wirst Du ihn auch da noch anlernen ( SRY, für die deutlichen Worte ).

Hast Du jetzt immernoch Lust, ihn näher kennenzulernen? Dann verzeih ihm, wenn er etwas unbeholfen ist. Und dann sei ehrlich zu ihm, gestehe ihm Deine Gefühle und lad ihn ein zu einer gemeinsamen Unternehmung.

Schreib mal, wie es weitergeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich jetzt davon halten?

Antwort von Strudelteigteilchen am 30.10.2014, 10:34 Uhr

Mehr als ihn direkt fragen, ob er am WE etwas mit Dir unternehmen will, kannst Du ja nicht machen - insofern würde ich das abhaken. Er will Dich scheinbar anschwärmen, aber nichts Konkretes.

Mir - so ganz persönlich - wäre das ja unheimlich. Aber ich würde auch schon das große Laufen bekommen, wenn jemand von mir Liebeslieder vorgesungen haben will. (So wie ich meine Kinder garantiert ins Bett bekomme, wenn ich drohe, ihnen bei Weigerung Schlaflieder vorzusingen *harharhar*.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich jetzt davon halten?

Antwort von Morla72 am 30.10.2014, 11:33 Uhr

Wie alt bist du eigentlich? Will dir nicht zu nahe treten, aber du klingst noch sehr jung, Formulierungen wie "seine SMS waren voll süß", sowas würde ich bei U20 einordnen.
Und er ist 40+, wohnt noch bei Mutti (Hilfe!!), will Bilder von dir aufhängen, will vorgesungen bekommen, fragt dich über deine Gefühle aus, und dann kommt nix?

Meine ehrliche Meinung: Lauf, so schnell es geht.
Such dir einen oder eine andere, aber lass die Finger von dem merkwürdigen Kerl. Ich bekomme allein beim Lesen eine Gänsehaut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich jetzt davon halten?

Antwort von Nurit am 30.10.2014, 12:02 Uhr

Ein Mann mit 40 sollte schon etwas gefestigter sein und solche komischen Nähe-Distanz-Spielchen nicht mehr nötig haben.
Ich finde es mehr als merkwürdig und würde mich garantiert kein zweites Mal darauf einlassen, auf seine widersprüchliches Signale zu reagieren.
Er hat eine Chance gehabt und vergeigt. Jetzt liegt der Ball bei ihm. Aber selbst wenn er wollte, würde ich an Deiner Stelle gründlich überlegen, ob ich mir so einen eigenartigen Kerl antun muss. Ich finde es gerade etwas gruselig (passt zu Halloween)....

nurit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich jetzt davon halten?

Antwort von Holzkohle am 30.10.2014, 13:39 Uhr

Der Typ hat n Knall. Nimms mir nicht übel, beim anfänglichen Lesen dachte ich noch "ach wie süß" - das hörte dann aber auf.

Mir ist der Typ irgendwie spooky. Erst horcht er Dich bis aufs Hemd auf und als Du einen SChritt auf ihn zugehst, geht er drei zurück? Da passt irgendwas nicht, sorry. Vielleicht ist er so einer, der Bestätigung braucht und sich innerlich daran aufgegeilt hat, dass Du ihn vielleicht toll finden würdest... sein Ziel hat er ja erreicht.

Ich hätte ihm gar keine sms mehr geschrieben. Lass ihn krank sein und Dich in den Urlaub fahren. Und hak den Typen ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich jetzt davon halten?

Antwort von kirshinka am 30.10.2014, 16:20 Uhr

Mei hat der Typ ne klatsche!

Sowas von dermaßen unreif - auch von Dir ("SMS war voll süß" - was ist denn das für ein Vokabular?

Entweder er will was von die und du von ihm - und dann wird sich verabredet - oder nicht - und dann sind diese Spielchen eines Erwachsenen unwürdig.
Und mit 40 bei Mutti wohnen geht sowas von gar nicht - da würde ich Brechreiz kriegen - keine Schmetterlinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich jetzt davon halten?

Antwort von mama.frosch am 30.10.2014, 22:33 Uhr

klingt gruselig der typ.

nach lesen deines posts würde ich dringend raten, dich aus dieser beziehung rauszulösen und vor allem aufhören, dir die schuld an seinem kranksein zu geben. wenn du jetzt schon mit sowas anfängst sehe ich da eine gefahr für bestenfalls ungute verstrickungen.

war weiß, vielleicht hat er ja einen wahnhaften schub oder sowas... der liest sich wie jemand der eine phantasie inszeniert und vor der realität flüchtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich jetzt davon halten?

Antwort von Nikas am 30.10.2014, 23:21 Uhr

Um Dich von diesem Gruselsoftstalker etwas zu heilen, sag ich jetzt mal ganz brutal, dass Du wahrscheinlich für den nix weiter bist als eine geistige Wichsvorlage, nachts, wenn er Wand an Wand mit Muddi liegt, die Damenbesuch nicht erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich jetzt davon halten?

Antwort von FamilyLove am 31.10.2014, 1:01 Uhr

Komisch klingt das alles schon...
Es könnte jetzt viele Gründe haben warum er so reagiert.
Er wohnt noch bei seiner Mutter? Wer weis vielleicht hat sie mitgelesen, und sagt ihm ob er antworten soll oder nicht...also kontrolliert ihn was er macht.
Hatte er schon mal ne Frau gehabt? Sowas gibs ja auch und vielleicht weis er nicht wie er reagieren soll weil er es nicht besser weis
Vielleicht ist er ja auch Jungfrau &521;

Ich würde an deiner stelle ihn keine SMS mehr schreiben und du wirst ja sehen was nach dem Urlaub ist...

