Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von WUTZ am 04.05.2010, 10:21 Uhr

Bei uns ist das schon immer so....

Mein Mann arbeitet Nachtschicht seit ich denken kann, und ist keinen Abend und keine Nacht zuhause.
Für mich war das nach der Geburt unserer Tochter auch eine enorme Umstellung. Viel Zeit für uns bleibt unter der Woche nicht. Ich meine exclusive Zeit für Gespräche oder ähnliches. .)

Die Kleine geht um 20 Uhr ins Bett, bis ich fertig bin ist es meist 20:30 Uhr. Um 20:45 geht er ins Bad, um sich fertig zu machen. Wir trinken noch nen Espresso und dann sagt er "Servus".

Aber eigentlich ist es doch eh so, dass einem immer irgendwas nicht so passt. Meine Freundin jammert, dass für die Kinder keine Zeit bleibt, da ihr Mann morgens um 6 aus dem Haus geht, und abends um halb 6 wieder kommt. Die andere jammert, weil ihr die Wechselschicht auf den Geist geht. Die Dritte ist unzufrieden, weil der Mann so ein aktives Vereinsleben führt. Also..... immer am Boden bleiben, es so akzeptieren, und das Beste daraus machen.

Ich freu mich z.B. riesig, wenn er Samstags mit mir in die Falle geht. Die Nachtschicht ist u.a. eine grosse Hilfe, um unsere Eheleben frisch und lebendig zu halten. Ich könnte es mir ehrlich gesagt gar nicht mehr vorstellen, jeden Abend neben meinem Mann zu schlafen. Ich hab daran Gefallen gefunden, alleine zu gehen.
Ich bin aber eh der Typ Mensch, der zu viel Nähe (auch eines geliebten Menschen) eher als unangenehm empfindet. Ich mag auch keine Freundschaften, die 2x wöchentlich gepflegt werden wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.