Also da passt was nicht zusammen, auf Arbeit so. Flirtet wohl mit dir und wenn du ihn schon fragst und er mit 40 so reagiert?
Er hat dich somit abgelehnt. Vielleicht wollte er auch für sich eine Bestätigung?
Hmmmm wer weis was in so eine Menschen vor geht... Reif klingt das nicht.
Wie alt bist du wenn man fragen darf???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich jetzt davon halten?

Antwort von murmeldrach2 am 31.10.2014, 21:24 Uhr

Was ich immer nicht ganz verstehe: Da schreiben Userinnen, sie würden sich mit einem Kollegen oder sonstwem sooooo gut verstehen, sie könnten über aaaalles reden, seine super Freunde, und rätseln dann rum, ob der Typ eine Beziehung will.

Warum in aller Welt kann man denn in einer so grossartigen vertrauensvollen Freundschaft nicht einfach mal fragen, was der andere will? Muss doch gehen: "Du, wir verstehen uns so gut, ich will dich zu nichts drängen und halte an unserer Freundschaft fest, egal, was du gleich antwortest. Aber ich könnte mir vorstellen, dass aus unserer Freundschaft eine Beziehung wachsen könnte. Würdest du das wollen?"

An so einer Frage kann doch eigentlich keine Freundschaft zerbrechen, die diese Bezeichnung verdient?

Im konkreten Fall der AP könnte ich mir zwar gut vorstellen, dass der Kollege eher eine Kumpelin sucht. Aber ist es nicht viel leichter, Kumpels zu sein, wenn nicht ständig dieses Was-will-er-und-wie-deute-ich-jede-Kleinigkeit dazwischen steht? Ich persönlich habe so einen Kollegen, mit dem das Thema geklärt ist (wir wollen beide keine Beziehung miteinander), und nach der Klärung läuft es noch besser als vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich jetzt davon halten?

Antwort von Butterflocke am 31.10.2014, 23:19 Uhr

...dass er mit über 40 noch bei Muddi lebt, würde mir als Lustkiller-Info voll und ganz genügen....

Sein komisches Getue und Gesülze hört sich für mich zudem sehr verklemmt an.
Hatte er jemals eine Frau? Oder wäre er potentieller Kandidat für die neue Sendung "Muttersöhnchen sucht Frau - und Sexualtherapeutin"

Such Dir einen Kerl. Spielen kannst Du mit Deinen Kindern....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Außerdem:

Antwort von Butterflocke am 31.10.2014, 23:20 Uhr

...wenn ich da so lese, wäre mir der Kontakt zu meinen Kindern gar nicht recht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nichts

Antwort von und am 01.11.2014, 0:17 Uhr

Ein Mann, der verliebt ist, antwortet deutlichst euphorisch und mit sichtbaren Herzchen in Augen auf Annäherungsversuche seiner Umschwärmten - und nicht so komisch wie dein Typ da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muddi

Antwort von murmeldrach2 am 01.11.2014, 8:00 Uhr

Ich scheine da mit meiner Meinung allein zu stehen, aber die Tatsache, dass er mit über 40 bei Muddi lebt, finde ich per se, ohne weitere Fakten zu kennen, überhaupt nicht schlimm. Ein Freund von mir ist zu seiner Mutter zurückgezogen, weil sie es gesundheitlich allein nicht mehr schafft. Vielleicht ist das hier genauso? Die AP schreibt ja nicht, lebt "noch" bei seiner Mutter. Vielleicht hat er zwischendurch schon 20 Jahre allein oder mit Partnerin gelebt, und ist durchaus selbstständig.

Der Typ verhält sich wie ein 15jähriger. Die AP hofft, er ist eigentlich ein normaler Mensch und verhält sich nur so, weil Liebe ihm das Hirn vernebelt. Ich halte es für das beste, wenigsten sie nutzt ihren Verstand und fragt ganz einfach nach, was Sache ist. Sowohl, was eine mögliche Beziehung angeht, aber gerne auch, warum er bei der Mutter lebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry

Antwort von tina2003 am 01.11.2014, 9:54 Uhr

als ich die ersten Zeilen gelesen habe, dachte klingt doch gut... als dann kam lieder vorsingen, ob sie jemanden aus der firma gut findet etc etc.dachte ich der kerl ist nicht ganz sauber, benimmt sich wie ein kleinkind, als ich dann noch gelesen hatte er lebt bei mama, hat mich das noch nicht mal verwundert, das passt zu seinem Verhalten. Such dir einen MANN aber nicht sowas. Der hat vielleicht torschlusspanik oder sonst was, aber hatte garantiert noch keine Frau, sonst würde er erwachsener mit der Situation umgehen. Alleine diese komische anmache zeigt dass der kerl wenig erfahrung hat. Wenn dir viel daran liegt, dann nimm ihn zur seite, oder mach nen krankenbesuch udn sprich offene Worte mit ihm, und vor allem schau dir mama und die umgebung an, denn ein unbeholfenes muttersöhnchen würde ich mir nicht ins haus holen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.